Hallo aus Österreich!
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 25. April 2011, 07:39
- Postleitzahl: 8010
- Land: Oesterreich
Hallo aus Österreich!
Hallo,
ich bin der Armin, bin mittlerweile 31 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bad Radkersburg in der Steiermark. Seit mehr als 10 Jahren lebe ich aber in Graz. Seit kurzem bin ich auch Mitglied der Alt-Opel-IG (*3648).
Ich komme aus einer Opel Familie. Folgende Opel-Fahrzeuge gab es bei uns in der Familie:
- Olympia Bj. 38
- Kapitän 56
- Rekord P1 Caravan
- Rekord P2
- Rekord C 1.9
- Commodore B 2.5S
- Commodore C 2.5S
- Kadett C City 1.2
- Kadett E 1.3S
Hier z.b. der erste Opel in unserer Familie der Olympia meiner Großeltern:
Das war der 56er kapitän meines Urgroßvaters:
Und ein Bild eines Ausfluges mit dem Rekord P2:
Der Rekord C war das erste Auto meines Vaters:
Hier der Commodore B meiner Großeltern:
Als ich mit 18 meinen Führerschein bekommen habe sollte ich als erstes Ato eigentlich Opas Commodore C bekommen. Dieser fiel aber leider 2 Monate bevor ich meinen Fühereschein bekam einer Eintauschprämie zum Opfer.
Die Enttäuschung war groß, ich hatte aber kein Geld mir selbst ein Auto zu kaufen.
Als ich dann aber nach dem Studium mein erstes Geld verdient hatte habe ich mir sofort einen alten Opel gekauft. Es war ein 1979er Commodore C:
Leider war nach der ersten Ausfahrt die Zylinderkopfdichtung hinüber. weil auch ein paar andere Sachen zu richten waren beschloss ich dass ganze Auto erstmal zu zerlegen, zu restauriren und dann wieder zusammenzuzsetzen.
Wie das dann halt oft so ist nimmt man sich viel zu viel vor. So wartet der Commodore bis heute immer noch darauf auf die Strasse zurück zu kommen.
Schuld daran war unter anderem auch, dass mir danach ein 1970er Admiral 28H ins Netz ging:
In Österreich gab es nie viele von diesen Fahrzeugen. Als Kind hab ich mal einen auf einem Hotelparkplatz gesehen, seither haben mich diese Fahrzeuge fasziniert.
Ich hab den Wagen relativ günstig bekommen, dementsprechend viel war zu tun.
Nach 3 jahren in denen immer wieder repariert und restauriert wurde, bin ich schließlich in dieser Saison endlich richtig zum Fahren gekommen. In Summe waren es 4000km mit dem Saisonhighlight, dem 1. österreichischen KAD - Treffen in Geboltskirchen.
Diese Fotos zeigen den momentanen Zustand:
Die Innenausstattung meines Admirals war leider in sehr schlechtem Zustand. ich habe daher ein Teilepaket mit kompletter schwarzer Innenausstaung gekauft. Teil dieses pakets war auch ein 1974er Admiral 28S Schlachtobjekt:
Ein weiters noch nicht abgeschlossenes Projekt von mir ist ein 1976 Diploral 28E mit eher schlechter Substanz. Noch ist er ganz, ich bin mir noch nicht sicher ob er wiederaufgebaut oder geschlachtet wird:
Neben den KAD B's habe ich seit 2008 auch noch einen 1986er Monza GSE:
Irgendwie hänge ich auch sehr Rekord E/Commodore C sowie Senator/Monza A - Serie, da ich ja fast mit einem Commo C nach dem Führerschein begonnen hätte.
Neben dem Commo C hat das Topmodell dieser Reihe, der Monza GSE mich immer sehr gereizt. Als ich den die Chance bekam ein sehr gut erhaltenes Exemplar zu bekommen habe ich einfach zuschlagen müssen.
Am 28.08.2010 habe ich geheiratet. Das Hochzeitsgeschenk für meine Frau war ein 1978er C Kadett 1.2S:
Im Herbst 2010 kamen dann noch ein 1964er A Kadett und ein 1985er Rekord E 2.2i dazu:
Und schließlich meiner neuester, mein 1971er Commodore A GS/E:
Soweit in kurzen Worte meine Geschichte zu den großen Opel Modellen.
Ich bin dann noch im Besitz eines Autos, dass nicht von Opel ist.
Als ich noch ein kleiner Junge war hatte mein Vater einen roten Matra Murena 2.2. Drei Sitze vorne, Mittelmotor, Klappscheinwerfer, ich war von dem Wagen begeistert. Bis heute.
Im Jahr 2009 habe ich ein Matra-Treffen besucht. Als den roten Murena sah war es schon um mich geschehen. Als ich erfuhr das er zu haben war, war die Entscheidung eigentlich auch schon gefallen. So kam ich zu dem einzigen nicht Opel in meinem Fuhrpark.
