Neuzugang aus dem bergischen Land
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
- GLA-X401
- Beiträge: 28
- Registriert: Montag 19. Januar 2015, 14:29
- Postleitzahl: 42897
- Land: Deutschland
- Wohnort: Remscheid
Neuzugang aus dem bergischen Land
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. In der Alt-Opel Szene treibe ich mich schon seit über 20 Jahren rum, aber nun bin ich, nachdem ich Ende der 1980er Jahre mal einen abgerockten Rekord-C Caravan hatte, wieder auf diese Modellreihe gestoßen.
Ich habe mir ein Commodore-A Coupe gekauft, Baujahr Mai 1969, 2,5S Automatic mit Vinyldach, Schiebedach und originalen Nebelscheinwerfern. Das Auto stammt aus erster Hand, die Besitzerin ist im Pflegeheim und konnte sich nicht mehr selber um den Verkauf kümmern, das lief über einen Vormund, in diesem Fall eine Anwaltskanzlei.
Nun werde ich das Auto in den nächsten Monaten restaurieren, da zu Zeiten der Erstbesitzerin einiges an der Karosserie gemacht wurde, was man besser gelassen hätte. Radläufe und Einstiege wurden mehr schlecht als recht "reingebraten", dann wurde das Auto, ursprünglich cremeweiss, in einem 80er-Jahre-blaumetallic lackiert, und das auch noch grottenschlecht. Sämtliche seitlichen Zierleisten fehlen, auch alle 4 Kotflügelecken. Dafür hat das Auto eine noch recht gut erhaltene Innenausstattung (rot). Und es ist technisch gut beieinander. Motor läuft, Getriebe schaltet, Achse ist ruhig, nichts ausgeschlagen, dort wurden auch viele Neuteile verbaut, als der Wagen 2010 das letzte Mal zum TÜV musste. Seitdem ist er nur noch 100 Kilometer gefahren.
Das Auto soll, wenn es fertig ist, die Lücke schliessen zwischen meinem 57er Kapitän und meinem Diplomat. Es wird im Originalzustand wieder hergerichtet, kein Tuning, kein Schnickschnack, einfach so wie er ausgeliefert wurde. Das gefällt mir halt am Besten.
Ich hoffe hier im Forum auf viele interessante Themen und eventuell auch auf Hilfe bei Ersatzteilen, Rat und Tat. Vielleicht trifft man hier ja auch den einen oder anderen Bekannten ais der Alt-Opel IG...
Gruß
Jan
ich bin neu hier. In der Alt-Opel Szene treibe ich mich schon seit über 20 Jahren rum, aber nun bin ich, nachdem ich Ende der 1980er Jahre mal einen abgerockten Rekord-C Caravan hatte, wieder auf diese Modellreihe gestoßen.
Ich habe mir ein Commodore-A Coupe gekauft, Baujahr Mai 1969, 2,5S Automatic mit Vinyldach, Schiebedach und originalen Nebelscheinwerfern. Das Auto stammt aus erster Hand, die Besitzerin ist im Pflegeheim und konnte sich nicht mehr selber um den Verkauf kümmern, das lief über einen Vormund, in diesem Fall eine Anwaltskanzlei.
Nun werde ich das Auto in den nächsten Monaten restaurieren, da zu Zeiten der Erstbesitzerin einiges an der Karosserie gemacht wurde, was man besser gelassen hätte. Radläufe und Einstiege wurden mehr schlecht als recht "reingebraten", dann wurde das Auto, ursprünglich cremeweiss, in einem 80er-Jahre-blaumetallic lackiert, und das auch noch grottenschlecht. Sämtliche seitlichen Zierleisten fehlen, auch alle 4 Kotflügelecken. Dafür hat das Auto eine noch recht gut erhaltene Innenausstattung (rot). Und es ist technisch gut beieinander. Motor läuft, Getriebe schaltet, Achse ist ruhig, nichts ausgeschlagen, dort wurden auch viele Neuteile verbaut, als der Wagen 2010 das letzte Mal zum TÜV musste. Seitdem ist er nur noch 100 Kilometer gefahren.
