Moin aus Hamburg!

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

017 ist ein Varajet für Kadett D mit 13S Motor.

Du brauchst einen mit 001,002 Fähnchen.


Gruß Ronny

oldschoolracing
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:00
Postleitzahl: 20253
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von oldschoolracing »

Wow! An dem kleinen Sticker erkannt. Respekt! Dann wird es ja jetzt spannend. Würdest Du den drauf lassen und weiterfahren und sollte man wirklich umrüsten? Wer kommt für so eine Aktion in Frage, wenn man Richtung original Vergaser geht und was muss man finanziell kalkulieren?

Ich frage mich, warum ein Vorbesitzer diesen Tausch gemacht hat. Kann natürlich viele Gründe haben...

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Willst du den Wagen original haben? 19S Motor?

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Varajets laufen eigentlich gut und zuverlässiger als die originalen.
Der 1300er Varajet ist halt nur bei 1900er Motoren überfordert, wenn er mehr Gemisch liefern soll.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

oldschoolracing
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:00
Postleitzahl: 20253
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von oldschoolracing »

ja, Lost Highway Hamburg sagte das auch: Läuft insgesamt zuverlässiger. Bin / sind auch keine Originalitätsfanatiker. Wenn es klappt, eine sehr gute Einstellung hin zu bekommen, die Kaltstart, Warmstart und Bereiche dazwischen gut abdeckt, bin ich 100% zufrieden. Wenn es für den 1900S allerdings noch nen besseren Vergaser gibt, bin ich da offen. Wir hängen sehr an dem Wagen und möchten ihn so perfekt laufen lassen, wie wir es mit unserem Budget hin bekommen.
Danke aber schonmal für die vielen Hinweise. Jetzt weiß ich wenigstens genau, wo wir stehen. Ist ja schonmal was.
Sitze sind jetzt übrigens raus und gehen Dienstag zum Sattler. Der hat Leder in "champagner" bereits bestellt und kann dann gleich loslegen. Was wir vom Blech sehen konnten, war 100% top. Aber das wussten wir bereits von den Lost Highway Jungs. Die sagten, sie hätten noch nie einen so guten C Rekord auf der Bühne gehabt.

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Frohes neues und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

gute alternative wäre
http://www.splendidparts.de/shop_2/them ... 5&source=2
beim Preis sollte man bedenken das er nagelneu ist

oldschoolracing
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:00
Postleitzahl: 20253
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von oldschoolracing »

liest sich sehr gut. Den Preis für einen nagelneuen Vergaser dieser Güte und Marke finde ich jetzt als Laie erstmal ok.
Was hat man unter dem Elektro-Choke zu verstehen? Können ja gern mal Morgen kurz telefonieren, bevor wir hier Doktorarbeiten abfassen. Einfach mal Mobilnummer per PN zusenden. Würde mich freuen!
Gruss aus Hamburg!

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

gibts nicht viel zu verstehn,je nachdem was grad passt ;)
entweder Wasser
http://www.splendidparts.de/shop_2/them ... 8&source=2
oder elektro
http://www.splendidparts.de/shop_2/them ... 5&source=2

Genaue Beschreibung und anleitung tips gibts hier ;)
http://www.splendidparts.de/oldies-but- ... zial-.html

Antworten