Moin aus Hessen
Verfasst: Donnerstag 7. April 2011, 14:10
Servus!
Ich bin der Phill komme aus Hessen Schwalm-Eder-Kreis , bin 21 Jahre alt und Bin im letzten Jahr meienr Sozialpädagogenausbildung.
Hör gern Rockabilly/Psychobilly, spiel Kontrabass und mein größtes Hobby is schrauben...
Mein letztes Projekt war ein Motorrad
Original ist des nen ziehmlich hässlicher haufen Metall...
http://motoprofi.com/bikephoto/1500/kaw ... 1983_2.jpg
Hab dann über 1 1/2 Jahre was anschauliches hoff ich doch daraus gebaut.. Bin gerade noch in der Endphase bis alles TÜv bekommt (is beim Motrrad alles Komplizierter was änderungen betrifft.).
http://img408.imageshack.us/g/custombike20100038.jpg/
Hab schon viele Mofas wieder fit gemacht und davor war eine Simson s51 drann.
Warum hab ich mich hier angemeldet? Ich steh total auf die alten Opel, mein bester kumpel ist seid dem Kindergarten schon infiziert und sein Vater ist Kadett c besessen(slalom coupe, 2limos,2coupes 1city).
Ich fand die Kisten schon immer geil, nunja man wird älter und fängt den auch mal übern teich zu schauen und da sind die allseits so belibten musclecars... nunja... irgendwann bin ich durch zufall mal drauf gekommen dasses ja auch den Comma a bzw rekord c coupe gibt und der Hüftschung hat mich verzaubert... Mir is klar das ich son teil haben will...
Jeder fährt mit getuneten Golfs rum oder sonst was... das nix besonderes mehr... und die Alten amies sind ja schön und gut aber zum fahren sind die dank der Geschichte mit dem Öl auch wieder nix...
Ich bin mir bewustt das bei som Auto arbeit anfällt und ich hab mir während des letzten Projektes, Schweißen, Verzinnen usw. (wen es interessiert den kann ich ein link zum anderem Forum geben in dem alles Dokumentiert ist) alles angeeignet, Federteller beim Corsa B hab ich auch schonmal gemacht. Nur stellt sich die frage für mich als Schüler (noch leider.) wie is das Finanziell zu schaffen, was muss ich für ne vernünftige Basis aufn Tisch legen? Wieviel muss ich rechnen,da noch rein zu stecken? Mir gehts nicht um leistung... son normaler 1900 als coupe würd mir dicke schicken... man kann ja später immernoch ... Ich möchte einfach nicht auf die Fresse fallen, sondern lieber gleich wissen worann man is... Bleche dengeln und schweißen sollte ja kein problem sein, nur das drummherum kostet ja auch wieder. Mir ist nicht wichtig das der Wagen direkt auf nen 1-2Zustandkommt. Soll ehern nen Projekt werden was sich langsam immer weiter entwickelt und besser wird. Ich würd ihn dann schon gern im Frühling Sommer herbst als Fahrobjekt benutzen, er soll nicht kaputt stehn und das deutsche Straßenbild prägen. Sehr viele Kilometer fallen da nicht unbedingt an...
Nun brauch ich einfach maln paar alte Hasen die wissen was los is, und mir einfach grob nen Plan geben worauf ich hinarbeiten muss um mir den traum zu erfüllen, vielleicht kann mir ja auch wer von euch unter die Arme greifen und nen paar gute Tipps geben oder mir bei knifflichen Dingen helfen!
Danke schonmal für alles (ich weiß ich schreib nicht gerade gut, nehmts einfach so hin ich geb mir schon Mühe!) Fil
Ich bin der Phill komme aus Hessen Schwalm-Eder-Kreis , bin 21 Jahre alt und Bin im letzten Jahr meienr Sozialpädagogenausbildung.
Hör gern Rockabilly/Psychobilly, spiel Kontrabass und mein größtes Hobby is schrauben...
Mein letztes Projekt war ein Motorrad
Original ist des nen ziehmlich hässlicher haufen Metall...
http://motoprofi.com/bikephoto/1500/kaw ... 1983_2.jpg
Hab dann über 1 1/2 Jahre was anschauliches hoff ich doch daraus gebaut.. Bin gerade noch in der Endphase bis alles TÜv bekommt (is beim Motrrad alles Komplizierter was änderungen betrifft.).
http://img408.imageshack.us/g/custombike20100038.jpg/
Hab schon viele Mofas wieder fit gemacht und davor war eine Simson s51 drann.
Warum hab ich mich hier angemeldet? Ich steh total auf die alten Opel, mein bester kumpel ist seid dem Kindergarten schon infiziert und sein Vater ist Kadett c besessen(slalom coupe, 2limos,2coupes 1city).
Ich fand die Kisten schon immer geil, nunja man wird älter und fängt den auch mal übern teich zu schauen und da sind die allseits so belibten musclecars... nunja... irgendwann bin ich durch zufall mal drauf gekommen dasses ja auch den Comma a bzw rekord c coupe gibt und der Hüftschung hat mich verzaubert... Mir is klar das ich son teil haben will...
Jeder fährt mit getuneten Golfs rum oder sonst was... das nix besonderes mehr... und die Alten amies sind ja schön und gut aber zum fahren sind die dank der Geschichte mit dem Öl auch wieder nix...
Ich bin mir bewustt das bei som Auto arbeit anfällt und ich hab mir während des letzten Projektes, Schweißen, Verzinnen usw. (wen es interessiert den kann ich ein link zum anderem Forum geben in dem alles Dokumentiert ist) alles angeeignet, Federteller beim Corsa B hab ich auch schonmal gemacht. Nur stellt sich die frage für mich als Schüler (noch leider.) wie is das Finanziell zu schaffen, was muss ich für ne vernünftige Basis aufn Tisch legen? Wieviel muss ich rechnen,da noch rein zu stecken? Mir gehts nicht um leistung... son normaler 1900 als coupe würd mir dicke schicken... man kann ja später immernoch ... Ich möchte einfach nicht auf die Fresse fallen, sondern lieber gleich wissen worann man is... Bleche dengeln und schweißen sollte ja kein problem sein, nur das drummherum kostet ja auch wieder. Mir ist nicht wichtig das der Wagen direkt auf nen 1-2Zustandkommt. Soll ehern nen Projekt werden was sich langsam immer weiter entwickelt und besser wird. Ich würd ihn dann schon gern im Frühling Sommer herbst als Fahrobjekt benutzen, er soll nicht kaputt stehn und das deutsche Straßenbild prägen. Sehr viele Kilometer fallen da nicht unbedingt an...
Nun brauch ich einfach maln paar alte Hasen die wissen was los is, und mir einfach grob nen Plan geben worauf ich hinarbeiten muss um mir den traum zu erfüllen, vielleicht kann mir ja auch wer von euch unter die Arme greifen und nen paar gute Tipps geben oder mir bei knifflichen Dingen helfen!
Danke schonmal für alles (ich weiß ich schreib nicht gerade gut, nehmts einfach so hin ich geb mir schon Mühe!) Fil