Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Wen man schon bei vieler Forums angemeldet ist kann es mal passieren das man `nen Anmeldung vergisst.
Also hier dann endlich meiner:
Weil Ich vielen Jahren ein Abbo auf das Amerikanische Auto Magazine "HOT ROD" hätte, wurde Ich auf dem Arbeit schon früh „HOT ROD“ genannt.
In May 1984 hab Ich mir ein '71er A Commodore Coupe gekauft. Original ein Commodore SIX, also mit 2.5 Vergaser Motor aber den Vorbesitzer hätte schon ein 3.0E eingebaut.
Die Karre habe Ich erstmals zerlegt und restauriert und modifiziert nach meiner Wünschen wie, 5 Gang Getriebe, Ventilierte Scheiben rundum (Diplo), schmalere Hinterachse (mit bearbeitete A Manta Steckachsen :mrgreen: und voll verstellbaren Tragarmen), Sperre (80%), 1:3,89 Übersetzung, Bereifung 185-65-14 und 245-60-14 auf Wolfrace, Recaro sitze mit roten und schwarzen Leder neu bezogen wie der Sitzbank und Seitenpanelen. Dan die vier Seitenfenster elektrisch gemacht und den gesamten Beglasung Blau getönt.
Dan hat den Auto 15 oder 16 Lackschichten bekommen in Perlmutt Rot und Perlmutt Weiß.
Weiter sind noch viele andere Sachen die Ich geändert habe aber das sind so viele das Ich mich nicht an alles erinnern kann, das meisten ist auch schon fast 30 Jahre her. Zum Beispiel den Instrumenten vom B Commodore GS/E aber dann hab Ich den DZM und Tacho vom Platz gewechselt, so kann Ich durch das Mini (erstes Model) Leder Sportlenkrad den DZM Komplett sehen und den Tacho bis 100-120 KMH. Ohne Drehzahl-begrenzer ist ein DZM wichtiger dann ein Tacho Geschwindigkeit von über 120KMH.
Natürlich hab Ich ein Lenk Bekräftigung eingebaut (Monza).
Von 1991 bis 1995 mit ausname von 1994 hab Ich Sprint und Dragrace Rennen mitgemacht und darum hab Ich in 1993 ein C30NE Kopf bearbeitet und auf dem 3.0E Motor geschraubt.
Das Ich in die Niederlanden wohne soll kein Überraschung sein, gesehen die viele Änderungen an mein Commodore. Nun gebrauch Ich ihm nur für normaler Straßenbetrieb und das noch immer mit viel vergnügen.
Natürlich ist nichts vor immer erhältlich und so muss Ich mal wieder einigen Rost stellen anfassen. Ein anderen Problem ist das die Hinterreifen fast nicht mehr in guter Qualität vorhanden sind. Darum will Ich den Pro Street Gedanke ein bisschen weiter ausbauen mit 295-50-15 Hinterreifen auf 11x15 Zoll Hinterräder. An den Vorderachse müssen dann 5 oder 6x15 Zoll Rader kommen mit 175-70-15 Reifen. Für die Hinterreifen muss ein neuer schmäleren Hinterachse gebaut werden und die Radhausen müssen nach innen verbreitet werden so das auch ein neuer hinter Rahmen gebaut werden muss.
Man sieht schon das es Arbeit genügend gibt und dabei kommt das mein jüngster Sohn ein `71er C Rekord fahrt die in Endingen vor drei Jahren den „nicht verbastelten C Rekord Preis“ gewonnen hat. Der hat schon Commodore Achsen mit ventilierten Scheiben im Front und massiven Scheiben hinten, ein C2.4NE Motor und AW 03-71L 4Gang Automat Getriebe und mit Hilfe von Uwe kommt auch ein Steinmetz Verbreiterung darauf. Mehr dann genügend Arbeit wie man sieht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit OPEL Grüß,

HOT ROD.
Zuletzt geändert von HOT ROD am Dienstag 26. März 2019, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Korrekte Vorstellung...du hörst die Stimmen die wir auch hören ! :)

Die Felgen auf den Fotos sind noch 14 Zoll ? Welches felgen und ReifenFormat war das
Hinten ?

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Ja die Felgen sind noch 14 Zoll.
Hinten ist das 7x14 mit 245-60-14 Reifen.

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name

Ungelesener Beitrag von herr-e »

moin moin, geile 80er jahre Karre haste da....
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Herzliches Willkommen von mir. Beste Grüße.

Stephan aus WZ.
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Herzlich willkommen auch von mir und wo bekommt man noch 245/60R14 her
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Ja das mit den Reifen ist schon ein Problem. Ich hab Jahren die Michelin XGT’s gefahren aber die werden nicht mehr hergestelt.
Das waren guten Reifen aber nun sie Ich nur noch die Amerikanischen „ S“ Reifen bis 180KMH.
Ist eigentlich nicht so schlimm da Ich fast nie auf den Autobahn fahre und vielleicht meistens etwas ruhiger bin (oder so was).
Die BF Goodrich Radial T/A sind dann noch nicht ganz so schlecht.

Antworten