Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
wowo61
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 14:33
Postleitzahl: 63853
Land: Deutschland

Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von wowo61 »

Guten Morgen,

dank seniler Bettflucht (bin Jahrgang 1961) sitze ich schon seit einer Stunde am Rechner. Da ich mir meinen Wunschtraum, einen Rekord C zu kaufen, spätestens 2014 erfüllen will, sollte ich so allmählich mal in die Pötte kommen. So bin ich hier aufgeschlagen und möchte mich kurz vorstellen:

Auto- und musikverrückt seit ich denken kann, großgeworden in den 60ern und 70ern, die Zeit, wo es noch schöne Autos und echtes Benzin gab. In meinem Alter häufen sich die sentimentalen Phasen, auch in Bezug auf die Autos. Da ich außer Reifen-, Zündkerzen- und Luftfilterwechsel nichts selbst am Auto machen kann, soll "mein Erster" möglichst dem Motto entsprechen "einsteigen und losfahren".

Mein Budget wären max. 7000€. Nach ersten Recherchen sollte das kein hoffnungsloses Unterfangen sein. Ein Opelschrauber mit großer Oldtimererfahrung hat sein Geschäft 1km von mir entfernt.

Es wäre toll, wenn ich dann in der heißen Phase des Kaufs hier Unterstützung finden würde. Der Kauf eines Autos hier im Forum wäre wahrscheinlich deutlich risikoärmer als bei mobile & co, oder?

So, das soll's erst mal gewesen sein. Schönes Wochenende noch zusammen.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Senile Bettflucht jetzt schon ? Hmmm hoffe es erwischt mich net auch bald - aber körperliche Betätigung oder eine hinreissende Liebschaft schafft meistens einen etwas längeren Schlaf :)

Glückwunsch jedenfalls nach einem stilvollen Autowagen zu suchen -
das Budget ist ausreichend für eine solide Auswahl nur beim Modell
solltest Du Dich äussern;

Limousine, Caravan in 2 oder 4 türig oder gar ein Coupé in Automatik oder Handgerührt ?
irgendwelche Lieblingsfarben für außen oder innen ? Schiebedach oder Anhängekupplung ?

Hier werden sie geholfen !

Cheers

2TürLimo
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:39
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Wohnort: Kelsterbach/Frankfurt

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von 2TürLimo »

Au Backe, da würde ich aber Gas geben......denn wie die Lage so scheint, werden 2014 (also in ferner Zukunft) die C-Rexen wohl ausgestorben sein........
wenn Diese nicht schon vorher vom Finanzministerium höher Zwangsbesteuert werden. Es war ja schon vor längerer Zeit in hessischen Regierungskreisen im Gespräch die Mehreinnahmen (man redete von ca,78,35 Euro pro angefangener 100 ccm,im Quartal) zur Rettung des angeschlagenen Herstellers dieser begehrten Kraftwagen zu verwenden.

Aber auch unsere weitsichtige hessische Umweltministerin meldete schon Ansprüche an. Sie würde gerne diese Umweltsäue von der Strasse bekommen. Ihr Kollege Bundesumweltminister meinte sogar schon, ein Totalverbot dieser Gattung in Verbindung mit dem Verkehrsministerium durchboxen zu wollen..........

jetzt weisst Du sicher auch, warum Deine 7000 Tacken momentan reichen dürften, denn bei der Panik am Markt sind die Preise gefallen. Was Dir aber sicher nix nutzt, wenn Du 2014 einfach zu spät dran bist. Denn der Bestandschutz wird nur bei schon auf den gleichen Halter zugelassenen Fahrzeugen bestehen, wenn Dieser auch der Bändiger dieser Ungetüme in Strassenverkehr ist.

Somit also ist die Nutzung eines C-Rex mit fremdem Halter in Zukunft wohl ausgeschlossen.........oder Du kaufst ihn mit dem Ex-Besitzer als Chauffeur


Viel Glück bei der Suche und Spass bei der Nutzung
Gruss p.
Hieer,jetztbabbisch extra mein Arm uff die düür geleeschd...un die Basecap von meim Klaane uffgesetzt,das isch aachemal so cool ausseh....im meine aale Schüssel.

wowo61
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 14:33
Postleitzahl: 63853
Land: Deutschland

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von wowo61 »

Danke für eure Antworten!

Zur Frage nach dem Modell:

Relativ offen, aber was ich sicher nicht will: Caravan, Automatik, Airbags :mrgreen: , el. Fensterh. :shock: , Klima ;) . Die Farbe ist egal, die Zahl der Türen auch (wobei die 2-Türer wohl teurer sind, stimmt das?) Ich will einfach nur einen Rekord, mit dem ich mind. x Jahre ca. 7000km im Jahr das Oldiefeeling genießen kann ohne nochmal 7000€ in die Hand nehmen zu müssen.

@2TürLimo:

Vor der hess. Regierung habe ich keine Angst, weil ich auf der See(hofer)seite der Grenze wohne :lol: . Ich hätte auch kein Problem mit einem Eintracht-Aufkleber auf der Heckscheibe des Rekords.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von gintonic »

von Panik am Markt hab ich noch nix gemerkt, aber vom Trend zum guten und originalen Zustand. Die Auswahl ist bei 4tl Limos recht gut und grad das Exemplar von Kekimo "...wenn einer eine Reise tut" ist ein Beispiel für ein grundsolides Investment weil aus uns bekannter "Manufaktur für Edelopels im Ländle"

Der Vierzylinder ist ein grundsolider Motor - auf der Autobahn etwas brummelig und für 7k kannst Du auch mal schauen ob Du einen 115ps Commodore mit in Betrachtung ziehst. Die zwei bis drei Liter Mehrverbrauch sind es wert, weil diese Geschmeidigkeit und feine Geräuschkulisse sind wunderbar. Commodore gs modelle mit Doppelvergaser oder gs/e Modelle mit historischer Einspritzanlage würde ich ausklammern weil mehr schrauber know how gefragt ist und auch teurer.

Wenn Du keine Caravans magst schmerzt es mich - aber da bin ich nicht objektiv. Dann sollte es vielleicht ein Coupé sein, weil diese Dachlinie ist das Schönste was diese Zeit in einem "Brot und Butter Klassiker" anbietet. Selten - warum auch immer die commodore 2tl Limo mit 6 Zylinder - auch ein feines Pferdchen.

viel Spaß auf der Jagd !

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Viel Glück beim suchen und einen Willkommens-Gruß von Michelstadt nach Mömlingen.
Grüße rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen auch von mir.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Moinsen,
sei auch von mir gegrüßt und herzlich willkommen hier-viel Glück bei deiner Suche bzw. beim Kauf deines Schätzchens. Man siht sich sicher mal auf nem Treffen in der Republik.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Teerkratzer
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 14:05
Postleitzahl: 63607
Land: Deutschland

Re: Servus von der bayerisch-hessischen Grenze

Ungelesener Beitrag von Teerkratzer »

Moin Wolfgang,

willkommen im Forum und viele Grüße auch bald von der bayrisch-hessischen Grenze (ziehen dieses Jahr noch nach Freigericht). 8-)
2TürLimo hat geschrieben:jetzt weisst Du sicher auch, warum Deine 7000 Tacken momentan reichen dürften, denn bei der Panik am Markt sind die Preise gefallen. Was Dir aber sicher nix nutzt, wenn Du 2014 einfach zu spät dran bist.

Denn der Bestandschutz wird nur bei schon auf den gleichen Halter zugelassenen Fahrzeugen bestehen, wenn Dieser auch der Bändiger dieser Ungetüme in Strassenverkehr ist.

Somit also ist die Nutzung eines C-Rex mit fremdem Halter in Zukunft wohl ausgeschlossen.........oder Du kaufst ihn mit dem Ex-Besitzer als Chauffeur
Dazu fällt mir nur das hessische Fragewort mit 2 Buchstaben ein: HÄ???


Gruß Torsten

Antworten