Seite 1 von 2

Tach Post

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 21:24
von Herbert Metal
Hallo ihr Verrückten!

Irgendwann hab ich ein bisschen hier, und dort mitgeschrieben, glaube, noch im alten Forum und hab keine Ahnung
und welchem Namen, seit einigen Jahren nur noch gelesen und mich an Euren geistigen Ergüssen erfreut.

Jetzt, da mein Commo seit Sonntag ein neues Lackkleid hat und ich immer mehr Teile finde,
für die ich keine Plätze finde, werd ich mal aktiv Eure Hilfe fordern, mal mehr, mal weniger :roll:
Danke für den Hackentritt, Dim ;)

Im Geburtenregister Neuss, 1979 steht als Erstname Malte, über meine Steuern freut sich seit letztem
Jahr das Finanzamt Moers (das gibt ein furchtbar großes Hakenzeichen mit WES Buchstaben-Nummern H!!)
So dann erstmal worauf ihr alle scharf seit:

Bild
Bild
Bild

Stapellauf 1970, bis 75 in Speyer von einem Autohaus im Rennsport eingesetzt, danach trocken eingemottet.
Auf Umwegen dann 2000 in meine Hände und seit dem sehr gemütlich im Aufbau.
Freitag kommt er vom Finishing wieder, dann gehts mit dem Motor weiter, erstmal
ein C30NE. (Beim Einbau wurde ich ziemlich nass, hat noch jemand einen dichten Kühler,
oder eine gute Adresse in Düsseldorf, die keine 350 Euro für ein neues Netz nehmen?)

So, soll zum beschnuppern erstmal reichen,
gute Nacht und danke fürs lesen

malte

Re: Tach Post

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 21:32
von Benny Benson
Grüß dich Malte,
da du dich ja schon seit längerem hier eingelesen hast brauch ich dich ja im Irrenhaus nicht willkommen heissen, das kennst du ja schon :D

Interessanten Wagen hast du da, bin ja gespannt wie er dann Fertig aussieht :)

Gruß
Benny

Re: Tach Post

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 21:35
von rek-c-coupe
Moin auch.
Der Kühlerbau Jabusch wurde hier schon des öfteren als preisgünstig gelobt.

Re: Tach Post

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 09:36
von Klingonen-Thomas
Willkommen und Hallo hier, Malte.

schöne Bilders, nette Vorstellung *daumenhoch*

Re: Tach Post

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 11:58
von Plagiator
Hi Malte,

schön von Dir was zu lesen....
Ich bin echt auf Deinen Zitronenbomber gespannt.

Gruss und bis die Tage...

Re: Tach Post

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 13:07
von AltOpelAndi
Moin ! Willkommen erzähl mal mehr über den Commo. Was war da original für eine Maschine drin :?: . Und was würde alles für den Rennsport verbaut die ersten Jahre :?: Von welchem Hersteller waren die Verbreiterungen :?: Bin halt neugierig. Gruß Andi

Re: Tach Post

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 15:32
von Herbert Metal
Na dann, die Herren, vielen Dank für die Welcome-Party!
Jabusch war schon mal ein voller Erfolg, sollte mein Kühler nicht flickbar sein, aber in
ein paar Monaten auf jedenfall ein Netz mit 150 Rohren! Einfach nett und kompetent dieser Herr, danke für den Tipp, Jörg.

Zur Geschichte des Wagens weiß ich leider bisher nicht so viel.
Der original Motor war ein 2,5er GS und ist mit 3 Querströmern eingetragen, 150 Pferde. Gesehen hab ich ihn leider nie... :cry:

Dabei waren ein Matter Bügel, neue Verbreiterungen und 3x 13 Dreiteilig mit Slicks: 2x Gaaaanz Breit für hinten und 1x ein bisschen weniger als ganz breit
für vorne. Dazu noch einmal immer noch sehr breit in 14 Zoll, aber passendem Stern.
Einzige Aufschrift ein Aufkleber "Speedline"

Eine gesperrte Achse gabs wohl auch, fehlt...
Also mit Rennsport nicht so weit her, der Bügel versaut die B-Säulen, bleiben dicke Backen und Platz für Reifendimensionen im unbezahlbaren Bereich ;)
Wir werden sehen, Step 1.für diese Jahr: Fahren!

Grüßerchen

Re: Tach Post

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 15:42
von Tic-Tac
grüss dich ;)
frisch lackiert sehn die immer so lecker aus :mrgreen:

Re: Tach Post

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 17:06
von logo
Tach auch von mir 8-)

Re: Tach Post

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 18:22
von Farmer
Ahh,...da iss der Commo ja wieder ... !