Das Auto soll, wenn es fertig ist, die Lücke schliessen zwischen meinem 57er Kapitän und meinem Diplomat. Es wird im Originalzustand wieder hergerichtet, kein Tuning, kein Schnickschnack, einfach so wie er ausgeliefert wurde. Das gefällt mir halt am Besten.
Ich hoffe hier im Forum auf viele interessante Themen und eventuell auch auf Hilfe bei Ersatzteilen, Rat und Tat. Vielleicht trifft man hier ja auch den einen oder anderen Bekannten ais der Alt-Opel IG...
Gruß
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt mit öligem Schraubenschlüssel
Jan
Jan
-
- Beiträge: 1082
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Moin auch und viel Spaß hier.
Schade, daß die Vorbesitzerin sich nicht so viel aus Originalität gemacht hat.
Aber du schaffst das schon.
Die kollegen haben wohl keinen Bock auf neue Leute, scheint mir.
So wenig Resonanz. Traurig.
Schade, daß die Vorbesitzerin sich nicht so viel aus Originalität gemacht hat.
Aber du schaffst das schon.
Die kollegen haben wohl keinen Bock auf neue Leute, scheint mir.
So wenig Resonanz. Traurig.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
hola jan,
herzlich willkommen hier im schrauberforum. ist immer wieder witzig, wie sich die geschichten der fahrzeuge ähneln, hatte auch ein ersthandcoupe, von einer opel werkstatt (tot)gepflegt und auch ordentlich verbraten.
aber solange entweder: die innenausstattung und der chrom/ oder die technik/oder die karosserie gut ist hat man wenigstens eine teilweise gute basis und muss nicht überall ran.
gruß und viel spaß hier uWe
@ jörg: der post von jan ist von gestern abend 18.43 uhr. die meisten hier haben noch was anderes zu tun als permanent am rechner zu sitzen, also was soll das gesabbel -neue members würden hier keinen interessieren ??
herzlich willkommen hier im schrauberforum. ist immer wieder witzig, wie sich die geschichten der fahrzeuge ähneln, hatte auch ein ersthandcoupe, von einer opel werkstatt (tot)gepflegt und auch ordentlich verbraten.
aber solange entweder: die innenausstattung und der chrom/ oder die technik/oder die karosserie gut ist hat man wenigstens eine teilweise gute basis und muss nicht überall ran.
gruß und viel spaß hier uWe
@ jörg: der post von jan ist von gestern abend 18.43 uhr. die meisten hier haben noch was anderes zu tun als permanent am rechner zu sitzen, also was soll das gesabbel -neue members würden hier keinen interessieren ??
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Hallo Jan,
schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Schöner Wagen, ich wünsche dir viel Spaß damit.
Ein Bericht über die Arbeiten am Auto sind immer willkommen.
Genauso wie eine Vorstellung von deinem restlichen Fuhrpark.
Grüße aus dem Odenwald.
Rainer M.
schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Schöner Wagen, ich wünsche dir viel Spaß damit.
Ein Bericht über die Arbeiten am Auto sind immer willkommen.
Genauso wie eine Vorstellung von deinem restlichen Fuhrpark.
Grüße aus dem Odenwald.
Rainer M.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
-
- Beiträge: 397
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
- Postleitzahl: 40789
- Land: Deutschland
- Wohnort: Baumberg
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Ein Hallo auch von mir Jan.
Ich bin ab und zu mal Sonntags in Burscheid/ Hilgen.
Vielleicht trifft man sich dort mal.
Kennst Du den Udo aus Solingen (Borusse MG) hier im Forum?
Ich bin ab und zu mal Sonntags in Burscheid/ Hilgen.
Vielleicht trifft man sich dort mal.
Kennst Du den Udo aus Solingen (Borusse MG) hier im Forum?
MfG Karsten
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Montag 5. Januar 2015, 14:37
- Postleitzahl: 78359
- Land: Deutschland
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Ein Hallo auch von mir. Ich bin ebenfalls Neuling!
