Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ankündigung von Treffen, Teilemärkten oder spontan organisierte Minitreffen
ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

FRÜHJAHRSPUTZ : Wir räumen und Ihr staubt ab :

Wie angekündigt lösen wir unseren Gebrauchtteile-Bestand auf ...eigentlich wollte ich ja schon verschrotten , aber diese eine letzte Möglichkeit besteht dann noch . So kann keiner mehr sagen , wir hätten es nicht angeboten .

AM 16.03.2013
VON : 10h - 16h
WO : bei Autoteile Haslop , Stedinger Weg 35 , 27801 Dötlingen
WEGBESCHREIBUNG : http://www.altopelhilfe.de/So_finden_Si ... e_uns.html

Wir bieten an dem Tag ALLE noch vorhandenen Gebrauchtteile an . Was an dem Tag nicht verkauft wird , wandert in den Container ( ...zu dem es keinen Zugang gibt ! ) Verhandlungen wie auf dem orientalischen Basar wird es NICHT geben , aber alles zu fairen Preisen !

Es gibt noch GEBRAUCHT-Teile für folgende Modelle :

K.A.D. B , Kadett B+C , Rekord CDE / Commodore ABC ( keine Kotis und Blinker für Kadett B + Rekord C )

AUSSERDEM : Teilemarkt mit Sonderpreisen auf ALLE Artikel aus unserem webshop (www.altopelhilfe.de) Gerne mit Vorbestellung !!

Weitere Infos folgen noch

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola carsten,
ich persönlich finde deine mehrfachen ansagen "...dann wird das zeug verschrottet..." ziemlich banane. entweder man(n) hat ein herz für alte betagte opels deren teile- und eventuell sogar für die menschen die solche alten kisten erhalten, fahren und pflegen- oder man will einfach nur kohle ziehen und eigentlich kann man dann gleich daewoo teile verhökern....

mag ja sein, dass du so drauf bist, aber freunde oder kunden machst du dir mit solchen ansagen sicher nicht.

gruß ausm ländle uWe

ps: bevor ich etwas verschrotte verschenke ich es an leute, die es gebrauchen können und vielleicht keine dicke brieftasche haben- aber manchmal kommen genau diese leute wieder mit nem kasten bier oder schleppen andere kunden an die was auf der tasche haben ;)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Carsten,nennt sich dein Laden nicht "ALTOPELHILFE" :?: Da steckt doch das Wort " hilfe " drin,oder :?:
Wenn ich so deine Verschrottungsandrohungen lese,die du hier schon mehrfach angedroht hast, kann von hilfe keine Rede sein :!:
Wem glaubst du damit zu helfen :?:
Ich muß Uwe 100% Recht geben :!: :!:

r. :x
Zuletzt geändert von binford66 am Freitag 4. Januar 2013, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

:shit
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

binford66 hat geschrieben:Hallo Carsten,nennt sich dein Laden nicht "ALTOPELHILFE" :?: Da steckt doch das Wort " hilfe " drin,oder :?:
Wenn ich so einen Müll lese,wie den den du hier schon mehrfach von dir gibst, kann von hilfe keine Rede sein :!:
Wem meinst du damit zu helfen :?:
Ich muß Uwe 100% Recht geben,das ist absolut Unsympatisch :!: :!:

r. :x
Sag ich Doch
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

Ehrlich gesagt geht mir so ein unsinniges Geschriebsel da vorbei , wo es riecht ....
Ich bin TeileHÄNDLER , nicht TeileSAMMLER ...ich verdiene Geld damit , Teile zu verkaufen , NICHT sie zu lagern oder gar zu verschenken ! ( ...dass erwachsene Menschen so was überhaupt ernsthaft schreiben )
Ihr solltet mal drüber nachdenken , dass ich keine Unsummen für das Zeug haben wollte und auch nicht will ! Aber verschenken tue ich es nicht , wenn ihr das machen wollt , tut das ! Aber erzählt mir nicht , was ich mit meinen Sachen , die z.T seit 15 oder noch mehr Jahren bei mir lagern , machen soll oder sollte ! Das könnt ihr mir ganz alleine überlassen ! Das ganze Geraffel ist auch nicht von ganz alleine in mein Lager geflogen und hat sich einsortiert , stellt euch das mal vor !!
Alleine in den letzten 3 Jahren seit dem Umzug habe ich mindestens 80 o 100 Leuten angeboten den gesamten ''Rest'' für Ihr jeweiliges Auto zu kaufen ! Nicht EINER davon hat sich das Zeug angesehen !!! Über Geld wurde gar nicht erst gesprochen ...

Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt , dann lasst es halt ! Vielleicht sollte man mal respektieren , wenn jemand nun mal nicht mehr mit den Teilen handeln will , sondern nur noch Neuteile verkaufen möchte anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen , weil man einen Bowdenzug nicht kürzen kann geschweige denn eine Artikelbeschriebung lesen ...gell Andy ??!! (Im Gegensatz zu Dir habe ICH DIR meine Meinung damals ins Gesicht gesagt und nicht pubertäre Kommentare in Internetforen geschrieben !!! Sei's drum , das Thema mit uns beiden war für mich damals bereits erledigt ! Ich ahbe keine Lust mich hier mit Dir zu streiten)
Auch wenn ich hier nun neu bin , lasse ich so einen Unsinn bestimmt nicht stehen und mich hier hinstellen , als würde ich mal eben spontan sowas machen , um womöglich Preise in die Höhe zu treiben oder so einen Quatsch ! Ich MÖCHTE liebend GERN , dass das Zeug jemand kauft , aber ICH verschenke Teile halt NICHT !!
Vielleicht denkt Ihr mal drüber nach , WARUM ich nun noch diesen Teilemarkt bei uns mache ....eben , weil ich nochmal Leuten eine Chance geben will , das eine oder andere Schnäppchen zu machen , bevor ich mein Lager ''bereinige'' , wie man es heutzutage nennt !

Ich gehe mal davon aus , dass jeder von Euch schon mal den örtlichen Opel-Händler angemault hat , weil er die alten Sachen aus seinem Lager weggeschmissen hat ....

@Uwe : ich gehe dann mal davon aus , dass du an Deinen Autos nix verdienst , oder ? Deine Aussagen finde ich mehr als traurig , zumal hier im Forum öffentlich gemacht ! DU selbst hast Dich kürzlich noch über vermeintliche Hinterfotzigkeit beschwert , hätte gerade von dir was anderes erwartet .... Mir geht es NICHT ums Bereichern an den Teilen , was ich auch schon mehrfach versucht habe klarzumachen ! Aber VERSCHENKEN werde ich auch nach solchen Aussagen nix ! ICH kann nicht finden , dass die Preise , die ich hier mal für Hauben etc genannt habe , überzogen waren !!
Und nach mittlerweile mehr als 20 Jahren mit alten Opeln und nem Admiral B als Alltagsauto im Sommer musst Du mir nicht erzählen , ich hätte keinen Bezug zu alten Opeln !!!

Vielleicht muss ich das Ganze anders formulieren : Die Teile SOLLEN verkauft werden , auch WIRKLICH GÜNSTIG , aber NICHT um jeden Preis ! Auf dem Treffen wird es auch Pauschalpreise geben , damit es weg kommt , keine Frage ! Ne gute Haube für 20€ wird es z.B NICHT geben ! Aber ich habe eh das Gefühl , dass es manchen Leuten nur ums Schlechtmachen geht !

Im Übrigen finde ICH persönlich , dass Leute , die nicht bereit sind , Teile für 10-20% Ihres eigenen Wertes zu kaufen , DIEJENIGEN sind , die kein Herz für alte Opel haben !!

Wenn euch das so nicht gefällt , könnt ihr die Bekanntmachung hier auch gerne wieder löschen !!!
Mann Leute , ich habe mich damals selbstständig gemacht , weil ich ein glühender Fan ''unserer'' Autos bin . Ich habe damals meine gesamten Ersparnisse riskiert und sogar einen Traumjob aufgegeben , um das zu machen 1 Ist es da nun verwerflich , dass ich davon lebe ??? Guckt doch ab und zu mal über den Tellerrand hinaus !!!

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Äh,der Wegbeschreibungslink funktioniert nicht.
r. :?
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von JPS »

ok du bist händler und musst davon leben. ganz klar.

und was teilepreise angeht geht der markt ja auch mal rauf und runter. vorallem was typenspezielle sachen sind wie chromteile,dichtungen, gläser und blechteile angeht. seltenes oder viel gefragtes zeug hat ja auch seinen wert und jeder weiss das sowas teuer werden kann.

aber wenn du sagst, du machst nen super preis, dann muss der auch gut sein und das teil findet einen käufer. wenns nicht verkauft wird ist entweder grad kein käufer dagegen gerannt oder der preis ist doch nicht so super. entweder versucht man das dann noch ein - zwei mal und findet den käufer oder man sollte sich einen anderen super preis einfallen lassen. denn du sagts ja selbst du musst davon leben. aber im gegenzug schmeisst du lieber etwas weg anstatt dich mit etwas weniger zufrieden zu geben.

ein händler schmeisst seine ware weg.... wobei er doch daran noch ne kleinigkeit verdienen kann bzw. MUSS, weil er davon lebt. :D klasse witz !

bist du jetzt händler? den jeder händler versucht wenigstens seine kosten zu decken oder den verlust so gering wie möglich zu halten. wegschmeissen nur weil man es nicht nach seinen wünschen losbekommt, macht ein kind aus trotz das auf dem flohmarkt, das keinen groschen für sein kaputtes spielzeug bekommen hat. oder sehr dumme leute.

naja und wo es schon nur ums geld geht.

ich hab mich ebend mal mit deinem shop auseinander gesetzt. ich hab mir auch nur mal die typischen allerwelts verschleissteile angesehen...... bremsbeläge, luftfilter, zündkerzen, ein paar auspuff teile..... usw. also das was eigentlich immer geht.

ich muss dir leider sagen das selbst bei den allerweltsteilen deine preise schon recht ordentlich sind. ich kenn die preise von den hier örtlichen händlern, und auch die preise von den online-theken.... ebay lass ich mal aussen vor.
aber die preise bei den typischen händlern wo jeder als erstes nachschaut sind dann doch teilweise 30% oder auch mal 50% günstiger (und bei manchen ab ein paar euros mehr auch kostenlos im versand). und dort steht auch bei das die teile von ATE,FERODO,BOSCH,MANN,NGK,CHAMPION usw sind...... also nicht unbeding das billig zeug. da bleiben jetzt nur 3 möglichkeiten, die preise nicht bei den mitbewerbern gesehen, zu teuer eingekauft, oder etwas hoch angesiedelt weil man was verdienen MUSS.

vielleicht ist das einer der gründe warum manche nicht wirklich überzeugt sind das deine preise bei den teilen auch wirklich super sind, und fragen deshalb schon nicht nach.

vielleicht solltest du einfach mal ein paar teile zeigen und nen preis nennen um es schmackhaft zu machen. nicht unbeding sagen:" ich hab nen container voll zeugs das weg muss und ich will XXXX€ haben... gib den leuten mal was zum schnuppern und zum locken.

ein händler lebt vom handeln, nicht vom wegwerfen. man muss die leute auch mal etwas ködern, anlocken wobei sie nicht wiederstehen können. dem kunden weismachen er ist könig und nicht untertan.

mit einer "friss oder stirb" mentalität kommt man nicht unbeding weit. und das man mal was günstig machen muss, kann sich später auch wieder dann rechnen, wenn der kunde wieder kommt. wenn er einmal nen guten fang bei dir gemacht hat kommt der auch beim nächsten mal wieder und ihm es ist scheissegal ob er dann mal 10€ mehr bezahlt als woanders.


und sich in einem forum das speziell auf deine kundschaft ausgelegt ist, sich anzumelden, ist ja ok. und das es immer kritische leute gibt die ihre erfahrung und ihren senf dazugeben ist immer 100% sicher. nur auf einen schlagabtausch zu reagieren oder ein bischen gekränkt zu sein und das zu zeigen, könnte nach hinten losgehen.

die wellen die in einem öffentlichen forum geschlagen werden laufen auch leider direkt in andere foren weiter. und das ist bei einer speziellen klientel und einem eher kleinem kreis eher schlecht.

sorry für den langen text.

und immer daran denken: DU biste der DEALER, und HIER sind die SÜCHTIGEN. :D

grüße

andreas

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

@ carsten
Nach dem du mich ja wieder öffentlich beleidigst muß ich wohl doch die richtige Geschichte schreiben obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Ja du hast mir damals deine Meinung ins gesicht gesagt bzw. Du hast mich vor allen Leuten auf dem Teilemarkt als Volldepp hingestellt. Und das nur weil ich ein Neuteil zurückgegen will das nicht passt. Macht man das mit Kundschaft so. Ich schraube schon über 15 Jahren an Altopel und besitze 13 Autos. ich habe schon viele Teile über die Jahre bestellt und auch schon nichtpassende zurückgeschickt aber soetwas ist mir noch nicht passiert. Das ich wegen einer Rückgabe mit Wert 50 Euro so vor allen Leuten als Depp hingestellt werde. Das kannst du vielleicht mit deinen Kumpels machen aber mit mir nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das andere kunden das gut finden. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr kaufen bei dir und Dich auch niemandem empfehlen schon garnicht nach der Aktion jetzt. Lieber lass ich meine Autos stehen.
FD Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

@Andi : Du hast damit angefangen , also wundere Dich nicht , wenn ich reagiere ! ! !
Die Fakten sind anders , das weisst Du wohl selbst am besten !!! Teile zurückzunehmen ist kein Thema , aber nicht auf die Art , die DU an den Tag gelegt hast !
DU hast die Artikelbeschreibung NICHT gelesen und anscheinend bei unseren damaligen Telefonat NICHT zugehört ! Und dann hast DU noch blöde Sprüche bei Leuten gemacht , die ich auch gut kenne !
Wäre das Ganze damals unter uns beiden geblieben , dann hätte ich Dich damals auch nicht vor den anderen Leuten angepampt !
Möglich , dass ich etwas zu schroff reagiert habe , das tut mir in Nachhinein auch leid ! Aber in der Sache würde ich wieder so reagieren !
Von meiner Seite ist der Drops gelutscht gewesen , aber dann erspare Dir und mir einfach Deine Sticheleien !!!
So einen Kinderkram wollen wir doch eigentlich beide nicht , oder ??!!!

Antworten