In meiner Heimat, der Steiermark bin ich vernatwortlich für den Alt-Opel-Stammtisch im Rahmen der Alt-Opel IG.
http://www.alt-opel.eu/index.php?sn=regio27
Falls wer von euch Interesse hat bitte einfach melden, ihr seit alle herzlich eingealden.
LG aus Graz,
Armin
ich bin der Armin, bin mittlerweile 31 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bad Radkersburg in der Steiermark. Seit mehr als 10 Jahren lebe ich aber in Graz. Seit kurzem bin ich auch Mitglied der Alt-Opel-IG (*3648).
Ich komme aus einer Opel Familie. Folgende Opel-Fahrzeuge gab es bei uns in der Familie:
- Olympia Bj. 38
- Kapitän 56
- Rekord P1 Caravan
- Rekord P2
- Rekord C 1.9
- Commodore B 2.5S
- Commodore C 2.5S
- Kadett C City 1.2
- Kadett E 1.3S
Hier z.b. der erste Opel in unserer Familie der Olympia meiner Großeltern:
Das war der 56er kapitän meines Urgroßvaters:
Und ein Bild eines Ausfluges mit dem Rekord P2:
Der Rekord C war das erste Auto meines Vaters:
Hier der Commodore B meiner Großeltern:
Als ich mit 18 meinen Führerschein bekommen habe sollte ich als erstes Ato eigentlich Opas Commodore C bekommen. Dieser fiel aber leider 2 Monate bevor ich meinen Fühereschein bekam einer Eintauschprämie zum Opfer.
Die Enttäuschung war groß, ich hatte aber kein Geld mir selbst ein Auto zu kaufen.
Als ich dann aber nach dem Studium mein erstes Geld verdient hatte habe ich mir sofort einen alten Opel gekauft. Es war ein 1979er Commodore C:
Leider war nach der ersten Ausfahrt die Zylinderkopfdichtung hinüber. weil auch ein paar andere Sachen zu richten waren beschloss ich dass ganze Auto erstmal zu zerlegen, zu restauriren und dann wieder zusammenzuzsetzen.
Wie das dann halt oft so ist nimmt man sich viel zu viel vor. So wartet der Commodore bis heute immer noch darauf auf die Strasse zurück zu kommen.
Schuld daran war unter anderem auch, dass mir danach ein 1970er Admiral 28H ins Netz ging:
In Österreich gab es nie viele von diesen Fahrzeugen. Als Kind hab ich mal einen auf einem Hotelparkplatz gesehen, seither haben mich diese Fahrzeuge fasziniert.
Ich hab den Wagen relativ günstig bekommen, dementsprechend viel war zu tun.
Nach 3 jahren in denen immer wieder repariert und restauriert wurde, bin ich schließlich in dieser Saison endlich richtig zum Fahren gekommen. In Summe waren es 4000km mit dem Saisonhighlight, dem 1. österreichischen KAD - Treffen in Geboltskirchen.
Diese Fotos zeigen den momentanen Zustand:
Die Innenausstattung meines Admirals war leider in sehr schlechtem Zustand. ich habe daher ein Teilepaket mit kompletter schwarzer Innenausstaung gekauft. Teil dieses pakets war auch ein 1974er Admiral 28S Schlachtobjekt:
Ein weiters noch nicht abgeschlossenes Projekt von mir ist ein 1976 Diploral 28E mit eher schlechter Substanz. Noch ist er ganz, ich bin mir noch nicht sicher ob er wiederaufgebaut oder geschlachtet wird:
Neben den KAD B's habe ich seit 2008 auch noch einen 1986er Monza GSE:
Irgendwie hänge ich auch sehr Rekord E/Commodore C sowie Senator/Monza A - Serie, da ich ja fast mit einem Commo C nach dem Führerschein begonnen hätte.
Neben dem Commo C hat das Topmodell dieser Reihe, der Monza GSE mich immer sehr gereizt. Als ich den die Chance bekam ein sehr gut erhaltenes Exemplar zu bekommen habe ich einfach zuschlagen müssen.
Am 28.08.2010 habe ich geheiratet. Das Hochzeitsgeschenk für meine Frau war ein 1978er C Kadett 1.2S:
Im Herbst 2010 kamen dann noch ein 1964er A Kadett und ein 1985er Rekord E 2.2i dazu:
Und schließlich meiner neuester, mein 1971er Commodore A GS/E:
Soweit in kurzen Worte meine Geschichte zu den großen Opel Modellen.
Ich bin dann noch im Besitz eines Autos, dass nicht von Opel ist.
Als ich noch ein kleiner Junge war hatte mein Vater einen roten Matra Murena 2.2. Drei Sitze vorne, Mittelmotor, Klappscheinwerfer, ich war von dem Wagen begeistert. Bis heute.
Im Jahr 2009 habe ich ein Matra-Treffen besucht. Als den roten Murena sah war es schon um mich geschehen. Als ich erfuhr das er zu haben war, war die Entscheidung eigentlich auch schon gefallen. So kam ich zu dem einzigen nicht Opel in meinem Fuhrpark.
In meiner Heimat, der Steiermark bin ich vernatwortlich für den Alt-Opel-Stammtisch im Rahmen der Alt-Opel IG.
http://www.alt-opel.eu/index.php?sn=regio27
Falls wer von euch Interesse hat bitte einfach melden, ihr seit alle herzlich eingealden.
LG aus Graz,
Armin
Zuletzt geändert von backinblack am Montag 25. April 2011, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Hallo aus Österreich!
Hallo Armin,
willkommen hier im Forum.
Sag mal, dürft ihr euer Geld in Ö-reich noch selbst drucken???
Netter Fuhrpark den du dir da angesammelt hast, auch das "Zitronenauto" hat seinen Charme.
viel Spaß im Forum und bis Endingen !
willkommen hier im Forum.
Sag mal, dürft ihr euer Geld in Ö-reich noch selbst drucken???
Netter Fuhrpark den du dir da angesammelt hast, auch das "Zitronenauto" hat seinen Charme.
viel Spaß im Forum und bis Endingen !
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Österreich!
Moin
schöne Ansammlung Altblechs hast du.
Gruß Ronny
schöne Ansammlung Altblechs hast du.
Gruß Ronny
- kekimo
- Beiträge: 937
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
- Postleitzahl: 74382
- Land: Deutschland
- Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla
Re: Hallo aus Österreich!
Servuz hier,
tolle Vorstellung.
Viel Spaß hier, und mit Deinem Fuhrpark.
Grüße
tolle Vorstellung.
Viel Spaß hier, und mit Deinem Fuhrpark.
Grüße
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Hallo aus Österreich!
Acuh hier nen herzliches willkommen und viel Spass
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Hallo aus Österreich!
Da wirds ja richtig schwer sich zu entscheiden,wenn man mal einen Ausflug machen will,welches Auto man nimmt.......
Schöne Autos dabei,Respekt.
Viel Spaß hier im Forum.
Grüße nach Austria
rainer m.
Schöne Autos dabei,Respekt.
Viel Spaß hier im Forum.
Grüße nach Austria
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 25. April 2011, 07:39
- Postleitzahl: 8010
- Land: Oesterreich
Re: Hallo aus Österreich!
Meistens gehe ich nach der Länge der Ausfahrt. Je länger, desto größer der WagenDa wirds ja richtig schwer sich zu entscheiden,wenn man mal einen Ausflug machen will,welches Auto man nimmt.......
Leicht gemacht wirds uns Oldtimerfahrern in Österreich nicht. Es gibt z.B. keine eigene Steuerklasse für Oldtimer. Im Gegenteil, alles was keinen KAT hat muss noch 20% Strafsteuer zahlen.Sag mal, dürft ihr euer Geld in Ö-reich noch selbst drucken???
Ist der Kadett oder der Murena das Zitronenauto??Netter Fuhrpark den du dir da angesammelt hast, auch das "Zitronenauto" hat seinen Charme.
Vielen Dank für die nette Aufnahme!!
LG und gute Fahrt,
Armin
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Hallo aus Österreich!
Auc hier im Forum ein Willkommen, ein Hallo und ein Dankeschön für die umfassend bebilderte und betextete tolle Vorstellung
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- Lehrbua
- Beiträge: 313
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
- Postleitzahl: 5020
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Bualand
Re: Hallo aus Österreich!
Leicht gemacht wirds uns Oldtimerfahrern in Österreich nicht. Es gibt z.B. keine eigene Steuerklasse für Oldtimer. Im Gegenteil, alles was keinen KAT hat muss noch 20% Strafsteuer zahlen.Sag mal, dürft ihr euer Geld in Ö-reich noch selbst drucken???
Vielen Dank für die nette Aufnahme!!
LG und gute Fahrt,
Armin[/quote]
Servus aus Salzburg,
das mit der Strafsteuer stimmt nur wenn die erstmalige Zulassung in Ö vor 1986 erfolgte!
Such mal beim ÖAMTC.
Grüße
Bua
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 25. April 2011, 07:39
- Postleitzahl: 8010
- Land: Oesterreich
Re: Hallo aus Österreich!
das trifft bei mir leider fast immer zudas mit der Strafsteuer stimmt nur wenn die erstmalige Zulassung in Ö vor 1986 erfolgte!
LG
Armin