Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
rubber duck
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:32
Postleitzahl: 42659
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von rubber duck »

Bild148.jpg
Hallo zusammen,

eeeennnndddddlich im Forum.

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.Ich heiße Marco (rubber duck im Forum, wer den Film CONVOY kennt ist im Bilde), bin 42 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter. Mein Fahrzeug ist ein 68er Opel Rekord C-Coupe, BJ 68, 29.000 km original gelaufen, bis dato ungeschweißt, Schiebedach, schiefergrau, 2001 in Oberhausen erworben. Seitdem er dann endlich mein war, hatte ich ihn tiefer gelegt und die Pneus laufen auf 8j vorne und 9j hinten Th-Lines.
2003 hatte ich angefangen den Rekord zu zerlegen und wie das Leben so spielt, Haüsle gekauft, Nachwuchs kam und der Rekord wurde über die Jahre vernachlässigt.

Aktueller Zustand:
Seit anfang 2013 beim Lackierer, ist jetzt endlich in den Entzügen. Motor liegt bei mir zerlegt in der Garage. Geschweißt sind die A-Säulenecken unten und zum Teil die Kotflügel, Unterboden ist in Telegrau lackiert, Anbauteile vom Unterboden sind in schwarzmatt lackiert,
Achsen sind neu gebuchst, die rote Innnenausstattung ist wie neu.

Infiziert mit der Marke Opel bin ich schon sehr sehr lange. in meiner Kindheit fuhr mein Vater einen blauen 1700er Opel Rekord C 2Tl-Limo und mein älterer Bruder einen Commo 2Tl Limo. Der Commo war der Hammer.
Anfang der 90er hatte ich mir meinen ersten Rekord C-Coupe zugelegt, kurz gefahren und zerlegt, nach 10 Jahren teilerestauriert verkauft. Mitte der 90er fuhr ich für ein Jahr eine 1700er 2Tl Limo.
Bin seit guten 26 Jahren auf unseren Srtaßen unterwegs.
In der Zeit bin ich einige Opels gefahren: Kadett D 1,3SR, Ascona-C, Astra F GSI, Kadett E GSI, 3 Calibras, Omega B Kombi MV6, 73er Ascona A mit 2,0i (geiles Auto, leider verkauft), seit 2005 ist unser Familienauto ein Zafira A 2.0 OPC (geiler Pampersbomber) steht momtan zum Verkauf. Bin auf der Suche nach einem weißen Insignia Kombi 2.0CDTI.

Bin froh, endlich bei Euch zu sein.
So, jetzt habe ich Euch genug zugetextet und möchte ein paar Bilder sprechen lassen.
Ich were noch mehr Bilder in der Rubrik "eigene Fahrzeuge" einstellen.

Ich wünsch Euch was.

Gruß
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Resto.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von logo »

Ein Herzliches Willkommen auch von mir und noch frohes Schaffen beim Coupé Zusammenbau.
Der Udo (Borusse Mg) aus Solingen macht ab und zu ein kleines Treffen, vllt. sieht man sich mal da.

Grüße aus Monheim-Baumberg
MfG Karsten

rubber duck
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:32
Postleitzahl: 42659
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von rubber duck »

Hallo Karsten,
Hallo Andy,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

Vielleicht sieht man sich wirklich mal auf dem ein oder anderen Treffen.

Wenn's Wetter morgen mitspielt, fahr ich nach Herten, Zeche Ewald, aufs Youngtimertreffen.

Gruß
Marco

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von logo »

MfG Karsten

rubber duck
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:32
Postleitzahl: 42659
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von rubber duck »

Hallo Karsten,

wie war's beim Treffen???

Gruß
Marco

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von logo »

Hey Marco,
gut war es! Hier ein paar Bilders............
http://altekisten.blogspot.de/
Meiner ist der graue 4TL.
MfG Karsten

rubber duck
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:32
Postleitzahl: 42659
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von rubber duck »

Hallo Karsten,

wie schimpft sich Dein Grauton???
Schiefergrau???
Warst Du dieses Jahr Pfingsten in Endingen beim Treffen???
Ich mein, Dein Auto gesehen zu haben.

Gruß
Marco

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Ungelesener Beitrag von logo »

Ja in Endingen war ich,
aber bei dem Grauton muss ich selber mal nachschauen...
MfG Karsten

Antworten