Neuzugang aus dem bergischen Land
Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 17:43
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. In der Alt-Opel Szene treibe ich mich schon seit über 20 Jahren rum, aber nun bin ich, nachdem ich Ende der 1980er Jahre mal einen abgerockten Rekord-C Caravan hatte, wieder auf diese Modellreihe gestoßen.
Ich habe mir ein Commodore-A Coupe gekauft, Baujahr Mai 1969, 2,5S Automatic mit Vinyldach, Schiebedach und originalen Nebelscheinwerfern. Das Auto stammt aus erster Hand, die Besitzerin ist im Pflegeheim und konnte sich nicht mehr selber um den Verkauf kümmern, das lief über einen Vormund, in diesem Fall eine Anwaltskanzlei.
Nun werde ich das Auto in den nächsten Monaten restaurieren, da zu Zeiten der Erstbesitzerin einiges an der Karosserie gemacht wurde, was man besser gelassen hätte. Radläufe und Einstiege wurden mehr schlecht als recht "reingebraten", dann wurde das Auto, ursprünglich cremeweiss, in einem 80er-Jahre-blaumetallic lackiert, und das auch noch grottenschlecht. Sämtliche seitlichen Zierleisten fehlen, auch alle 4 Kotflügelecken. Dafür hat das Auto eine noch recht gut erhaltene Innenausstattung (rot). Und es ist technisch gut beieinander. Motor läuft, Getriebe schaltet, Achse ist ruhig, nichts ausgeschlagen, dort wurden auch viele Neuteile verbaut, als der Wagen 2010 das letzte Mal zum TÜV musste. Seitdem ist er nur noch 100 Kilometer gefahren.
Das Auto soll, wenn es fertig ist, die Lücke schliessen zwischen meinem 57er Kapitän und meinem Diplomat. Es wird im Originalzustand wieder hergerichtet, kein Tuning, kein Schnickschnack, einfach so wie er ausgeliefert wurde. Das gefällt mir halt am Besten.
Ich hoffe hier im Forum auf viele interessante Themen und eventuell auch auf Hilfe bei Ersatzteilen, Rat und Tat. Vielleicht trifft man hier ja auch den einen oder anderen Bekannten ais der Alt-Opel IG...
Gruß
Jan
ich bin neu hier. In der Alt-Opel Szene treibe ich mich schon seit über 20 Jahren rum, aber nun bin ich, nachdem ich Ende der 1980er Jahre mal einen abgerockten Rekord-C Caravan hatte, wieder auf diese Modellreihe gestoßen.
Ich habe mir ein Commodore-A Coupe gekauft, Baujahr Mai 1969, 2,5S Automatic mit Vinyldach, Schiebedach und originalen Nebelscheinwerfern. Das Auto stammt aus erster Hand, die Besitzerin ist im Pflegeheim und konnte sich nicht mehr selber um den Verkauf kümmern, das lief über einen Vormund, in diesem Fall eine Anwaltskanzlei.
Nun werde ich das Auto in den nächsten Monaten restaurieren, da zu Zeiten der Erstbesitzerin einiges an der Karosserie gemacht wurde, was man besser gelassen hätte. Radläufe und Einstiege wurden mehr schlecht als recht "reingebraten", dann wurde das Auto, ursprünglich cremeweiss, in einem 80er-Jahre-blaumetallic lackiert, und das auch noch grottenschlecht. Sämtliche seitlichen Zierleisten fehlen, auch alle 4 Kotflügelecken. Dafür hat das Auto eine noch recht gut erhaltene Innenausstattung (rot). Und es ist technisch gut beieinander. Motor läuft, Getriebe schaltet, Achse ist ruhig, nichts ausgeschlagen, dort wurden auch viele Neuteile verbaut, als der Wagen 2010 das letzte Mal zum TÜV musste. Seitdem ist er nur noch 100 Kilometer gefahren.
Das Auto soll, wenn es fertig ist, die Lücke schliessen zwischen meinem 57er Kapitän und meinem Diplomat. Es wird im Originalzustand wieder hergerichtet, kein Tuning, kein Schnickschnack, einfach so wie er ausgeliefert wurde. Das gefällt mir halt am Besten.
Ich hoffe hier im Forum auf viele interessante Themen und eventuell auch auf Hilfe bei Ersatzteilen, Rat und Tat. Vielleicht trifft man hier ja auch den einen oder anderen Bekannten ais der Alt-Opel IG...
Gruß
Jan