Seite 1 von 2

Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 08:50
von Joka
Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich sehr stolzer Besitzer eines Commo A, 2.5s, 4Türer, Bj 68 mit einem großem Teilepaket dabei.

Ich besitze zur Zeit noch einen Manta B, 1. Baureihe mit original 63.000km. Schnell war mir klar, dass ich doch meinen Jugendtraum irgendwann haben möchte, nämlich einen Commo A. Nun kommt die Überlegung, ob ich den Manta vll verkaufen werden.
Gestern Morgen meinte dann meine Frau, dass gerade ein neue Commo ins Netz gekommen ist und er nur 20km entfernt steht. Was soll ich sagen, 2 Stunden später haben wir den Handschlag gegeben.
Am kommenden Mittwoch werde ich ihn abholen.
Es sind noch einige Sachen zu machen, aber innen sieht er phantastisch aus. Sitze, Himmel, Cockpit alles in einem super Zustand. Vom Blechkleid muss ich irgendwann eine Generalüberholung machen, aber es sieht für ein 50 Jahre altes Auto echt gut aus.
Von der Technik her, hat der Commo ca. 80.000km auf der Uhr (so die Hoffnung).
Ich werde den Commo versuchen wieder absolut original wieder herzustellen, dass wird aber auch einen längere Aufgabe.
Ich hoffe hier auf eine super Zeit und viele Anregungen, Hilfen und auch Unterstützung.
Vielleicht werde ich Euch häufiger fragen, was genau jetzt der originale Zustand ist.

Ach ja, zu meiner Person.
Ich bin 41, habe 3 Töchter, verheiratet, einen Hund.

Schöne Grüße
Joka

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 10:16
von Uwe ausm Ländle
hola joka,
herzlich willkommen hier im forum. ich denke hier werden alle deine fragen beantwortet werden, es sind viele fähige leute hier ;)
drei töchter und eine frau? dh vier mädels daheim? dann hälst du die blechresto deines commos garantiert nervlich auch durch ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
gruß ausm ländle uWe (der nur jungs kannn....habe 2 stück :mrgreen: )
ps: bin auf bilder des wagens gespannt.

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 20:53
von AltOpelAndi
Herzlich Willkommen von mir und Bilder deines Neueerwerbs wären schön :!:
Gruß Andi

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 09:14
von logo
Hallo Joka,
herzlich Willkommen hier.
Nen 4 TL habe ich auch Jahrelang gehabt. Perfekt als Familienauto. Aber mit 3 Mädels, Frau und Hund kann es eng werden :D

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 20:20
von CaM
Hallo Joka,

herzlich willkommen hier und stell mal ein paar Bilder von deinem Hund ein!

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 09:36
von Uwe ausm Ländle
CaM hat geschrieben:.....und stell mal ein paar Bilder von deinem Hund ein!
und von deinen frauen :mrgreen: :lol: ;)

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 14:39
von Joka
Also, gestern war es dann soweit.
Der Adler ist gelandet...
Es ist aber auch noch einiges dran zu tun.
Alles was Euch auffällt, bitte mir mitteilen. Ich bin für jegliche Kritik offen.

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 19:14
von AltOpelAndi
Du willst was mitgeteilt bekommen . Als erstes würde ich das Zusatzradio und die Box rausscheißen und dann der Optik wegen die Felgen orginal Schwarz-silber lackieren und wenns mit der Spräydose ist.
Gruß Andi

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 20:13
von Fuzko1
AltOpelAndi hat geschrieben:Du willst was mitgeteilt bekommen . Als erstes würde ich das Zusatzradio und die Box rausscheißen und dann der Optik wegen die Felgen orginal Schwarz-silber lackieren und wenns mit der Spräydose ist.
Gruß Andi
Das seh ich ähnlich, also das mit dem Radio. Das kann man wesentlich eleganter (und originaler) lösen. Such mal nach Retrosound und ich hab zwei (neue) Kugellautsprecher auf der Heckablage. Klingt gut und sieht auch so aus...
Felgen sind natürlich Geschmackssache...
Wobei ich Original-Commo-Felgen auch lieber original hätte...

Re: Neuer Commo Besitzer aus dem Münsterland

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 12:17
von Joka
Hey,
Danke für die ersten Kommentare.
Das Radio hab ich gestern ausgebaut, dass war direkt klar.

Hat mal einer ein Foto von originale Commofelgen?
Danke
Gruß Jörg

Meint ihr diese Felgen?