Servus Guude un Hallo......

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

....ja, genau owei ein Hesse!!!
Und auch ja, genau der," Monsterbacke" ....kommt, is frech und geht wieder, so könnte man meinen letzten Gastauftritt in einem Mitbewerber Markenforum betiteln....nun, man tut was man kann :roll:

gehen wir das hier mal anders an.....
hallo liebe Schraubergemeinde rund um den Opel Rekocht,

Mein Name ist Peter Theobold, unter dem mich in Schrauberkreisen eigentlich wenige kennen, wenns auf die "Fusseltuner" zu sprechen kommt, wirds schon deutlicher , denn wenns nicht der Lange is, isses der Kleine, Dicke, das bin ich, eher bekannt als" Monsterbacke".... warum das? Schnell erklärt, in den 80ern kam ein Kinderfruchtquark mit diesem Namen auf den Markt, die Werbung zu damaliger Zeit im Fernsehen zeigte eine Knetfigur in punkigem Outfit mit bunten Haaren ... und ich war in den 80ern als Punker unterwegs....war eben die Zeit....und seitdem hab ich den Namen weg.... is so , macht aber nix!. Frisurentechnisch würde ich mich heute eher als Neobilly bezeichnen....
Monsterbacke ist Jahrgang 66, ein guter Jahrgang wie ich finde....
Monsterbacke woht in 35578 Wetzlar, das liegt im schönen Hessen und hat als Kennzeichen LDK.... (Lahn-Dill-Kreis)
Monsterbacke hat in den 80ern Reprographie gelernt , also alles das was ein Bildbearbeiter heute per Knopfdruck am Rechner macht, haben wir zu Fuß getüftelt, kein Wunder das es den Beruf so heute nicht mehr gibt:-))
Monsterbacke hat dann in den 90ern umgeschult zum Raumausstatter und hat sich spezialisiert auf die Polsterei
Monsterbacke ist also Polsterer und ist damit selbstständig mit seinem Geschäft, dem Deco-Haus im schönen Wetzlar in Hessen und bevor jetzt 1000 Fragen auf mich hereinprasseln, einen Überblick hier:
http://www.decohaus.de
Sollte das als Werbung ausgelegt und nicht gewünscht sein, bescheid sagen, lösche ich es wieder, dann sorry, ansonsten - anschauen.... danke

das ihr mir gut aufpasst, ich stelle später Fragen dazu um zu sehen das ihr mich auch versteht, ich möchte nicht nochmal unverstanden abgesägt werden :schlaumeier
Gut ;)
weiter....
Monsterbacke hat seine Schrauberei begonnen als Ersatzhobby zur Musik, der er nicht mehr fröhnen durfte und versuchte sich in Vespas und weils so gut klappte und Spaß gemacht hat gings gleich an Autos weiter.
Monsterbacke ist seit 1987 im Käfer Buggy- Club Groß Gerau und seit 1985 fester Bestandteil und harter Kern in der luftgekühlten VW Sceene.
Monsterbacke gründete mit KLE zusammen Anfang dieses Jahrtausends "Fusseltuning" un den dazugehörigen "DFT" ( der Fussel Tuners) und ist Lieferant des Fusselshops, alles dieses einsehbar unter
http://www.fusseltuning.de
Monsterbacke ist leider ein kreativer Schrauber der oft mit seinen Kreationen aneckt, das manchmal bewusst macht, oftmals nicht, meistens nicht um bestimmte Leute zu ärgern sondern um Horizonte zu erweitern
Monsterbacke ist was seine Schrauberei angeht ein sturer Geselle, der seinen eigenen Stil hat und ihn auch vertritt, zum Leidwesen und manchmal auch zum Leitwesen
Monsterbacke etwas einzureden was Design , Geschmack und Aussehen betrifft ist sinnlos. Das hat nichts mit Ignoranz, Arroganz , Franz oder sonst nem anz zu tun,er hat seine Vorstellungen und setzt seine Ideen um die er meist in einer kreativen Pause auf dem stillen Örtchen in einer Art Eingebung aus sich rausdrückt...klar? Klar! (ich möchte nicht deutlicher werden müssen, es lesen ja vielleicht Kinder mit oder die Forumsputzfrau)
Monsterbacke ist eigentlich nur Monsterbacke, er versucht nicht cool zu sein, weil er nicht glaubt das er das ist, er schraubt lieber cool und stellt coole Autos auf die Räder, meistens eins pro Jahr, pünktlich zur Techno-Classica auf der er mit KLE einen Stand des DFT hat.
Monsterbacke hat auch Originales in der Halle, das er aber selten zeigt, weils halt keiner sehen will.....
Monsterbackes sonstige Hobbys sind sammeln,außerdem sammeln und aber natürlich auch sammeln..... ach ja und er macht wieder seit einigen jahren Musik, als Ventil zum Beruf und zur Schrauberei... er spielt Schlagzeug und singt dabei.... er versucht es zumindest.....

