Grüße aus Kreis Tübingen

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
duc916
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 11:03
Postleitzahl: 72108
Land: Deutschland

Grüße aus Kreis Tübingen

Ungelesener Beitrag von duc916 »

Hallo Zusammen,

ich lese seit einiger Zeit, unter anderem in diesem Forum, Beiträge zum Thema Commodore A und bin seit 19.05. "stolzer" Besitzer (2,5 GS, BJ 1968).
Das Fahrzeug ist nach Angabe des Verkäufers in Frankreich und lange Zeit auf Korsika unterwegs gewesen.

Infiziert mit dem Commo-Virus hat mich mit Sicherheit mein Vater (Danke, an dieser Stelle), der in den 70-igern genau dieses Modell sein Eigen nannte.
Bin nun in seine Fußstapfen getreten und habe auch einen gekauft. Bei "Vaddern" schlummert noch eine umfangreiche Dia-Sammlung vom damaligen Commodore die es jetzt gilt, zu digitalisiert. Somit lässt sich zumindest rekonstruieren, wie damals die Optik im Originalzustand war..(war die Motorhaube nur weiss, oder mit schwarz, war der Zierstreifen 5 oder 8mm? usw.....).

Um den Zustand meines Commodore genau einschätzen zu können, bin ich noch zu neu in der Szene. Allerdings habe ich heute aus purer Neugier den linken Scheinwerfer ausgebaut und siehe da: keinerlei Rost im Kasten. Es sieht darin eher so aus, als wäre er eben vom Band gerollt. Auch sonst scheint das Fahrzeug in einem passablen Zustand. Die "Franzosen" wollten bekanntlich keinen Unterbodenschutz und somit konnte ich mir vor dem Kauf ein umfangreiches Bild "von unten" machen -> maximal Flugrost. Das Vinyldach ist sehr ausgeblichen, aber ohne große Beschädigung. Rostblasen sind darunter keine zu erahnen. Ich denke, mit viel Einsatz und Liebe kann man es aufbereiten.

Der Motor läuft, zwar mit Problemen beim Start, aber darüber berichte ich dann mal.

Die eine oder der andere können sich ein Bild davon machen, wie ich mich kurz nach dem Erwerb gefühlt habe: alleine der Geruch im Innenraum, man(N) nimmt Platz auf den bequemen Sitzen, fühlt sich wie im Wohnzimmer, das "überdimensionale" "Holzlenkrad", das Radio ohne Langwelle, die Patina des Chrom (kommt ja aus dem italienischen und steht für dünne Schicht...hoffentlich nicht zuuu dünne...)und dann der "meterlange" Schalthebel - ich habe das Gefühl, den Sprit damit umrühren zu müssen....Nostalgie pur. Neuerdings kann ich selbst mit abgezogenem Zündschlüssel im Wagen in der Garage hocken mit der Vorstellung, über die Landstraße zu gleiten...ich höre besser auf.

Ich heisse Uwe, bin zuhause im Kreis Tübingen (wenn man Uwe heisst, muss man offensichtlich Commodore fahren oder wenn man Commodore fährt, muss man wohl Uwe heissen) egal....

Schönes Wochenende an Euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Kreis Tübingen

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

dann mal herzlich Willkommen :mrgreen:

hier kannste mal durchlesen und stück für stück nachschaun am objekt ;)

http://www.cokebottle-design.de/commodo ... atung.html

ansonsten viel spass hier

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Grüße aus Kreis Tübingen

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Willkommen hier!
Sieht so aus als ob du ein Sahnestück erwischt hast. Glückwunsch!

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Grüße aus Kreis Tübingen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen hier !
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Kreis Tübingen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola uwe,
willkommen hier im forum der macher :D hört sich verdammt gut an deine beschreibung des wagens. viel spaß damit uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 19:02
Postleitzahl: 72760
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Grüße aus Kreis Tübingen

Ungelesener Beitrag von Bettina »

Hallo Uwe!

Herzlich willkommen.
Hab Deine Mail erhalten.
Werd mich nach dem Urlaub bei Dir melden.

Gruß
Bettina

Antworten