Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ankündigung von Treffen, Teilemärkten oder spontan organisierte Minitreffen
ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

binford66 hat geschrieben:Äh,der Wegbeschreibungslink funktioniert nicht.
r. :?
Hmm , ich sage mal unseren webonkel Bescheid , ich habe das nur einkopiert ??!!

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

[quote="JPS"]ok du bist händler und musst davon leben. ganz klar.

und was teilepreise angeht geht der markt ja auch mal rauf und runter. vorallem was typenspezielle sachen sind wie chromteile,dichtungen, gläser und blechteile angeht. seltenes oder viel gefragtes zeug hat ja auch seinen wert und jeder weiss das sowas teuer werden kann.

aber wenn du sagst, du machst nen super preis, dann muss der auch gut sein und das teil findet einen käufer. wenns nicht verkauft wird ist entweder grad kein käufer dagegen gerannt oder der preis ist doch nicht so super. entweder versucht man das dann noch ein - zwei mal und findet den käufer oder man sollte sich einen anderen super preis einfallen lassen. denn du sagts ja selbst du musst davon leben. aber im gegenzug schmeisst du lieber etwas weg anstatt dich mit etwas weniger zufrieden zu geben.

ein händler schmeisst seine ware weg.... wobei er doch daran noch ne kleinigkeit verdienen kann bzw. MUSS, weil er davon lebt. :D klasse witz !

bist du jetzt händler? den jeder händler versucht wenigstens seine kosten zu decken oder den verlust so gering wie möglich zu halten. wegschmeissen nur weil man es nicht nach seinen wünschen losbekommt, macht ein kind aus trotz das auf dem flohmarkt, das keinen groschen für sein kaputtes spielzeug bekommen hat. oder sehr dumme leute.

naja und wo es schon nur ums geld geht.

ich hab mich ebend mal mit deinem shop auseinander gesetzt. ich hab mir auch nur mal die typischen allerwelts verschleissteile angesehen...... bremsbeläge, luftfilter, zündkerzen, ein paar auspuff teile..... usw. also das was eigentlich immer geht.

ich muss dir leider sagen das selbst bei den allerweltsteilen deine preise schon recht ordentlich sind. ich kenn die preise von den hier örtlichen händlern, und auch die preise von den online-theken.... ebay lass ich mal aussen vor.
aber die preise bei den typischen händlern wo jeder als erstes nachschaut sind dann doch teilweise 30% oder auch mal 50% günstiger (und bei manchen ab ein paar euros mehr auch kostenlos im versand). und dort steht auch bei das die teile von ATE,FERODO,BOSCH,MANN,NGK,CHAMPION usw sind...... also nicht unbeding das billig zeug. da bleiben jetzt nur 3 möglichkeiten, die preise nicht bei den mitbewerbern gesehen, zu teuer eingekauft, oder etwas hoch angesiedelt weil man was verdienen MUSS.

vielleicht ist das einer der gründe warum manche nicht wirklich überzeugt sind das deine preise bei den teilen auch wirklich super sind, und fragen deshalb schon nicht nach.

vielleicht solltest du einfach mal ein paar teile zeigen und nen preis nennen um es schmackhaft zu machen. nicht unbeding sagen:" ich hab nen container voll zeugs das weg muss und ich will XXXX€ haben... gib den leuten mal was zum schnuppern und zum locken.

ein händler lebt vom handeln, nicht vom wegwerfen. man muss die leute auch mal etwas ködern, anlocken wobei sie nicht wiederstehen können. dem kunden weismachen er ist könig und nicht untertan.

mit einer "friss oder stirb" mentalität kommt man nicht unbeding weit. und das man mal was günstig machen muss, kann sich später auch wieder dann rechnen, wenn der kunde wieder kommt. wenn er einmal nen guten fang bei dir gemacht hat kommt der auch beim nächsten mal wieder und ihm es ist scheissegal ob er dann mal 10€ mehr bezahlt als woanders.


und sich in einem forum das speziell auf deine kundschaft ausgelegt ist, sich anzumelden, ist ja ok. und das es immer kritische leute gibt die ihre erfahrung und ihren senf dazugeben ist immer 100% sicher. nur auf einen schlagabtausch zu reagieren oder ein bischen gekränkt zu sein und das zu zeigen, könnte nach hinten losgehen.

die wellen die in einem öffentlichen forum geschlagen werden laufen auch leider direkt in andere foren weiter. und das ist bei einer speziellen klientel und einem eher kleinem kreis eher schlecht.

sorry für den langen text. Warum SORRY ??

und immer daran denken: DU biste der DEALER, und HIER sind die SÜCHTIGEN. :D

grüße

andreas[/quote

Ich sehe das anders und wir sind dann halt anderer Meinung ! Wenn die simple Aussage : '' ca 1 grosser Sprinter voll GUTER Teile für 1000€'' kein ''Lockmittel'' ist , dann will man nur dumm daher reden oder hat keine 1000€ , das ist meine Meinung dazu !! Bei der Menge ist der Preis immer fair !! Aber anscheinend müssten da dann 12 Kotflügel und 11 Sätze Blinker bei sein ...!
Es steht ja jedem von Euch frei , herzukommen und den restlichen Bestand Rekord C Teile zu kaufen ! Ich hätte gerne 300€ für alle gebrauchten Rekord C Teile ...ca 10-15 Scheiben aller Art ausser Coupe, 2 Motorhauben , 2 Kofferdeckel Limo , 2 Getriebe , 1 Automatikgetr. , einige Rückleuchten und aus dem Bauch heraus geschätzt bestimmt 20-25 Bananenkartons voll Zeugs querbeet
Und DAS finde ICH , ist ein fairer Preis !
Es gibt auch einen ganz tollen Satz : Geschenkt ist noch zu teuer !! SOO fühle ich mich hier gerade...

Was die Preisgestaltung angeht vergleichst Du da Äpfel mit Birnen ! Bei z.B Bremsscheiben kann ein Fachhändler wie ich oder z.B OTR nie konkurrieren mit den großen Anbietern bzw Ketten , die mit Margen von 1€ oder weniger kalkulieren ! Manche versuchen es trotzdem und komischerweise kriegen die meistens nur noch gegen Vorkasse allenthalben....
Beim Fachhändler geht es um das Gesamtpaket ! Du kriegst bei einer 'normalen'Kette oder einem Grosshändler wie Stahlgruber o.Ä wohl kaum z.B Lenkerbuchsen für Rekord C ...!
Und ''der Billigste'' ist nicht die Aussage die ich persönlich über meinen Laden hören will oder muss ! Bei mir stehen anderen Dinge im Vordergrund wie zuverlässige + vor allem schnelle Lieferung , die RICHTIGEN Sachen , ein grosses Angebot , das immer ab Lager verfügbar ist...!
Im Übrigen könnte man als Alt-Opel-Süchtiger , wie Du Euch ( und ich mich selbst auch ) bezeichnest mal einen weiteren Aspekt bedenken :
Die FACHhändler wie TW,OTR oder auch ich sind diejenigen , die sich WIRKLICH mit den Autos und den Teilen beschäftigen , NICHT die GROSShändler , wo es '''nur'' Filter oder Bremsscheiben gibt !
Nur mal so als kleinen Anstoss, letzlich kann und muss jeder selber wissen , was und wo er kauft !

Ich will hier auch keine Endlos-Diskussionen anschieben oder den Erklärbär geben , aber bei manchen Aussagen merkt man immer wieder , dass viele Leute eben NICHT den Unterschied kennen zwischen Händler und Privatmann ! Was denkt Ihr denn , was de facto WIRKLICH über bleibt , wenn ein Händler z.B ne gebrauchte Haube für n Fuffi weggibt...!?

Letztendlich habe ich den Entschluss des Verschrottens nun so gefasst und der ist unumstösslich


''ein händler schmeisst seine ware weg.... wobei er doch daran noch ne kleinigkeit verdienen kann bzw. MUSS, weil er davon lebt. :D klasse witz !

bist du jetzt händler? den jeder händler versucht wenigstens seine kosten zu decken oder den verlust so gering wie möglich zu halten. wegschmeissen nur weil man es nicht nach seinen wünschen losbekommt, macht ein kind aus trotz das auf dem flohmarkt, das keinen groschen für sein kaputtes spielzeug bekommen hat. oder sehr dumme leute.''

