Frischer Nordwind
Verfasst: Mittwoch 13. April 2016, 22:06
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich deshalb einmal kurz vorstellen. Ich habe die Hälfte der 80 Lenze erreicht, mit bester Frau und zwei Erben gesegnet. Ich lebe und gedeihe in 29525 Uelzen (zwischen H und HH).
Seit letztem Dezember rolle ich (also bislang eher nicht, er stand nur in der Garage) mit einer bordeaux-braunen (?) 4TL 1900 S in L-Ausführung herum. Bj. 69, bis 2105 in Portugal gewesen, also rostarm, aber ausgeblichen. Für einen den Schweißens Unkundigen wie mich in Ordnung.
Nächstes Projekt: Dreipunktgurte hinten einbauen, dann mit der Familie zur Obstblüte ins Alte Land (freu!).
Auch wenn ich wieder einen Hut bekomme ("Suchfunktion benutzen!"), frage ich trotzdem noch einmal nach:
Ursprünglich hatte meiner wohl vorn nur Beckengurte. Davon zeugen die Gurt"lappen", denn Peitschen sind es nicht, die am Karadantunnel befestigt sind. An der B-Säule nun hängt der Dreipunktautomatikgurt, was zur Folge hat, das bei angelegtem Gurt das Schloss direkt unter dem Brustkorb drückt. Also wollte ich neue Gurte mit Peitschen anbringen. Gesagt,getan. Allerdings ist der Winkel unten am Schweller nun so, dass die Rolle immer blockiert (also nicht im Lot). Wie kann ich das ändern? Und wie bekommt ihr den Sitz weiter zurückgeschoben oder die Lehne verstellt, wenn diese dicke Rolle im Weg ist? Rolle weiter nach hinten, einfach in den Schweller?
Naja. Mal sehen, ob ihr was wisst. Freue mich jedenfalls, dabei zu sein.
Hätte noch gern Bilder hochgeladen, aber Forum sagt, dass meine Dateien ungültig seien.
Weiteres Altes: 2 Vespa PK 50 XL2 und ein Reliant Rialto-Dreirad (1983)
Beste Grüße!
ich bin neu hier und wollte mich deshalb einmal kurz vorstellen. Ich habe die Hälfte der 80 Lenze erreicht, mit bester Frau und zwei Erben gesegnet. Ich lebe und gedeihe in 29525 Uelzen (zwischen H und HH).
Seit letztem Dezember rolle ich (also bislang eher nicht, er stand nur in der Garage) mit einer bordeaux-braunen (?) 4TL 1900 S in L-Ausführung herum. Bj. 69, bis 2105 in Portugal gewesen, also rostarm, aber ausgeblichen. Für einen den Schweißens Unkundigen wie mich in Ordnung.
Nächstes Projekt: Dreipunktgurte hinten einbauen, dann mit der Familie zur Obstblüte ins Alte Land (freu!).
Auch wenn ich wieder einen Hut bekomme ("Suchfunktion benutzen!"), frage ich trotzdem noch einmal nach:
Ursprünglich hatte meiner wohl vorn nur Beckengurte. Davon zeugen die Gurt"lappen", denn Peitschen sind es nicht, die am Karadantunnel befestigt sind. An der B-Säule nun hängt der Dreipunktautomatikgurt, was zur Folge hat, das bei angelegtem Gurt das Schloss direkt unter dem Brustkorb drückt. Also wollte ich neue Gurte mit Peitschen anbringen. Gesagt,getan. Allerdings ist der Winkel unten am Schweller nun so, dass die Rolle immer blockiert (also nicht im Lot). Wie kann ich das ändern? Und wie bekommt ihr den Sitz weiter zurückgeschoben oder die Lehne verstellt, wenn diese dicke Rolle im Weg ist? Rolle weiter nach hinten, einfach in den Schweller?
Naja. Mal sehen, ob ihr was wisst. Freue mich jedenfalls, dabei zu sein.
Hätte noch gern Bilder hochgeladen, aber Forum sagt, dass meine Dateien ungültig seien.
Weiteres Altes: 2 Vespa PK 50 XL2 und ein Reliant Rialto-Dreirad (1983)
Beste Grüße!