Moin aus Hamburg!

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
oldschoolracing
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:00
Postleitzahl: 20253
Land: Deutschland

Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von oldschoolracing »

Moin! Ich möchte mich vorstellen und mich hier im Forum einbringen.
Mein Bruder und ich fahren seit 3 Jahren einen 69er Opel Rekord C Coupe in goldmetallik und brauchten zum Glück bislang nicht großartig was dran machen.
Um ein wenig Kleinkram hat sich bislang Lost Highway Hamburg gekümmert. Nun wollen wir in 2012 auch selbst ein bisschen schrauben und würden uns über Tipps und Anregungen hier im Forum freuen.

Morgen werden die Vordersitze ausgebaut, da ein Sattler das Leder erneuert. Wie kriegt man die Teile am schnellsten und einfachsten raus?

Beste Grüße, Marco

http://www.flickr.com/photos/28489561@N07/2657747413/

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

moin moin und Willkommen.
Schicker Wagen ;)

Sitze einmal ganz nach vorne schieben,Teppich etwas umschlagen und schrauben lösen.
Sitze einmal ganz nach hinten schieben,Teppich etwas umschlagen und schrauben lösen ;)

oldschoolracing
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:00
Postleitzahl: 20253
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von oldschoolracing »

ah, super. Danke! Wir berichten dann mit einer kleinen Bilderstory :geek:

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Sitze losschrauben...dann Teppich raus und Fotos vom Boden machen Fusstraum und hintere Ecke am Radhaus...dann kann man sagen wie gut die Karosse ist.

Cheers

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

die Farbe vom Wagen ist auf jeden fall schonmal sehr gut ;) gute Wahl

oldschoolracing
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:00
Postleitzahl: 20253
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von oldschoolracing »

ja, die Farbe ist der Hammer. Finden wir auch. Sind gespannt, wann es ein Gold revival gibt. Die neue B Klasse hat Mercedes gerade auch in Gold in der Werbung.

Mal noch was Anderes: Wir haben einen Vergaser drauf, der angeblich 2 Generationen jünger ist, als der Wagen (so Lost Highway). Habe hier viel gelesen wg. Vergaser erst nach dem Austausch aller Zündungskomponenten einstellen etc. Der Vergaser wurde bei Lost Highway Hamburg komplett überholt. Die Jungs verstehen ihr Handwerk - da habe ich keine Bedenken. Leider springt der Wagen jetzt wenn er halb warm ist grauenvoll an. Kalt und warmgefahren ist das top bzw. ok. Ich denke, ich brauche mal nen zweiten Fachmann, der sich das anschaut. Habt ihr Tipps in Hamburg. zur Not würde ich auch mal ins Rheinland kommen, wo ja anscheinend viele Kenner sitzen.

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

Moin,
hat man euch den auch gesagt welcher Vergaser jetzt drauf ist?

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen im Forum !! :rock
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

oldschoolracing
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:00
Postleitzahl: 20253
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von oldschoolracing »

ja, man hat es uns gesagt, ich Idiot habe den Vergaser Typ jedoch vergessen.
Hab das Teilchen heute mal abgelichtet. Hier die Bilder:
https://picasaweb.google.com/1150827431 ... zember2011
Der Luftfilterkasten ist sicherlich auch nicht original C-Rekord 1969 und harmonisiert wahrscheinlich mit dem jüngeren Vergaser

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Hieß der Vergaser zufällig Rumpelstielzchen ... :? öhm falsches Märchen...ach jetzt weiß ich`s ... Varajet ?
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten