TDE 2008 - Ausfahrt am 03.10.2008 in BaWü

Ankündigung von Treffen, Teilemärkten oder spontan organisierte Minitreffen
id-69
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:56
Postleitzahl: 72189
Land: Deutschland
Wohnort: Wittershausen

TDE 2008 - Ausfahrt am 03.10.2008 in BaWü

Ungelesener Beitrag von id-69 »

Hallo KAD-ler!

Ich habe eine Ausfahrt zwischen Bodensee und Stuttgart am 03.10.08 geplant. Es geht in den Schwarzwald. Das ist jetzt die dritte TDE-Fahrt, die ich organisiere. Der Anfang war bescheiden - 7 Kfz. Letztes Jahr waren es schon 23. Opels überwiegen, aber es ist offen für alle. Auch für Roller und Motorräder.

Vielleicht sehen wir uns.

Danke und viele Grüße,
Ingo


TDE - Tag der Deutschen Einheit - 03.10.2008


Oldtimerfahrer aller Marken – Vereinigt Euch...


...zu einer Ausfahrt in den Schwarzwald nach Schramberg und Alpirsbach


Alte Ortschaften, kurvenreiche Straßen, bergauf, bergab, vielfältige Natur.

Sammeln: um 10:00 Uhr am Autohof Vöhringen.
Direkt an der A81, Ausfahrt Sulz, dann Richtung Balingen.

Gegen 11:00 Uhr Abfahrt nach Schramberg zum Automuseum Steim.
Zur Versorgung ist das Gasthaus „Zum Stammhaus 1888“ ums Eck.

Danach fahren wir nach Alpirsbach, wo wir uns im Kloster, Glasbläserei, in Cafes und Restaurants die Zeit vertreiben können (Brauereimuseumsführungen sind leider ausgebucht). Der Klosterplatz ist für uns als Parkplatz reserviert.

Den Rückweg machen wir abseits der Hauptverkehrsstraßen über die Höhen des Schwarzwaldes mit Stopp am Gasthaus Herrenhof. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung nach Oberndorf und dann zur A81.

Gesamtdistanz ca. 90 km.

Die Ausfahrt findet bei jedem Wetter statt (Ausnahme: es hagelt oder die Äste fliegen durch die Gegend!)

Dies ist keine offizielle, angemeldete Veranstaltung, sondern basiert auf Zufall und reinem Privatvergnügen. Vom technisch ordnungsgemäßen Zustand der Fahrzeuge und der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer wird ausgegangen.

Ingo Dumke - 07454/40137 - opelmaniac@kabelbw.de

Benutzeravatar
helli
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:01
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Re: TDE 2008 - Ausfahrt am 03.10.2008 in BaWü

Ungelesener Beitrag von helli »

Hallo Ingo, :adios
Thomas und ich haben deine Ausfahrt schon mal eingeplant ;) grüßle

Antworten