Oder man verdient sein Geld mit anderen Teilen und nutzt die Lagerfläche lieber für Sachen , die regelmässig gehen statt mit Sachen , die schon jahre - und jahrzehntelag rumstehen ! Soweit scheinst Du leider nicht zu denken...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola carsten,
ich habe absolut keinen ton über deine preise gesagt. du bist händler und musst davon leben, das ist auch ok so. wenn ich bei dir im shop was finde was preislich in ordnung geht und ich brauchen kann, dann kaufe ich es. genau so mache ich das bei otr, bei tw, bei opel-classic-parts oder bei peter eberhard.
nochmal: um was es mir geht ist, dass in jedem deiner freds damit "drohst" deine teile zu verschrotten. kannst du natürlich machen sind ja deine, finde ich aber bescheuert und schade - da es bestimmt leute gibt die nicht so viel auf der tasche haben, die aber froh wären sie könnten ihre kisten mit diesen teilen zum laufen bringen.....und dann frage ich mich wieso du das -mit stolzer brust - permanent ankündigst.
finde das schon schlimm genug dass opel sich einen scheiß um die ersatzteilversorgung seiner alten fahrzeuge kümmert, aber schlimmer finde ich leute, die ihre teile lieber verschrotten anstatt sie denen für kleinstes geld zu überlassen, die sie brauchen könnten.
aber ich habe wieder mal was dazugelernt: manche können mit denkanstößen und konstruktiver kritik nicht umgehen :cry:
gruß uWe
ps: und ja ich schraube -bei leuten die absolut keine kohle haben weil sie student oder gerade arbeitslos sind- auch mal ne stunde ohne kohle und berechne nicht immer jedes gebrauchte teil das ich verbaue oder verschicke. und stell dir vor: irgendwann hatten sie kohle und sie kamen wieder zu mir....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

Uwe , ich kann damit gut umgehen , aber gerade von Dir hätte ich erwartet , dass du es nicht in einem Forum breittrittst ...! Das war der Punkt , der mich anpisst !
Sei's drum , wir werden uns von meiner Seite aus auch weiter in die Augen sehen können !

Wenn Du für umme schraubst ...bitte , ist Deine Sache ! Ehrlich gesagt verstehe ich dan aber noch mehr , warum Du immer so gehetzt wirkst !

Vielleicht habe ich etwas zu oft angekündigt , da magst Du/Ihr Recht haben , aber ich wollte damit vor allem erreichen , dass die Leute 'verstehen' , dass es mir damit Ernst ist !

Und zum letzten Mal : ich überlasse den Leuten die Sachen in diesem Fall zum kleinen Preis , aber für MICH ist irgendwann eben Schluss !!! Ne Haube geht nachher für 40-50€ weg , n Stuergeh. CIH ohne
Pumpe für 25-30€ etc...drunter gehe ICH halt nicht ! Wer einen Oldtimer fahren will , muss ihn sich auch leisten können ! ...jaja, klingt wieder überheblich , blabla !

Ich HOFFE , dass möglichst viele von den Teilen verkauft werden und nicht im Schrott landen !!!

Kurz noch zum Schluss : was das Handeln angeht : wenn etwas schon billig angeboten wird , dann nochmal die Hälfte anzubieten , ist für mich Gier und NUR darauf gehe ich nicht ein ! Ich bin der letzte , der nicht einem jungen Bengel , der in der Ausbildung steckt , mal was schenken würde !!

Benutzeravatar
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:31
Postleitzahl: 65611
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbrechen

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von Einsteiger »

Hallo allerseits,

muss auch mal meinen Senf dazugeben :D ,

als (immer noch) Neuling im Schraubersegment bin ich erstmal über jeden Händler froh, der unsere Kisten mit Teilen versorgen kann.
Ob zu teuer oder nicht, kann jeder mündige Schrauber selbst entscheiden :!: .
Was privat/geschäftlich zwischen euch gelaufen ist, kann man auch anhand der Beiträge nicht beurteilen, es gibt immer zwei (oder mehr) Ansichten!
Also, glättet mal bißchen die Wogen, trinkt mal 'n Bier zusammen und Schwamm drüber. Sich hier beim Bälle-zuspielen hochzuschaukeln bringt doch nix!

