Commo Coupe aus Slowenien migriert

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
CommoQpe
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 14:30
Postleitzahl: 76877
Land: Deutschland

Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von CommoQpe »

Andreas aus der Südpfalz
Eigentlich Manta A Fan... Aber ein Commo A gefiel mir schon immer und deshalb wollte ich einen haben.
Nach langer Suche wurde ich vor kurzer Zeit in Slowenien (!) fündig. Leider entsprach die Fahrzeugbeschreibung nicht der Realität. Aber das kennt man ja bereits...
Egal, nun isser hier und will wieder schön da stehen. Von der Substanz her gar nich mal schlecht, ist er nur an wenigen Stellen geschweisst worden (Lampentöpfe, Reserveradmulde, kleines Stück am Rahmenbogen rechts und die obligatorischen Gurtbefestigungsbereiche unter der Sitzbank li und re). Viel ärgerlicher ist die Tatsache, dass der Vorbesitzer fast alle Zierleisten unbrauchbar gemacht hat. Auch bei der Elektrik hat er sich negativ verwirklicht. Innen ist der Commo erstaunlich gut, nur der Teppich vorne hat es hinter sich. Vor wenigen Tagen habe ich von einem der das rostige Hobby aufgab, einen Rekord C 4 TL (mit Schiebedach) und einen Commo A 4 TL in Teilen gekauft. Leider fehlen mir noch immer einige Coupe-spezifischen Teile....
Z. Zt. wird der Wagen fit für die TÜV-Abnahme gemacht.

Benutzeravatar
Spänk
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 23:02
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland
Wohnort: Beckum

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von Spänk »

Viel spaß hier mit Deinem Commo, stell doch bitte mal ein paar Fotos ein...

Wie bist Du denn bei Deiner Suche nach Slowenien gekommen?

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

Willkommen und viel Spass hier ;)
Hatte den auch gesehn bei Mobile oder Autoscout.
einfach Europa Weit suchen da tauchte er auf

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hallo und Willkommen!
@ Spaenk, der Wagen war auf mobile...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
CommoQpe
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 14:30
Postleitzahl: 76877
Land: Deutschland

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von CommoQpe »

Stimmt genau, der Wagen war bei mobile.de inseriert.
Den habe ich mir dann zugelegt, weil mein ursprünglicher Favorit aus Holland irgendwie dann doch nicht verkaufen wollte. Insgesamt hatte ich mir davor ziemlich viel schlechte Autos angeschaut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte schliesslich bei dem "Slowenier" einigermaßen.
Anbei ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CommoQpe
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 14:30
Postleitzahl: 76877
Land: Deutschland

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von CommoQpe »

Hallo Gemeinde!

Es ist vollbracht, mein Commo Coupe hat eine ordentliche H-Zulassung erhalten!
Mit mangelfreier Oldtimer-Abnahme in der Tasche, einer vom TÜV bestätigten guten 3 als Gesamtzustand und voller Tatendrang wieder auf deutschen Strassen unterwegs.
Einfach herrlich!
Viele Grüße aus der Südpfalz,

Andreas

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Glöckwonsch zum TÜV+H und Hallo :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Commo Coupe aus Slowenien migriert

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und willkommen hier,
ich sags ja immer wieder: es gibt auch mantafahrer mit geschmack ;) viel spaß mit deinem neuen und glückwunsch zu h-kennzeichen und dem tüv segen.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten