Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ankündigung von Treffen, Teilemärkten oder spontan organisierte Minitreffen
19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Hab den Beitrag in ähnlicher Form ja schon vor einiger Zeit mal im OHF geschrieben.
Ich fasse mal kurz zusammen und kopiere das wichtigste hier in Forum rein...
Moin Männers,

Freunde von mir organisieren seit 4 Jahren das "AltblechWeekend in 75365 Calw/Stammheim.
Ist ne lustige Veranstaltung bei der auch schon einige ausm OHF erfolgreich am Start waren.Es handelt sich um eine Orientierungsrallye mit Roadbook bei der unterschiedliche Challenges absolviert werden müssen-abends geht mit Livemusik(Rock'n'Roll,Rockabilly,Punkrock) und Lagerfeuer ne ordentliche Party ab.
Stimmung war bisher immer sehr gediegen-Teilnehmerfeld ist bunt gemischt.
Sanitäre Anlagen sind vorhanden (saubere Toiletten vom Sportheim) und um die Verpflegung kümmert sich der Veranstalter über diverse Essenstände (wobei 2015 einer kurzfristig abgesagt hat-die Planung für 2016 wird aber sicher nochmal besser )

Tagsüber wenn alle Teilnehmer im Schwarzwald unterwegs sind um ihre Challenges zu meistern,ist auf dem Festival-Gelände recht wenig los-obwohl der Parkplatz ordentlich Potenzial bietet und auch dieses Jahr zum ersten Mal ein Teilemarkt ausm Kofferraum für jedermann ausgerufen wurde.

Nun komm ich ins Spiel ;)
Der Veranstalter würde mir vom großen Parkplatz ein entsprechendes Areal zur Verfügung stellen um dort ein Alt-Opel-Treffen zu veranstalten.
Ähnlich wie z.B. das Alt-Opel-Treffen in Eschach-Seifertshofen,das sich ja nur an eine andere Veranstaltung dranhängt...
Geplant ist das nur als Tagestreffen,wobei natürlich jeder der abends Lust auf Party und Livemusik hat gerne bleiben darf :drink:
Keine Gastgeschenke oder Fahrzeugbewertung,dafür aber auch außer einer kleinen Parkgebühr (vermutlich zwischen 2 und 5 €)keine weiteren Kosten -einfach nur als Zusammenkunft der Heckgetriebenen Opels gedacht um Benzingespräche zu führen,Teile anzubieten usw...


Wäre mal auf die Resonanz gespannt,um das mit dem Veranstalter weiter durchzuplanen.
Anregungen,Fragen und eventuelle Zusagen bitte direkt hier im Thread posten um besser planen zu können.
Termin ist der 22.-23.7.2016
Gestern Abend noch einen der "Altblech"-Veranstalter getroffen.

Planung läuft-dem "Alt-Opel-Meeting" steht eigentlich nix im Weg-abgesegnet wird es aber wohl noch am 23.1. vom Organisationsteam

Was wohl aber jetzt schon ziemlicher sicher ist,ist daß der Oldtimer-Teilemarkt-Calw dieses Jahr Samstags auf dem Gelände des Altblech-Weekends stattfinden wird.
Falls also jemand Teile im größeren Stil anbieten möchte kann er sich mit dem Orga-Team des Teilemarkts in Verbindung setzen.Auch sonst ist der Teilemarkt immer wieder einen Besuch wert.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren kostet der Teilemarkt dieses Jahr angeblich keinen Eintritt für Besucher,sondern nur Standgebühr für die Händler.
Gestern Abend vom Veranstalter nun bestätigt bekommen:

Aufm Altblech-Weekend spielen Samstagabends "Hanged by mistake"als Vorband und die V8-Wankers aus Offenbach als Hauptact.

Das wird sicherlich ne Super-Party.

Gutes Wetter ist auch bestellt
Wie geschrieben-Anregungen,Fragen,und/oder zusagen zur Veranstaltung bitte hier im Thread posten

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Klingt doch super, und ich hätte sogar frei.... :mrgreen:
Danke für den Hinweis.
Grüße
Rainer 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Sodele,
ich bin gestern in den "Altblech-Club Calw e.V." eingetreten um bei der Organisation behilflich zu sein und neuste Infos zum Treffen direkt und aus erster Hand an euch weiterzugeben.

Planung läuft!

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Da es leider zu einer Terminüberschneidung mit dem straßenfest kommt,ist das Altblech-Orgateam gezwungen die Veranstaltung um eine Woche vorzuziehen.

Neuer Termin ist folglich 15.+16.7.2016.

Ob es nun mit den versprochenen Bands klappt,ist fraglich-aber es wird auch gerade an nem Alternativprogramm gebastelt.

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Irgendwie ist heuer Treffen mäßig der Wurm drin.
:cry: :?

R. :roll:
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

Also ich bin beim Altblech-Weekend Teilnehmer der ersten Stunde und kann es nur jedem empfehlen!!! Ist jedes Jahr eine riesen Gaudi und macht richtig Laune. :mrgreen:

Leider kann ich dieses Jahr nicht starten, weil es eine Terminüberschneidung mit meiner Teilnahme an der Rallye München-Barcelona gibt... :cry:
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Seit zwei Tagen kann man sich für die Altblech-Challenge anmelden-die ersten 25 Startplätze sind schon vergeben...
Wer aktiv teilnehmen möchte,muß sich beeilen.

Das Alt-Opel-Tagestreffen findet wie geplant am Samstag statt.
Da die Rallyeteilnehmer ja auch auf dem Gelände campieren wäre evtl auch eine Anreise am Freitag schon möglich-kläre ich aber noch mit dem Orga-Team.

Da wir den Termin fürs Altblech-Weekend eine Woche vorziehen mußten,wurde leider der Gig von den "V8-Wankers" gecancelt-stattdessen spielen Samstagabend als Hauptact "Bonsai Kitten" auf der Bühne.


Wer noch Fragen,Anregungen,Wünsche oder sonst was hat,bitte melden-damit wir das Event entsprechend planen können.

Hoffe auf gutes Wetter,zahlreiches Erscheinen und ne Super Party

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Also,wir haben im Orga-Team beschlossen daß es eine Feuerstelle geben wird,wo mitgebachtes Fleisch etc selbst gegrillt werden kann.
Außerdem darf jeder Treffenbesucher auf dem Gelände campieren...
Freibad ist nur nur wenige Fußminuten vom Festival-Gelände entfernt falls es dem ein oder anderen zu warm wird...

Würde mich freuen wenn das Treffen beim ersten Mal schon ein Erfolg wird und man den ein oder anderen ausm Forum begrüßen kann

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Nächsten Samstag ist es soweit :72:

Kleines Update:
Für alle die schon ab 10.00 da sind,und evtl Lust auf ne kleine Ausfahrt durch den Schwarzwald haben,hat ein Bekannter von mir etwas vorbereitet.
klick
Start um 11 Uhr-Rückkehr aufs Altblechgelände ca 15 Uhr.
Diese Ausfahrt hat nix mit dem Altlbech-Weekend ansich zu tun,ist kostenlos und auf eigene Verantwortung.

Soll nur ein Zeitvertreib sein falls man sich auf dem Platz langweilen sollte und keine Lust auf Teilemarkt oder sonstwas hat...

Ansonsten freue ich mich auf gutes Wetter und neue und bekannte Gesichter.

Hoffe man sieht sich

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Alt-Opel-Treffen im Rahmen des "Altblech-Weekends"

Ungelesener Beitrag von 19er »

sodele,nach einem streßigen Wochenende inkl Auf- und Abbau bin ich nun auch wieder zuhause.

War eine Super Veranstaltung-fürs erste Mal war sogar das "Alt-Opel-Treffen"ein kleiner Erfolg.Das wird nächstes Jahr so hoffentlich wiederholt.
Da möchte ich mich wirklich bei den Teilnehmern bedanken-vor allem als ich gesehen habe wo ihr alle hergekommen seid. (Kennzeichen aus CW (logisch-Heimspiel ;) ),PF,BB,S,LB,BK,HN,KÜN,BAD,SHA,AA,OG,WOL,FR,PS waren auf dem Platz zu an den Alt-Opeln zu sehen -Hut ab daß ihr die Anfahrt auf euch genommen habt!!

Leider war ich sehr mit der Orga und dem Ablauf beschäftigt und konnte mich nicht mit jedem von euch unterhalten.das wird beim nächsten Mal hoffentlich besser
Wir waren dieses Jahr sehr damit beschäftigt um einen guten Ablauf zu gewährleisten weil dieses Jahr auch der Oldtimer-Teilemarkt,der von einem anderen Veranstalter organisiert wird,mit auf dem Gelände war und daher auch der Andrang deutlich höher war,als zu Zeiten als nur die Motor-Challenge auf dem Programm stand.
Sorry wenn vielleicht nicht alles rund lief-ich bin da für Kritik und sonstiges Feedback offen und dankbar :72:

Ich hatte nichtmal wirklich Zeit um Bilder von der Veranstaltung zu machen.
Aber bei facebook gibt es von jemand schon ne ganze Menge.
>>>facebook-Bilder<<<r

Vielleicht macht das ja dem ein oder anderen doch Lust auf nächstes Jahr ;)

Antworten