Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
1992Rosie
Beiträge: 44
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 19:07
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von 1992Rosie »

Hallo aus Berlin-Charlottenburg. Habe mich vor einiger Zeit in die Form eines Opel Rekord C CarAVan verliebt und nach verhältnismäßig kurzer Zeit auch ein Interessantes Auto gefunden und gekauft. Es ist weiß, Baujahr 1969 und verfügt über die komplette Commodoretechnik (Motor, Getriebe, Achsen, Innausstattung etc - wenn das alles stimmt, was der Verkäufer gesagt hat). Nach und nach haben sich doch einige Mängel bzw. ein gewisser Reparaturstau eingestellt. Einiges davon ist schon behoben und das andere folgt nach und nach. Leider hat sich gestern noch das Getriebe verabschiedet (3.Gang ist eingelegt und läßt sich nicht mehr bewegen). O.K. - "Shit happens". Trotzdem liebe ich das Auto und es macht richtig Spass. Bis auf einen Kadett C Caravan in den 80er Jahren habe ich keine Opelerfahrung. Daher werde ich bestimmt noch das eine oder andere mal hier Euren Rat suchen bzw. benötigen. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gibt es in Berlin eigentlich sowas wie einen Opel-Stammtisch für alte Opel ?
Ich bin schon ein älteres Semester und seit kurzem Frührentner und lebe seit 1973 in Berlin (Komme aus Garmisch-Partenkirchen). Meine Interessen sind recht vielfältig, aber vor allem alte Autos, Motorräder, Roller etc.
Vielleicht sieht man sich ja mal, wäre schön.
So, das wars für heute
Gruß an Alle

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen auch von mir und viel Glück bei der Ersatzteilsuche.
:Kurbelwelle
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

:D Willkommen

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

Ach...ja Moin.

Mein Rekord steht in Kyritz....also die B5 durch, vielleicht kennste das ja.
Bin aber jedes Wochenende in Berlin Charlottenburg ;)
Bild

1992Rosie
Beiträge: 44
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 19:07
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von 1992Rosie »

Hi, reagiere ein bißchen spät. Aber es ist ja nie zu spät.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast und hier bist, melde Dich doch mal . Ich lade Dich auf ein Bier um die Ecke ein.

Bernd Wunsch
Gardes-du-Corps-Str. 4
Tel. 030 322422

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung - ein Neuer aus Berlin

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin Bernd, na, hast du es hierher geschafft :D ?
Willkommen hier! Zum Thema Getriebe weißt du ja, es liegt noch hier.....
Viele Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten