Seite 1 von 1

Hallo aus dem Hintertaunus

Verfasst: Sonntag 27. April 2014, 13:09
von katana248
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Jochen und bin Mittvierziger. Hatte vor gut 20 jahren schon mal nen A-Commodore und komme langsam wieder auf denGeschmack.
Wohne im Sonnigen Usingen in Taunus.

Im Moment habe ich einen 57èr Chevy 210 (BelAir) und denke daran mir noch etwas zuzulegen das Alltagstauglicher ist.
Plan ist ein Commodore A oder Rekord C Coupe. Mal sehen was sich ergibt.

Ich werde mal versuchen ein paar Bilder mit einzubauen.

An meinem A-Commodore (wal ursprünglich ein 1700er Rekord) habe ich seinerzeit heftig umgebaut, aber ich denke das ich sicher einige dumme Fragen haben werde.

Gruß

Jochen
commo1.png
commo2.png
commo3.png
commo4.png
commo5.png
commo6.png
commo7.png
IMG00048-20100616-1937.jpg
IMG00047-20100616-1937.jpg
Chevy nach TÜV 005.JPG

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Verfasst: Sonntag 27. April 2014, 22:34
von binford66
Hallo Jochen, willkommen hier im Forum. :)

Was hattest du in dem Rekommo für n Motor drin :?:
Waren die Radläufe selbst gemacht :?:
Was ist aus dem Wagen geworden :?:
Grüße
rainer m. 8-)

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Verfasst: Montag 28. April 2014, 06:12
von Uwe ausm Ländle
hola und willkommen hier,
der recommo sieht so typisch nach dem styling der 80/90er aus....schon irgendwie geil ;) warst du mit dem wagen mal in hannover auf den treffen?
gruß uWe

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Verfasst: Montag 28. April 2014, 07:26
von Durchgewurstelt
Moin und willkommen hier.

Schöner Bel Air

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Verfasst: Montag 28. April 2014, 11:43
von AltOpelAndi
Willkommen auch von mir

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Verfasst: Montag 28. April 2014, 12:52
von kekimo
Servuz :D

Re: Hallo aus dem Hintertaunus

Verfasst: Dienstag 29. April 2014, 19:20
von katana248
In der Kiste sind die Achsen von nem Commodore A drin gewesen.
4 Gang schaltgetriebe von nem B Commodore. 2,5l Motor von nem C Commodore und die GS Vergaseranlage von nem 2,8l Admiral.
Dann war noch ne selbst gebaute Auspuffanlage mit beidseitig angeschlossenen Sidepipes dran, die auf den BIlder aber schon wieder runter ist.

Soff wie ein Loch das Teil, lief aber irgendwie geil.

Die Radläufe hinten sind ausgeschnitten und mit Repataurblechen von nem W123 in Blech neu gebaut. Vorne nach außen umgelegt und kräftig gezogen.

Ich habe das Teil seinerzeit mit nem Kumpel gegen nen wirklich schön gemachten Käfer und ne KLR250 getauscht.
Er hat ihn soweit ich weiss dann an seinen Onkel weiterverkauft. Dann ist die Spur weg..


Ich war seinerzeit auch mal in Hannover Ist lange her.