neuvorstellung

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

schönen guten abend
mein name ist david ,ich bin aus raum darmstadt
ich habe ein 69er coupe wleches ich mit einem v8 umgerüstet habe
in meine schrauber-karriere entstanden schon so einige leistungsstarke umbauten
das coupe begister mich mit seiner schönen form und entzetz mich mit seiner technik,diese möchte ich beheben
ich bin auf der suche nach gleichgesinnten welche dem coupe sportliche und anständige fahrwerte etlocken möchte ,schwerpunt ist eindeutig das fahrwerk
ich freue mich auf nette freundliche und verrücke menschen ,welche sachlich verrückt und experimentierfreudig das ihre fahrzeuge zu anständigen fahrmaschinen umbauen möchten und freude am sportlichen fahren haben
natural born drifters

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola,David,
schön das du dich angemeldet hast.
Du schreibst du kommst aus dem Raum Darmstadt?
Kannst du etwas genauer werden?

Viel Spaß schonmal hier im Forum.

Mit deinem V8 Umbau bist du hier Goldrichtig und in guter Gesellschaft.

Die V8 Umbauten scheinen hier eben voll in Mode zu sein...da läuft einiges :D

Wir sind natürlich gespannt und dankbar für Fotos und Details von deinem Auto.
Also immer her damit.

Grüße aus dem Odenwald
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

nabend und willkommen
das coupe begister mich mit seiner schönen form und entzetz mich mit seiner technik,diese möchte ich beheben
verwirrt ich bin,nun ja stand 1969,was willste erwarten ;)
damals wars normal heute würde man es so nicht mehr baun :mrgreen: ausser die amis drüben

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

hi also ich bin aus babenhausen
ok das mit dem fotos mache ich gerne ,brauche da aber bischen unterstützung
ich kann mit flex und schweißgerät gut umgehen ,mache auch viele elektrik umbauten aber was computer angeht ,absolute niete
habe schon 2 std gebrauch und bin total entsetzt das mein bildchen so mini ist :oops:

zu fahrverhalten
also ich bin wir sind zz auch noch an einem 67er mustang fastback drann und was es da gibt ist der hammer ,zahnstangenlenung ,four link achsen, einzelrad-aufhängung ,federbeine pu-buchsen usw.
wenn ich den opel mit einem baujahr gleichem bmw vergleiche bekomme ich tränen in den augen ,aber die form macht es wieder weg :)
ok ein umbau ala hilmerson dürfen wir leider hier nicht machen ,aber wäre ja schon klassse :)
natural born drifters

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Gude David,

Na Raum Darmstadt, da bin ich ja echt mal gespannt wo genau.
Gleichgesinnte Altautobekloppte findest du jeden 3. Sonntag im Monat aufm Burger King Parkplatz in Darmstadt Kasinostraße/Pallaswiesenstrasse
http://altautotreff.de/


Ansonsten...ja Fahrwerk ist halt so ne schwachstelle an unseren Fahrzeugen. Da gibts möglichkeiten, je nachdem was das Budget hergibt, welche Farbe dein Kennzeichen hat und welche Ergebnisse erwartet werden ;)

Wasn da für nen V8 drin?!


Grüße aus Darmstadt
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

na also eingebaut ist ein 327 er aus dipl mit nem th400 verstärkt
da ich auch hin und wieder die 1/4 meile fahre habe ich mir schon nen anderen motor zusammengestellt und warte nun auf die schönen teile von drüben :D
deswegen hätte ich auch mal gerne gewust was ihr so für achsen fährt ,habe eien 10 bolt achse gekauft ,die passt genau muss abe noch die sperre einbauen und mir ein 4-link system bauen bzw hat da schon jemand das vom timms autoteilen benutzt bzw angepasst ?
ist nich jemand da der den v8 mal richtig mißhandelt :D
natural born drifters

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von gintonic »

die Vorderachskonstruktion ist für einen Oldtimer sehr modern mit doppelten Querlenkern...die Starrachse hinten lässt sich mit einem Wattgestänge ruhig stellen wenn zuviel Drehmoment das ganze zum hüpfen bringt.

hier misshandelt fast niemand sein Auto ...alles brave Jungs - bis auf kleine Ausnahmen ;)

Cheers - bitte um Fotos vom 67er Fastback !

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

ja sowas ....
ja die soll bzw muss ja auch bleiben ,aber ein gewinde-fahrwerk wird ja noch erlaubt sein ,hat jemand eines drinn? brauche die angaben für die federhärte,bevor ich da rumteste wieder
ok starrachse hinten ist so ne sache ,kann mit anständier aufhängung lustig sein und spaß machen ,ich habe die gm achse da die würde gut passen und der aufwand gegenüber der xjs achse ist gering,die war zu breit
wozu macht man denn so nen ubau ,wenn er nicht "ausgetestet" wird :)

ja ok mache ich,muss eh bald wieder den motor einbauen da mache ich gleich paar richtige fotos
wie sieht es hiermit dem reinstellen von fotos aus ?
was benutzt ihr da?
sorry wenn das blöd klingt ,aber brauche da entwicklungshilfe ...
natural born drifters

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

natural born drifters

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

Bild

Bild

Bild
natural born drifters

Antworten