Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.

Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon Joka » Montag 10. Juli 2017, 08:50

Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich sehr stolzer Besitzer eines Commo A, 2.5s, 4Türer, Bj 68 mit einem großem Teilepaket dabei.

Ich besitze zur Zeit noch einen Manta B, 1. Baureihe mit original 63.000km. Schnell war mir klar, dass ich doch meinen Jugendtraum irgendwann haben möchte, nämlich einen Commo A. Nun kommt die Überlegung, ob ich den Manta vll verkaufen werden.
Gestern Morgen meinte dann meine Frau, dass gerade ein neue Commo ins Netz gekommen ist und er nur 20km entfernt steht. Was soll ich sagen, 2 Stunden später haben wir den Handschlag gegeben.
Am kommenden Mittwoch werde ich ihn abholen.
Es sind noch einige Sachen zu machen, aber innen sieht er phantastisch aus. Sitze, Himmel, Cockpit alles in einem super Zustand. Vom Blechkleid muss ich irgendwann eine Generalüberholung machen, aber es sieht für ein 50 Jahre altes Auto echt gut aus.
Von der Technik her, hat der Commo ca. 80.000km auf der Uhr (so die Hoffnung).
Ich werde den Commo versuchen wieder absolut original wieder herzustellen, dass wird aber auch einen längere Aufgabe.
Ich hoffe hier auf eine super Zeit und viele Anregungen, Hilfen und auch Unterstützung.
Vielleicht werde ich Euch häufiger fragen, was genau jetzt der originale Zustand ist.

Ach ja, zu meiner Person.
Ich bin 41, habe 3 Töchter, verheiratet, einen Hund.

Schöne Grüße
Joka
Joka
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 16:54

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon Uwe ausm Ländle » Montag 10. Juli 2017, 10:16

hola joka,
herzlich willkommen hier im forum. ich denke hier werden alle deine fragen beantwortet werden, es sind viele fähige leute hier ;)
drei töchter und eine frau? dh vier mädels daheim? dann hälst du die blechresto deines commos garantiert nervlich auch durch ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
gruß ausm ländle uWe (der nur jungs kannn....habe 2 stück :mrgreen: )
ps: bin auf bilder des wagens gespannt.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
 
Beiträge: 2562
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Wohnort: 79336 Herbolzheim

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Dienstag 11. Juli 2017, 20:53

Herzlich Willkommen von mir und Bilder deines Neueerwerbs wären schön :!:
Gruß Andi
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2145
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon logo » Mittwoch 12. Juli 2017, 09:14

Hallo Joka,
herzlich Willkommen hier.
Nen 4 TL habe ich auch Jahrelang gehabt. Perfekt als Familienauto. Aber mit 3 Mädels, Frau und Hund kann es eng werden :D
MfG Karsten
logo
 
Beiträge: 354
Bilder: 32
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Wohnort: Baumberg

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon CaM » Mittwoch 12. Juli 2017, 20:20

Hallo Joka,

herzlich willkommen hier und stell mal ein paar Bilder von deinem Hund ein!
Schönen Gruß aus Momart
CaM
Benutzeravatar
CaM
 
Beiträge: 970
Bilder: 463
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Wohnort: Momart

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon Uwe ausm Ländle » Donnerstag 13. Juli 2017, 09:36

CaM hat geschrieben:.....und stell mal ein paar Bilder von deinem Hund ein!


und von deinen frauen :mrgreen: :lol: ;)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
 
Beiträge: 2562
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Wohnort: 79336 Herbolzheim

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon Joka » Donnerstag 13. Juli 2017, 14:39

Also, gestern war es dann soweit.
Der Adler ist gelandet...
Es ist aber auch noch einiges dran zu tun.
Alles was Euch auffällt, bitte mir mitteilen. Ich bin für jegliche Kritik offen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joka
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 16:54

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Freitag 14. Juli 2017, 19:14

Du willst was mitgeteilt bekommen . Als erstes würde ich das Zusatzradio und die Box rausscheißen und dann der Optik wegen die Felgen orginal Schwarz-silber lackieren und wenns mit der Spräydose ist.
Gruß Andi
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2145
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon Fuzko1 » Freitag 14. Juli 2017, 20:13

AltOpelAndi hat geschrieben:Du willst was mitgeteilt bekommen . Als erstes würde ich das Zusatzradio und die Box rausscheißen und dann der Optik wegen die Felgen orginal Schwarz-silber lackieren und wenns mit der Spräydose ist.
Gruß Andi

Das seh ich ähnlich, also das mit dem Radio. Das kann man wesentlich eleganter (und originaler) lösen. Such mal nach Retrosound und ich hab zwei (neue) Kugellautsprecher auf der Heckablage. Klingt gut und sieht auch so aus...
Felgen sind natürlich Geschmackssache...
Wobei ich Original-Commo-Felgen auch lieber original hätte...
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Benutzeravatar
Fuzko1
 
Beiträge: 23
Bilder: 12
Registriert: Samstag 17. August 2013, 07:58
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Ungelesener Beitragvon Joka » Sonntag 16. Juli 2017, 12:17

Hey,
Danke für die ersten Kommentare.
Das Radio hab ich gestern ausgebaut, dass war direkt klar.

Hat mal einer ein Foto von originale Commofelgen?
Danke
Gruß Jörg

Meint ihr diese Felgen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joka
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 16:54

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste