Hallo aus dem Hintertaunus

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
katana248
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:44
Postleitzahl: 61250
Land: Deutschland
Wohnort: 61250 Usingen

Hallo aus dem Hintertaunus

Ungelesener Beitrag von katana248 »

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Jochen und bin Mittvierziger. Hatte vor gut 20 jahren schon mal nen A-Commodore und komme langsam wieder auf denGeschmack.
Wohne im Sonnigen Usingen in Taunus.

Im Moment habe ich einen 57èr Chevy 210 (BelAir) und denke daran mir noch etwas zuzulegen das Alltagstauglicher ist.
Plan ist ein Commodore A oder Rekord C Coupe. Mal sehen was sich ergibt.

Ich werde mal versuchen ein paar Bilder mit einzubauen.

An meinem A-Commodore (wal ursprünglich ein 1700er Rekord) habe ich seinerzeit heftig umgebaut, aber ich denke das ich sicher einige dumme Fragen haben werde.

Gruß

Jochen
commo1.png
commo2.png
commo3.png
commo4.png
commo5.png
commo6.png
commo7.png
IMG00048-20100616-1937.jpg
IMG00047-20100616-1937.jpg
Chevy nach TÜV 005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Jochen, willkommen hier im Forum. :)

Was hattest du in dem Rekommo für n Motor drin :?:
Waren die Radläufe selbst gemacht :?:
Was ist aus dem Wagen geworden :?:
Grüße
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und willkommen hier,
der recommo sieht so typisch nach dem styling der 80/90er aus....schon irgendwie geil ;) warst du mit dem wagen mal in hannover auf den treffen?
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin und willkommen hier.

Schöner Bel Air

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen auch von mir
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
katana248
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:44
Postleitzahl: 61250
Land: Deutschland
Wohnort: 61250 Usingen

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Ungelesener Beitrag von katana248 »

In der Kiste sind die Achsen von nem Commodore A drin gewesen.
4 Gang schaltgetriebe von nem B Commodore. 2,5l Motor von nem C Commodore und die GS Vergaseranlage von nem 2,8l Admiral.
Dann war noch ne selbst gebaute Auspuffanlage mit beidseitig angeschlossenen Sidepipes dran, die auf den BIlder aber schon wieder runter ist.

Soff wie ein Loch das Teil, lief aber irgendwie geil.

Die Radläufe hinten sind ausgeschnitten und mit Repataurblechen von nem W123 in Blech neu gebaut. Vorne nach außen umgelegt und kräftig gezogen.

Ich habe das Teil seinerzeit mit nem Kumpel gegen nen wirklich schön gemachten Käfer und ne KLR250 getauscht.
Er hat ihn soweit ich weiss dann an seinen Onkel weiterverkauft. Dann ist die Spur weg..


Ich war seinerzeit auch mal in Hannover Ist lange her.

Antworten