Gruß
Monkey
Gruß
Monkey
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Hallo
ich find die Farbe ja nicht schlecht nur würde eine schwarze oder beige Ia besser aussehen.
Willkommen hier.
ich find die Farbe ja nicht schlecht nur würde eine schwarze oder beige Ia besser aussehen.
Willkommen hier.
- GLA-X401
- Beiträge: 28
- Registriert: Montag 19. Januar 2015, 14:29
- Postleitzahl: 42897
- Land: Deutschland
- Wohnort: Remscheid
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Vielen Dank für den netten Empfang. Scheint sich ja zu lohnen, hier mal reinzuschauen.
@logo: Ich fahre schon seit zwei Jahren nicht mehr nach Hilgen. Bin auf Empfehlung von Udo (den ich also kenne) mal ins Neandertal gefahren, auch Sonntags vormittags. Gefällt mir besser dort.
@binford66: Gerne werde ich Euch über den Fortgang der Arbeiten auf dem Laufenden halten. Momentan bin ich am Zerlegen, wenn alles ab ist mache ich mal Fotos. Dann sieht man das Grauen am Besten.
Über meinen "Fuhrpark" kann ich Dich auch gerne aufklären: Kapitän-57-L (1957), Diplomat-B 5,4 (1971), Bitter CD (1978), Senator-A1 Leichenwagen (1981), Senator-A2 Langversion (1985), Omega-A1 (Sommer-Alltagsauto, 1987), Corsa-A1 (Winter-Alltagsauto, 1986), Omega-B Caravan 3,0 V6 Sport (Mädchen für alles, vor allem Anhänger ziehen). Alle Autos sind fahrbereit und zugelassen, ich kann mir mit dem Commodore also Zeit lassen...
Bis bald mal.
@logo: Ich fahre schon seit zwei Jahren nicht mehr nach Hilgen. Bin auf Empfehlung von Udo (den ich also kenne) mal ins Neandertal gefahren, auch Sonntags vormittags. Gefällt mir besser dort.
@binford66: Gerne werde ich Euch über den Fortgang der Arbeiten auf dem Laufenden halten. Momentan bin ich am Zerlegen, wenn alles ab ist mache ich mal Fotos. Dann sieht man das Grauen am Besten.
Über meinen "Fuhrpark" kann ich Dich auch gerne aufklären: Kapitän-57-L (1957), Diplomat-B 5,4 (1971), Bitter CD (1978), Senator-A1 Leichenwagen (1981), Senator-A2 Langversion (1985), Omega-A1 (Sommer-Alltagsauto, 1987), Corsa-A1 (Winter-Alltagsauto, 1986), Omega-B Caravan 3,0 V6 Sport (Mädchen für alles, vor allem Anhänger ziehen). Alle Autos sind fahrbereit und zugelassen, ich kann mir mit dem Commodore also Zeit lassen...
Bis bald mal.
Es grüßt mit öligem Schraubenschlüssel
Jan
Jan
- borusse mg
- Beiträge: 105
- Registriert: Montag 12. Mai 2008, 17:04
- Postleitzahl: 42653
- Land: Deutschland
- Wohnort: Solingen
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Hallo Jan,
auch auf diesem Weg: herzlich willkommen im Forum
@Logo : den Jan kenne ich mittlerweile auch schon seit über 10 Jahren - also seit meinem Start bei den ALT-OPELanern - und ihr seid Euch auch schon bei den "Oktobertreffen" in Solingen über den Weg gelaufen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Udo
auch auf diesem Weg: herzlich willkommen im Forum
@Logo : den Jan kenne ich mittlerweile auch schon seit über 10 Jahren - also seit meinem Start bei den ALT-OPELanern - und ihr seid Euch auch schon bei den "Oktobertreffen" in Solingen über den Weg gelaufen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu
http://www.alt-opel.eu
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Neuzugang aus dem bergischen Land
Die Geschichte und Fotos zum bitter cd würde ich gerne hören - ein feiner Autowagen !
Cheers
Cheers