Neuzugang aus dem bergischen Land

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
GLA-X401
Beiträge: 28
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 14:29
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid

Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von GLA-X401 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. In der Alt-Opel Szene treibe ich mich schon seit über 20 Jahren rum, aber nun bin ich, nachdem ich Ende der 1980er Jahre mal einen abgerockten Rekord-C Caravan hatte, wieder auf diese Modellreihe gestoßen.
Ich habe mir ein Commodore-A Coupe gekauft, Baujahr Mai 1969, 2,5S Automatic mit Vinyldach, Schiebedach und originalen Nebelscheinwerfern. Das Auto stammt aus erster Hand, die Besitzerin ist im Pflegeheim und konnte sich nicht mehr selber um den Verkauf kümmern, das lief über einen Vormund, in diesem Fall eine Anwaltskanzlei.
Nun werde ich das Auto in den nächsten Monaten restaurieren, da zu Zeiten der Erstbesitzerin einiges an der Karosserie gemacht wurde, was man besser gelassen hätte. Radläufe und Einstiege wurden mehr schlecht als recht "reingebraten", dann wurde das Auto, ursprünglich cremeweiss, in einem 80er-Jahre-blaumetallic lackiert, und das auch noch grottenschlecht. Sämtliche seitlichen Zierleisten fehlen, auch alle 4 Kotflügelecken. Dafür hat das Auto eine noch recht gut erhaltene Innenausstattung (rot). Und es ist technisch gut beieinander. Motor läuft, Getriebe schaltet, Achse ist ruhig, nichts ausgeschlagen, dort wurden auch viele Neuteile verbaut, als der Wagen 2010 das letzte Mal zum TÜV musste. Seitdem ist er nur noch 100 Kilometer gefahren.
Das Auto soll, wenn es fertig ist, die Lücke schliessen zwischen meinem 57er Kapitän und meinem Diplomat. Es wird im Originalzustand wieder hergerichtet, kein Tuning, kein Schnickschnack, einfach so wie er ausgeliefert wurde. Das gefällt mir halt am Besten.
Ich hoffe hier im Forum auf viele interessante Themen und eventuell auch auf Hilfe bei Ersatzteilen, Rat und Tat. Vielleicht trifft man hier ja auch den einen oder anderen Bekannten ais der Alt-Opel IG...

Gruß

Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt mit öligem Schraubenschlüssel

Jan

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Moin auch und viel Spaß hier.
Schade, daß die Vorbesitzerin sich nicht so viel aus Originalität gemacht hat.
Aber du schaffst das schon. ;)


Die kollegen haben wohl keinen Bock auf neue Leute, scheint mir. :(
So wenig Resonanz. Traurig.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola jan,
herzlich willkommen hier im schrauberforum. ist immer wieder witzig, wie sich die geschichten der fahrzeuge ähneln, hatte auch ein ersthandcoupe, von einer opel werkstatt (tot)gepflegt und auch ordentlich verbraten.
aber solange entweder: die innenausstattung und der chrom/ oder die technik/oder die karosserie gut ist hat man wenigstens eine teilweise gute basis und muss nicht überall ran.
gruß und viel spaß hier uWe
@ jörg: der post von jan ist von gestern abend 18.43 uhr. die meisten hier haben noch was anderes zu tun als permanent am rechner zu sitzen, also was soll das gesabbel -neue members würden hier keinen interessieren :roll: ??
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Jan,
schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Schöner Wagen, ich wünsche dir viel Spaß damit.
Ein Bericht über die Arbeiten am Auto sind immer willkommen.
Genauso wie eine Vorstellung von deinem restlichen Fuhrpark.

Grüße aus dem Odenwald.
Rainer M. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von logo »

Ein Hallo auch von mir Jan.
Ich bin ab und zu mal Sonntags in Burscheid/ Hilgen.
Vielleicht trifft man sich dort mal.
Kennst Du den Udo aus Solingen (Borusse MG) hier im Forum?
MfG Karsten

monkey101
Beiträge: 23
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 14:37
Postleitzahl: 78359
Land: Deutschland

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von monkey101 »

Ein Hallo auch von mir. Ich bin ebenfalls Neuling!

Gruß

Monkey

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

ich find die Farbe ja nicht schlecht nur würde eine schwarze oder beige Ia besser aussehen.

Willkommen hier.

Benutzeravatar
GLA-X401
Beiträge: 28
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 14:29
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von GLA-X401 »

Vielen Dank für den netten Empfang. Scheint sich ja zu lohnen, hier mal reinzuschauen.

@logo: Ich fahre schon seit zwei Jahren nicht mehr nach Hilgen. Bin auf Empfehlung von Udo (den ich also kenne) mal ins Neandertal gefahren, auch Sonntags vormittags. Gefällt mir besser dort.

@binford66: Gerne werde ich Euch über den Fortgang der Arbeiten auf dem Laufenden halten. Momentan bin ich am Zerlegen, wenn alles ab ist mache ich mal Fotos. Dann sieht man das Grauen am Besten.
Über meinen "Fuhrpark" kann ich Dich auch gerne aufklären: Kapitän-57-L (1957), Diplomat-B 5,4 (1971), Bitter CD (1978), Senator-A1 Leichenwagen (1981), Senator-A2 Langversion (1985), Omega-A1 (Sommer-Alltagsauto, 1987), Corsa-A1 (Winter-Alltagsauto, 1986), Omega-B Caravan 3,0 V6 Sport (Mädchen für alles, vor allem Anhänger ziehen). Alle Autos sind fahrbereit und zugelassen, ich kann mir mit dem Commodore also Zeit lassen...

Bis bald mal.
Es grüßt mit öligem Schraubenschlüssel

Jan

Benutzeravatar
borusse mg
Beiträge: 105
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 17:04
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von borusse mg »

Hallo Jan,

auch auf diesem Weg: herzlich willkommen im Forum :-)

@Logo : den Jan kenne ich mittlerweile auch schon seit über 10 Jahren - also seit meinem Start bei den ALT-OPELanern - und ihr seid Euch auch schon bei den "Oktobertreffen" in Solingen über den Weg gelaufen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Neuzugang aus dem bergischen Land

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Die Geschichte und Fotos zum bitter cd würde ich gerne hören - ein feiner Autowagen !

Cheers

Antworten