Die Welt ist klein

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
paulchenbecks
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:04
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von paulchenbecks »

Sei gegrüßt...
SUCHE Kadett B CIH Vorderachse
Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

michionwheels hat geschrieben:Uwe funktioniert das gut mit so nem Baukompressor? Bei uns ist hier ganz in der Nähe HKL Baumaschinen und die vermieten n Käsbohrer.Dachte den häng ich im Sommer an den Polo,strahl mal zwei Tage und muss mir wenigstens keinen neuen Kompressor für nen 1000er zulegen.Das mit den Steckachsen hab ich nicht vergessen.
P.S. hab jemanden gefunden wegen den Steinmetzverbreiterungen :mrgreen:

Grüße
hallo michael,
ja das geht mit einem baukompressor, aber achte darauf, dass du einen wasser und ölabscheider -sowie ganz wichtig einen aktivkohlefilter dazwischenhängst....wenn du die luftzufuhr für den strahlanzug vom kompressor nimmst.
ich habe einmal nen tag ohne gestrahlt und war hinterher krank, wegen der vielen bakterien im kessel...
michionwheels hat geschrieben:P.S. hab jemanden gefunden wegen den Steinmetzverbreiterungen :mrgreen:
Grüße
habe abdrücke und formen von meinen gse backen machen lassen....in einer woche bekomme ich den ersten verbreiterungssatz und das in richtiger top qualität :mrgreen:
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hallo michael,
ja das geht mit einem baukompressor, aber achte darauf, dass du einen wasser und ölabscheider -sowie ganz wichtig einen aktivkohlefilter dazwischenhängst....wenn du die luftzufuhr für den strahlanzug vom kompressor nimmst.
ich habe einmal nen tag ohne gestrahlt und war hinterher krank, wegen der vielen bakterien im kessel...
klingt jetzt vieleicht etwas einfältig,aber geht das nicht auch mit Schlauch im Mund oder eher ner richtigen Staubmaske vom Lackierer?Oder ist da dann einfach zu viel Dreck in der Luft für so was?
Uwe ausm Ländle hat geschrieben:habe abdrücke und formen von meinen gse backen machen lassen....in einer woche bekomme ich den ersten verbreiterungssatz und das in richtiger top qualität
Na das ist doch was,bekomm meine erst im Frühling wegen der Außentemperaturen.Ich bekomm sogar noch die Hauben in Glasfaser :mrgreen: Und demnächst von demjenigen auch noch 40Kg Bücher über Commodore a und Rekord C....dann hät ich in der Hinsicht wohl ausgesorgt :lol: Bei wem hasts denn machen lassen,wenn man fragen darf?

Grüße

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Moin, moin !

Kenne Deinen blauen Commo schon ein paar Jahre - leider bist Du mir beim Kauf zuvorgekommen weil
DIESES Projekt hätte ich auch gerne gemacht ;-) Welcome jedenfalls ---warum Du den Lack runterschleifen
willst ist mir zwar schleierhaft weil ich würde erst mal die Technik machen - schliesslich sollte es ja ein
Rennwagen werde und kein Cafe Racer ?

Fröhliche

Benutzeravatar
Spänk
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 23:02
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland
Wohnort: Beckum

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von Spänk »

Grüß Gott ;)

Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

gintonic hat geschrieben:Moin, moin !

Kenne Deinen blauen Commo schon ein paar Jahre - leider bist Du mir beim Kauf zuvorgekommen weil
DIESES Projekt hätte ich auch gerne gemacht Welcome jedenfalls ---warum Du den Lack runterschleifen
willst ist mir zwar schleierhaft weil ich würde erst mal die Technik machen - schliesslich sollte es ja ein
Rennwagen werde und kein Cafe Racer ?

Fröhliche
Ja das mit dem Lack ist aus folgenden Gründen:

1. der momentane Lack ist zwar ne geile Farbe,aber ist an vielen stellen sowieso auszubessern

2.Wird der Wagen sowieso Kotflügel ala Steinmetz erhalten und dafür muss der an manchen Stellen sowieso großflächig runter

3.bestehen die hinteren Radläufe fast nur aus Spachtelmasse

4.Muss ich hier und da nochn paar Stellen schweißen z.b. Frontmaske komplett tauschen

5.Hab ich mir sowieso schon ne andere Farbe in den Kopf gesetzt und son Innenraum muss man meistens strahlen,wenn man ihn auslackieren will und vor allem wenn er nackt bleibt :mrgreen:

und der letzte punkt:

ich bin einfach pingelig :lol:

Ich wusste gar nicht das es noch ernsthafte Interessenten für den Hobel gegeben hatte,aber er ist in guten Händen das versichere ich dir ;) .Was meinst du mit du kennst ihn schon n par Jahre?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Denke mal der Vorbesitzer heisst Stefan E und diesen Herrn habe ich irgendwann viel besser
kennengelernt als mir lieb war. Ist auch schon ein paar Jahre zurück aber den blauen hab ich
immer wieder mal bei ihm in der Scheune geparkt gesehen. Stefan war übrigens Klassensieger
bei der Egons 500 im Jahr 2001 mit einem Commo GS und ich damals als Rennmechaniker dabei...
in der Box daneben stand Uwe s Team plus sein Commo GS - der roch so frisch lackiert als
käme er direkt aus der Lackierkabine was wohl auch der Fall war.

Cheers

Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

Interessant was es hier so für Verstrickungen gibt :D .Habe mit Stefan immer noch einen sehr guten Kontakt.

P.S. der Uwe wollt sich doch ma melden bei ihm,er würde sich sehr freuen

Grüße

Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 20:12
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland

Re: Die Welt ist klein

Ungelesener Beitrag von Interstate76 »

Hallo Michi,

heiße Dich auch willkommen

schönen Gruß
Dennis

Antworten