O.k, das war schonmal das denke ich Wesentlichste zu meiner Person.... und nun noch ein lieber Gruß an die Jungs mit der Markenbindung die den Blitz bis aufs Kleinhirn eingebrannt haben und sich jetzt fragen ähhhhhhhhhh son Käferschrauber neu im Obbellager, awei.....
dem sein gesagt:
1984 Führerschein, erstes Auto Rekord C , 2türer Limo mit SSD und Automatik, 1900SH
1992 Kadett C Caravan 1.2S von Automatik auf Schaltung umgebaut, Mantzel Feder, ATS Classic 7x13 rundrum.( ( 7 Jahre Alltagswagen!!!)
1993 Kadett B 2 türer Limo vom Schrott , rostfrei auf 2.2 umgebaut mit 5 gang GT Hinterachse 75%ZF Sperre,8x13 Lexmaul ATS, usw.
1996 Comodore A Coupe 2.5 restauriert gekauft, silber mit schwarzem Dach, unter großer Trauer wegen Hallenkündigung nach 2 Jahren wieder veräußert
1998 Kadett C City ,2.4er Irmscher Motor mit 45er Webern, als LKW
1999 bis heute Opel Omega A 3.0 24V Schalter (mittlerweile der 4. ) als Alltagsfahrzeug
07.09.2008 Opel Rekord C Caravan Bj. 70, 1900

Kurzum, immer dann wenn ich keinen Bock habe an VW"s zu schrauben ziehts mich ins Heckgetriebene Opellager, die mag ich genauso wie meine VW"s, o.k?
Und wer Lust hat und verschiedene Aktivitäten von mir und oder Fusseltuning verfolgen will. ist gerne in meinen Blog eingeladen imn dem ich ab und zumal ausführlicher berichte was so ansteht
das ist dann einsehbar unter:
http://www.fusselblog.de/index.php?blog=24
da könnt ihr zum Beispiel auch die Caravan Story lesen wie warum und so weiter.....

Ich hoffe in meiner Vorstellung keinem auf die Füße getreten zu sein und keine Forumsregel verletzt zu haben...so, zaghafter gehts kaum, denke ich, oder?

Also, auf gute Freundschaft und Zusammenarbeit hier, wir werden nicht immer einer Meinung sein und ich bin mit Sicherheit nicht der Feinfühligste aller Antworter, ich bin sehr direkt, aber ehrlich, nicht sehr diplomatisch aber fair und wenn man mich in meinem Alter nicht doof von der Seite anmacht und mich beleidigt kann ich sehr geschmeidig sein
in diesem Sinne, Gruß Monsterbacke :adios :adios :adios

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von grobi »

Willkommen im Forum für Erwachsene, und die Kinder der 60er und 70er Jahre,die noch Winnetou spielten und Regenwürmer gegessen haben... Viel spass noch! ;)

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo Monsterbacke,

gut dass es dich hierher verschlagen hat.

Wünsch dir viel Spass hier.

Gruß aus Momart - in Hessen fast ganz unten ;)

CaM
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Na siehste hast ja doch hergefunden. :D

schönen Fuhrpark hast du schon besessen und du willst uns doch nicht das Bild mit "DER" bösen Felge vorenthalten peace.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von hannes »

welcome....

die innenausstattung wirst du hier sicher los....wobei wenns zu refinanzierung beitragen soll ist wahrscheinlich ebay einzelverkauf der richtige weg :D ....

Zu deinen Federn: E-Caravan Federn hinten machen ihn wahrscheinlich noch höher.
Vorne sollten es Manta/Ascona Tieferlegungsfedern tun, aber vorsicht da kommt deutlich mehr raus als drauf steht.... als -40 sollte für deine zwecke reichen....

Mit der Gummi-Zugstrebenlagerung wirst du bei den Felgen und der Tieferlegung eventuell Probleme mit den vorderen Radläufen kriegen. Und zwar nicht oben, sondern hinten, beim harten Bremsen....kann aber auch gut gehen, nur vorsicht beim ausprobieren, sonst ist der schöne Lack am Radlauf hin. Bei mir gings jedenfalls nicht gut....aber ich glaube mein Abrollumfang ist auch grösser trotz 14 Zoll (205/70/14 auf 7x14 Et11 und knapp 30 mm tiefer)

so sah das dann aus....auf der beifahrerseite bin ich weit über ziel hinausgeschossen :-)
7 8
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

servus nochmals :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Na siehste hast ja doch hergefunden. :D

schönen Fuhrpark hast du schon besessen und du willst uns doch nicht das Bild mit "DER" bösen Felge vorenthalten peace.


Gruß Ronny
*ggg* DOCH...... vorerst...
ich meine damit sich das auch loht, warte ich bis ich alle 4 Felgen montiert habe. Ich hab die Reifen für die hinteren 20 zöller schon montieren lassen und warte aber noch auf die Distanzen für hinten, das der Platz innen im Radhaus zu knapp war, die Felgen bauen komplett nach innen weg....dann müßten auch bald die Federn kommen, und wenn das alles steht gibts auch wieder Bilder:-)) Heut näh ich erstmal den Himmel und mach die Sonnenblenden und die Radkastenabdeckungen fertig.... vielleicht gibts davon schon mal ein Bild, wenn ihr artig seid:-)

Gruß Monsterbacke

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

Himmel? oh. da glaub ich auf dich zukommen zu müssen!
Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und willkommen hier,
der bulli sieht ja geil aus :mrgreen:
falls ich meinen carAvan auf doppelachse hinten umbaue, kannst du dich dann um den inneraum kümmern :mrgreen: ?!
gruß uWe (ausm ländle)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Servus Guude un Hallo......

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Lehrbua hat geschrieben:Himmel? oh. da glaub ich auf dich zukommen zu müssen!
kein Thema, haben wir ganz offiziell im Programm, wird von Originalhimmel Vorlage genäht..
Bei Bedarf melden..

Gruß Monsterbacke....übelsterHimmelverschandler;-)

Antworten