ich wollte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Michael, ich bin 46 Jahre jung, nicht verheiratet, aber sowas ähnliches.
"Alte Opel" haben mich schon immer interessiert. Als Mitte bis Ende der 80iger die große Plastik und Verspoilerungszeit begann, haben meine damaligen Freunde und ich Commodore B und KAD B Modelle gefahren. Deutliches absetzen von der Masse war angesagt. Von 1994 - 2000 hat die Oldtimerei keine Rolle in meinem Leben gespielt, bis ich mir 2000 einen Fiat 850 Spider gekauft habe. Kurz danach habe ich mir mit meinem Freund und Arbeitskollegen Roland eine Scheune gepachtet, in der wir immer noch sind. In der Zwischenzeit kam ein weiterer 850iger Fiat dazu und 2008 ein Opel Kadett B Kiemencoupe. Und seit sechs Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Opel Commodore A, 2,5 GS 4TL, Bj. 2/69, EZ in Paris.
Leider gibt es aus der Zeit in F keine Informationen über den Wagen. Zumindest bis jetzt noch nicht, aber ich forsche gerade. Scheinbar wurde der Como nur zum wertsteigernden Weiterverkauf nach D eingeführt. 2008 dann im Sofortkauf in der Bucht vertickt. Bis dahin keine Anmeldung in D.
Die Heimfahrt des Käufers endete mit durchgeblasener Kopfdichtung auf der A2. Durch Zufall blieb der Wagen auf der A2 richtung Köln auf "höhe" eines Opel -Restaurators liegen und dieser nahm sich den Como ohne auf die € achten zu müssen zur Brust. Und nu isser bei mir, da bleibt er auch,....
So, das wars fürs Erste. Ich freue mich auf tolle und Informative zusammenarbeit,
Gruss aus HM, Micha

*Bilder die Tage, hab meinen Stick vergessen,...