Zum Thema verschrotten: Klar hört sich das nicht gut an, aber wenn der Platz halt benötigt wird oder die Lagerhaltung zu teuer ist... . Ist halt Marktwirtschaft :(

Waren nur mal so ein paar Gedanken ;)
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von JPS »

ALTOPELHILFE hat geschrieben:[
Es steht ja jedem von Euch frei , herzukommen und den restlichen Bestand Rekord C Teile zu kaufen ! Ich hätte gerne 300€ für alle gebrauchten Rekord C Teile ...ca 10-15 Scheiben aller Art ausser Coupe, 2 Motorhauben , 2 Kofferdeckel Limo , 2 Getriebe , 1 Automatikgetr. , einige Rückleuchten und aus dem Bauch heraus geschätzt bestimmt 20-25 Bananenkartons voll Zeugs querbeet
Und DAS finde ICH , ist ein fairer Preis !

jo und DAS ist ja auch mal endlich ne richtige aussage. :D

damit hättest du mal hier die tür eintreten sollen....... wenn das keinen hinterm ofer hervorlockt um sich das mal anzugucken, dann haste recht........

grüße

andreas

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

Andreas , diese Preise habe ich schon damals vor der ersten Verschrottungsaktion sooo vielen Leuten genannt...KEINER war da !! Darum damals die grosse Aktion !
Auch in der Aasgeier-Bucht hat keiner drauf geboten...
Diesmal halt sogar noch mit einem Markt , der mir nebenbei vor allem eines beschert : VIIEEELL Arbeit , auch deshalb muss das Zeug halt auch was bringen !!
Wenn es kalt ist , wird unsere Halle sogar beheizt sein...!
Auch wenn ihr das anders seht : mehr kann und werde ich nicht mehr tun , um das Zeug am Leben zu erhalten !

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

ALTOPELHILFE hat geschrieben:@Andi : Du hast damit angefangen , also wundere Dich nicht , wenn ich reagiere ! ! !
Die Fakten sind anders , das weisst Du wohl selbst am besten !!! Teile zurückzunehmen ist kein Thema , aber nicht auf die Art , die DU an den Tag gelegt hast !
DU hast die Artikelbeschreibung NICHT gelesen und anscheinend bei unseren damaligen Telefonat NICHT zugehört ! Und dann hast DU noch blöde Sprüche bei Leuten gemacht , die ich auch gut kenne !
Wäre das Ganze damals unter uns beiden geblieben , dann hätte ich Dich damals auch nicht vor den anderen Leuten angepampt !
Möglich , dass ich etwas zu schroff reagiert habe , das tut mir in Nachhinein auch leid ! Aber in der Sache würde ich wieder so reagieren !
Von meiner Seite ist der Drops gelutscht gewesen , aber dann erspare Dir und mir einfach Deine Sticheleien !!!
So einen Kinderkram wollen wir doch eigentlich beide nicht , oder ??!!!
Was heißt ich habe damit angefangen. Ist jetzt mal nebensache ob ich die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen habe. Fakt ist es wurde ein Neuteil verkauft das nicht passt. Und wenn ich ein Neuteil kaufe muß ich es zurückgeben können wenn es unbenutzt ist. Und ich sehe nicht ein das ich 50 Euro ausgebe und dann noch basteln soll. Ich habe 30 solcher Züge gebraucht auf meiner Scheune liegen da brauch ich keine 50 Euro ausgeben um daram rumzuschnippeln. Und so hab ich es Dir auch gesagt ich war nie beleidigend oder sowas. Das kannst du hier nicht behaupten. Du hättest einfach bei der Reklamation das Teil zurücknehmen sollen und gut. Dann hätte ich nie was zu jemandem sagen müssen.So machen es deine Kollegen auch. Aber ich finde es in Ordnung das du uns den Kinderkram um mit deinen Worten zu sprechen ersparen willst. Sogesagt ich nehme die Entschuldigung an und wir vergessen die Geschichte .
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

Andi , dann beerdigen was das Ganze hier jetzt mal , ist eh Jahre her ! Ich geb ne Bratwurst aus näxtes Mal in Rüsselsheim :lol: und wir geben uns die Hand , dann ist das für mich durch ??!!

Ich geh jetzt dann mal weiter mein Privatlager durchsortieren ... :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

ALTOPELHILFE hat geschrieben:Andi , dann beerdigen was das Ganze hier jetzt mal , ist eh Jahre her ! Ich geb ne Bratwurst aus näxtes Mal in Rüsselsheim :lol: und wir geben uns die Hand , dann ist das für mich durch ??!!

Ich geh jetzt dann mal weiter mein Privatlager durchsortieren ... :D
OK einverstanden :!:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten