Seite 1 von 1

Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Samstag 5. Mai 2012, 22:24
von CommoQpe
Andreas aus der Südpfalz
Eigentlich Manta A Fan... Aber ein Commo A gefiel mir schon immer und deshalb wollte ich einen haben.
Nach langer Suche wurde ich vor kurzer Zeit in Slowenien (!) fündig. Leider entsprach die Fahrzeugbeschreibung nicht der Realität. Aber das kennt man ja bereits...
Egal, nun isser hier und will wieder schön da stehen. Von der Substanz her gar nich mal schlecht, ist er nur an wenigen Stellen geschweisst worden (Lampentöpfe, Reserveradmulde, kleines Stück am Rahmenbogen rechts und die obligatorischen Gurtbefestigungsbereiche unter der Sitzbank li und re). Viel ärgerlicher ist die Tatsache, dass der Vorbesitzer fast alle Zierleisten unbrauchbar gemacht hat. Auch bei der Elektrik hat er sich negativ verwirklicht. Innen ist der Commo erstaunlich gut, nur der Teppich vorne hat es hinter sich. Vor wenigen Tagen habe ich von einem der das rostige Hobby aufgab, einen Rekord C 4 TL (mit Schiebedach) und einen Commo A 4 TL in Teilen gekauft. Leider fehlen mir noch immer einige Coupe-spezifischen Teile....
Z. Zt. wird der Wagen fit für die TÜV-Abnahme gemacht.

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 09:36
von Spänk
Viel spaß hier mit Deinem Commo, stell doch bitte mal ein paar Fotos ein...

Wie bist Du denn bei Deiner Suche nach Slowenien gekommen?

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 09:42
von Tic-Tac
Willkommen und viel Spass hier ;)
Hatte den auch gesehn bei Mobile oder Autoscout.
einfach Europa Weit suchen da tauchte er auf

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 09:43
von Greaser
Hallo und Willkommen!
@ Spaenk, der Wagen war auf mobile...

Gruß
Michael

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 10:35
von CommoQpe
Stimmt genau, der Wagen war bei mobile.de inseriert.
Den habe ich mir dann zugelegt, weil mein ursprünglicher Favorit aus Holland irgendwie dann doch nicht verkaufen wollte. Insgesamt hatte ich mir davor ziemlich viel schlechte Autos angeschaut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte schliesslich bei dem "Slowenier" einigermaßen.
Anbei ein paar Bilder:

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Freitag 16. November 2012, 19:27
von CommoQpe
Hallo Gemeinde!

Es ist vollbracht, mein Commo Coupe hat eine ordentliche H-Zulassung erhalten!
Mit mangelfreier Oldtimer-Abnahme in der Tasche, einer vom TÜV bestätigten guten 3 als Gesamtzustand und voller Tatendrang wieder auf deutschen Strassen unterwegs.
Einfach herrlich!
Viele Grüße aus der Südpfalz,

Andreas

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Montag 19. November 2012, 09:30
von Baur-eta
Glöckwonsch zum TÜV+H und Hallo :D

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Verfasst: Montag 19. November 2012, 19:43
von Uwe ausm Ländle
hola und willkommen hier,
ich sags ja immer wieder: es gibt auch mantafahrer mit geschmack ;) viel spaß mit deinem neuen und glückwunsch zu h-kennzeichen und dem tüv segen.
gruß uWe