Hallo :D
Verfasst: Donnerstag 27. November 2008, 22:20
Hallo!
nachdem ich hier schon länger mitlese, sollte ich mich mal vorstellen. ich heisse Daniel, bin 22 und wohne in der nähe von Graz in Österreich.
Ich habe mir letzten Winter eine 68'er 2TL 1900S mit Lenkradschaltung für 400€ gekauft. Der Zustand war überaschenderweise besser als man für den Preis erwarten konnte. Rost an manchen typischen Stellen, der Motor lief gut, Kühler war undicht, Elektrik verbastelt, IA bis auf den Fahrersitz und die Gummimatte schön. 2004 wurde er relativ schlecht von weiß auf schwarz umlackiert und nebenbei mit gfk und sikaflex "restauriert". Leider wurden dabei auch gleich alle Opel Embleme und Rekord Schriftzüge "gecleant". Im Moment bin ich dabei die letzten Schweißarbeiten - Heckblech und Endspitzen und linker Radlauf - zu erledigen, ist aber immer wieder recht umständlich ohne Hebebühne/Grube.
ein paar Bilder:
so stand er seit 2005 wegen dem undichten Kühler beim Vorbesitzer.
Abgeholt am 22.2.08
werde am Wochenende ein paar aktuelle Bilder einstellen.
Einen 66er Rekord C habe ich auch, der ist aber leider nur noch zum Ausschlachten gut. Dieser ist seit 1989 so bei meinem Opa gestanden:
bis ich ihn vorletztes Jahr geholt habe. Diesen Wagen wollte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ursprünglich restaurieren.
Im Alltag fahr ich seit zweieinhalb Jahren diesen 83er W123 240D der mir sehr ans Herz gewachsen ist:
Schönen Gruß,
Daniel
nachdem ich hier schon länger mitlese, sollte ich mich mal vorstellen. ich heisse Daniel, bin 22 und wohne in der nähe von Graz in Österreich.
Ich habe mir letzten Winter eine 68'er 2TL 1900S mit Lenkradschaltung für 400€ gekauft. Der Zustand war überaschenderweise besser als man für den Preis erwarten konnte. Rost an manchen typischen Stellen, der Motor lief gut, Kühler war undicht, Elektrik verbastelt, IA bis auf den Fahrersitz und die Gummimatte schön. 2004 wurde er relativ schlecht von weiß auf schwarz umlackiert und nebenbei mit gfk und sikaflex "restauriert". Leider wurden dabei auch gleich alle Opel Embleme und Rekord Schriftzüge "gecleant". Im Moment bin ich dabei die letzten Schweißarbeiten - Heckblech und Endspitzen und linker Radlauf - zu erledigen, ist aber immer wieder recht umständlich ohne Hebebühne/Grube.
ein paar Bilder:
so stand er seit 2005 wegen dem undichten Kühler beim Vorbesitzer.
Abgeholt am 22.2.08
werde am Wochenende ein paar aktuelle Bilder einstellen.
Einen 66er Rekord C habe ich auch, der ist aber leider nur noch zum Ausschlachten gut. Dieser ist seit 1989 so bei meinem Opa gestanden:
bis ich ihn vorletztes Jahr geholt habe. Diesen Wagen wollte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ursprünglich restaurieren.
Im Alltag fahr ich seit zweieinhalb Jahren diesen 83er W123 240D der mir sehr ans Herz gewachsen ist:
Schönen Gruß,
Daniel