Hallo aus dem Münsterland

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Laut Brief ist es ein echter Opel 6, Baujahr 1967.

Hmmm, die Bremse vorne ist schon umgebaut, innenbelüftet mit BMW Bremssätteln. Ob das so eine Freigabe für über 100 PS hat, weiss ich nicht. Muss ich mal beim VB erfragen, ob er da irgend ein Beispiel von einem getüvten Umbau hatte oder einfach auf Gutdünken das Zeug eingebaut hat....

Mannmannmann, direkt haut ihr einem sowas um die Ohren ;) ...

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hört sich nach der Variante mt 246er Opelscheiben und den Sätteln vom 323i an. 2 Kolbensättel sind das. Die müssten für 150Ps gut sein.

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Schau ich mal nach. Bremsen tut das Teil jedenfalls gut.

Mensch, danke, Durchgewurstelt...

Hier noch ein paar Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

So ein Rekord 6 ist wwas richtig seltenes wenn der richtige Motor noch drinn wäre ;) Aber sonst schicker Wagen und die Wolfrace stehen ihm doch ganz gut. Sind das 6x14?

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

6x13. Mit Spurverbreiterungen.... Jau, das sieht ja wohl aus, aber mit den Spurverbreiterungen ist das kacka. Da müssten dann andere Stossdämpfer her. So schleifts hinten, wenn die beiden Kids auf der Rückbank sitzen und 2 Kisten Wasser im Kofferraum mitfahren :shock: ... Ich sollte neue Stossdämpfer einbauen! An den Kindern liegts eher nicht, die sind 2 und 5 Jahre alt und keine Schwergewichte!

Ich mag es halt lieber mit Asphalt-Trennscheiben. Im Brief sind 165x14 auf Stahlfelge eingetragen - Die Dinger sollen da auf jeden Fall wieder drauf! Felgen hab ich, Reifen muss ich noch besorgen! Und halt Felgenzierringe :roll: , Radkappen habe ich schon...

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Je nach Tüv- Prüfer könntest du bei dem Eintragen des Motors Probleme bezüglich des H-Kennzeichens gekommen, da es den Motor in der Baureihe nicht gegeben hat. Aber ich will hier nicht rumunken. Einfach mal versuchen. ;)
Zuletzt geändert von rek-c-coupe am Dienstag 29. Oktober 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Nee, Jörg, find ich gut, dass du da deine Bedenken äusserst... Ich schätze mal, die Vorbesitzer haben nicht umsonst KEINE Eintragung gemacht :o :o :o

Ich bin da allerdings ziemlich schmerzfrei. Ich fahre erst mal, vielleicht lässt sich ja mal ein 2,2er auftreiben. Spass macht der 2,5er auf jeden Fall!!!!

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Mach wenn dann 185/70 auf die Felgen. 165 sieht richtig kacke aus.

white caravan
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 14:32
Postleitzahl: 48429
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von white caravan »

Moin.
Wegen Achsenumbau mußte mal den Henning mal fragen.
Gruß FRANK

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Hallo Niklas, könnte mal meinen Prüfer fragen, der spielt bei solchen Sachen eigentlich ganz gut mit. Meld dich gerne, wenn du willst( so weit hast du es ja nicht bis hier :D ).
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten