Seite 1 von 3

Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 21:14
von RonaldSeifert
Hallo alle zusammen............
hier eine kurze Einleitung, ich habe den Commodore A von einen Kumpel aus Hamburg vor drei Jahren gekauft und er hatte ihn aus erster Hand.
Er war schon auf 3ltr. E mit 5Gang und 15" Western Wheels mit 195/60 15" umgebaut und H zugelassen!

Ich habe ihn jetzt immer gefahren und nie etwas gemacht, jetzt habe ich etwas Zeit und möchte ihn noch ein wenig ändern (eventuell auch ein wenig mehr)!
Ich kenne mich mit dem Commodore nicht so gut aus, eher mit C Kadett und dem CIH Motor.......wenn es aber darum geht was paßt und was nicht bin ich ein Neuling.
Also werde ich die eine oder andere Frage haben, und wo bekommt man was!

Gruß Ronald

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 21:33
von RonaldSeifert
Hier mal die ersten fragen:

-wo bekomme ich endspitzen und Reserveradmulde in guter Qualität
-wer hat ne Servolenkung kpl.mit Lenksäule für Automatik und Cockpit mit Drehzahlmesser
-die mittlere Spurstange in gerade

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 21:58
von Durchgewurstelt
RonaldSeifert hat geschrieben:Hier mal die ersten fragen:

-wo bekomme ich endspitzen und Reserveradmulde in guter Qualität
-wer hat ne Servolenkung kpl.mit Lenksäule für Automatik und Cockpit mit Drehzahlmesser
-die mittlere Spurstange in gerade

Hallo

Endspitzen haben alle Altopelteilhändler,Reservemulde selber bauen oder eine aus Schlachtfahrzeug.
Servolenkung ganz schlecht und Sauteuer ,die Suche bringt Infos. Wieso Automatik?
Gerade Spurstange ist ja Standard Commo und sollte noch zu kaufen sein.

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 22:06
von RonaldSeifert
Habe die Endspitzen schon im Netz gesehen, die sehen nicht gerade paßgenau aus
( es fehlt die untere Kante zum anschweißen ) oder täuscht das?
Also ich möchte mal auf Automatik umbauen ( und am liebsten gleich auf V8 mit H Kennzeichen )

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 22:21
von rekord59
Hallo Ronald,
mit den gesuchten Teilen kann ich dir leider nicht so behilflich sein aber herzlich willkommen heißen kann ich dich ja trotzdem.

Viel Spaß hier im Forum gibt sicher viele Infos für dich.

Gruß aus WZ Stephan

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 22:48
von gintonic
V8's werden oft überbewertet

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 22:54
von RonaldSeifert
Ein hochdrehender Motor paßt nicht zu der Optik finde ich, ich möchte Drehmoment und wenig Drehzahl! Soll nicht zum Angeben sein mit dem V8.........

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012, 23:15
von opelfreund
RonaldSeifert hat geschrieben:Soll nicht zum Angeben sein mit dem V8.........

Neeeeein - natürlich nicht! :mrgreen:
Trotzdem willkommen hier.

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Freitag 23. November 2012, 05:32
von Baur-eta
MoinMoin und Willkommen

Re: Neues Mitglied mit Commo A Lim.

Verfasst: Freitag 23. November 2012, 07:30
von Uwe ausm Ländle
hola und willkommen hier,
die endspitzen repbleche musste alle nacharbeiten. der senkrechte wulst gehört nicht an die endspitze, das ist an dem innenblech der endspitze dran. die äußere wird von unten angeschweißt.

wenn du auf v8 umbauen willst, hast du keinen platz für ne originale servo. aber wenn du diverse lenkkomponenten miteinander verwurstelt bekommst du auch so eine leichtgängige lenkung hin, die allerdings dann etwas indirekter ist.
eine originale servo zu bekommen wird eh schwer...
gruß uWe