Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 03:14
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln - Niedersachsen

Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von parulis »

Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Michael, ich bin 46 Jahre jung, nicht verheiratet, aber sowas ähnliches.
"Alte Opel" haben mich schon immer interessiert. Als Mitte bis Ende der 80iger die große Plastik und Verspoilerungszeit begann, haben meine damaligen Freunde und ich Commodore B und KAD B Modelle gefahren. Deutliches absetzen von der Masse war angesagt. Von 1994 - 2000 hat die Oldtimerei keine Rolle in meinem Leben gespielt, bis ich mir 2000 einen Fiat 850 Spider gekauft habe. Kurz danach habe ich mir mit meinem Freund und Arbeitskollegen Roland eine Scheune gepachtet, in der wir immer noch sind. In der Zwischenzeit kam ein weiterer 850iger Fiat dazu und 2008 ein Opel Kadett B Kiemencoupe.
Und seit sechs Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Opel Commodore A, 2,5 GS 4TL, Bj. 2/69, EZ in Paris.
Leider gibt es aus der Zeit in F keine Informationen über den Wagen. Zumindest bis jetzt noch nicht, aber ich forsche gerade. Scheinbar wurde der Como nur zum wertsteigernden Weiterverkauf nach D eingeführt. 2008 dann im Sofortkauf in der Bucht vertickt. Bis dahin keine Anmeldung in D.
Die Heimfahrt des Käufers endete mit durchgeblasener Kopfdichtung auf der A2. Durch Zufall blieb der Wagen auf der A2 richtung Köln auf "höhe" eines Opel -Restaurators liegen und dieser nahm sich den Como ohne auf die € achten zu müssen zur Brust. Und nu isser bei mir, da bleibt er auch,....
So, das wars fürs Erste. Ich freue mich auf tolle und Informative zusammenarbeit,
Gruss aus HM, Micha 8-)

*Bilder die Tage, hab meinen Stick vergessen,... :roll:
Commodore A 4TL 2,5 GS 02/1969 in Paris, Kadett B 1,1S Kiemencoupe 04.06.1966, Fiat 850 Sport Spider 24.08.1970, Fiat 850 Special als Rennsemmel, aber teilzerlegt, 85iger Eriba Pan Familia

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Na dann fang ich mal an,
herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Info wünsche ich dir hier.Man sieht sich sicher mal auf nem Treffen-denke ich.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von gintonic »

850er Spezial als Rennsemmel....auch sehen wollen und willkommen !

Cheers

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Willkommen, hallo und viel Spaß mit dem Schlitten. 8-)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Tach Michael,viel Spaß hier und willkommen im freundlichen Opel-Forum.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Guuude und viel Spass hier und mit deinem Commodore :)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 03:14
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln - Niedersachsen

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von parulis »

Ja danke für die nette Begrüßung.
Treffen 2012, da sind wir mit Sicherheit dabei, Eriba angehängt und los.
Auch sonst für allgemeine Oldtimertreffen bin ich immer zu haben.
Oder mal nähe Hameln in unserer Schrauberhalle auf n Pils,....mit Bühne ;)

Bilder kommen nachher, muss erstmal alles kleiner machen, Gruss Micha 8-)
Commodore A 4TL 2,5 GS 02/1969 in Paris, Kadett B 1,1S Kiemencoupe 04.06.1966, Fiat 850 Sport Spider 24.08.1970, Fiat 850 Special als Rennsemmel, aber teilzerlegt, 85iger Eriba Pan Familia

Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 03:14
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln - Niedersachsen

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von parulis »

So, hier mal einige Bilder vom letzten Urlaub, DK 2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore A 4TL 2,5 GS 02/1969 in Paris, Kadett B 1,1S Kiemencoupe 04.06.1966, Fiat 850 Sport Spider 24.08.1970, Fiat 850 Special als Rennsemmel, aber teilzerlegt, 85iger Eriba Pan Familia

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Schönes Paar die beiden.

Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 03:14
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln - Niedersachsen

Re: Neuer Zuwachs aus Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von parulis »

Gestern hab ich meinen Schlitten mal auf die Bühne gepackt, alle ÖLe gewechselt und hier und da mal nach dem Rechten geschaut. Im Winter werde ich einige Gummis tauschen und neue Stoßdampfer einbauen. Bilstein B6 scheint ja so der Favorit zu sein.
Hier mal was von unten,...

Gruss Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore A 4TL 2,5 GS 02/1969 in Paris, Kadett B 1,1S Kiemencoupe 04.06.1966, Fiat 850 Sport Spider 24.08.1970, Fiat 850 Special als Rennsemmel, aber teilzerlegt, 85iger Eriba Pan Familia

Antworten