Seite 1 von 1

Tachchen aus Berlin

Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 20:04
von murkel
Hallo, ich bin Alex, mittleweile 48 Jahre auf der Uhr, komischerweise auch hier geboren, und eigentlich seit 10 Jahren, als ich mir meinen ersten Rekord zulegte hier, hauptsächlich als Leser, zugange. Erst mal ein Riesenkompliment an alle, die hier so eifrig ihre Hilfe anbieten und ihre Erfahrungsberichte preisgeben, das ist wirklich eine schöne Sache.
Der erste ist längst verkauft, da ich durch Hauskauf, Umbau, Anbau, Ausbau als Laie keine Zeit hatte mich dem 'Guten' zu widmen. Allerdings war er auch eine ziemlich fertige 4-türige Limo, aber weil man ohne Rekord nicht sein kann, hab ich mir vor 7 Jahren doch noch ein Coupe vor die Tür gestellt in der optimistischen Annahme, dass auch irgendwann eine Garage angesegelt kommt. Das ist leider nicht passiert, also hab ich mich 2013 selber rangemacht, gestärkt und abgehärtet durch vorangegangene Baumaßnahmen meinen Traum von der eigenen Garage selbst verwirklicht.
(Fotos folgen, wenn ich gepeilt habe, wie das mit dem Hochladen funktioniert.)
Und endlich angefangen, Die Karre auseinanderzunehmen.
Und da kommt auch schon die erste Frage: wie komme ich an die oberste Schraube vom Kotflügel (Cockpitseitig) ran? Habe mir heute so einen abgewürgt und die Schraube auch erspäht, aber es bleibt ein Rätsel, wie ich die rauskriegen, bzw rankommen soll. Das Seitenteil im Fussraum ist raus, das Armaturenbrett noch drin. Muss das vorher auch noch raus? Spezialwerkzeug? Aliens? Yoga?
Freue mich über jede Hilfe und sage nochmal ein herzliches Hallöchen an alle.
Gruß Alex

Re: Tachchen aus Berlin

Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 21:18
von rek-c-coupe
Moin.
Lüftungsdüse ausbauen und mit einer langen viertelzoll Knarre da durch kommst du da dran.

Re: Tachchen aus Berlin

Verfasst: Donnerstag 8. September 2016, 00:50
von AltOpelAndi
Herzlich willkommen hier und dann auch hoffentlich als Schreiber nicht nur als Leser.
Gruß Andi