Tada - der Finnenjung is da!

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

Hi Leute

Dann will ich mich mal vorstellen: Wie man an meinem Nick schon erraten kann bin ich der Sohn von einem Finnen. Finnland ist auch der Ort, wo meine Liebe zu alten Opeln erwacht ist. Als Kind waren wir jeden Sommer für mindestens 3 Wochen dort oben im Norden. Da Finnland nun eine recht grosse Weitläufigkeit besitzt waren wir dabei auf ein Auto angewiesen. Deshalb liehen sich meine Eltern immer mal wieder (eigentlich dauernd :)) eines der Autos meines Onkels aus - entweder einen Opel Kadett B Rally oder einen Commodore A/GS. So kam es also, dass sich bei mir schon in jungen Jahren eine ordentliche Assoziation von Opel = Ferien, Spass, Freiheit bildete...

Das liegt nun schon eine Weile zurück (75er Jahrgang) aber die Schwärmerei für die Autos ist mir geblieben. So lag ich meinem Onkel nun schon einige Jahre in den Ohren, er solle mir doch mindestens einen Wagen abtreten/verkaufen. Für den Kadett nahm die Sache ein geradezu frevelhaftes Ende: Mein Onkel verschenkte ihn eines Tages kurzerhand an einen Freund meines Cousins, der nichts anderes zu tun wusste als das Rallydach einfach abzuflexen (!!!!) und sich so ein Cabrio zu basteln #wein#...

Aber endlich: diesen Sommer war es soweit - durch irgendeine Gesetzesänderung o.ä. wurde die Haltung des Commodores für meinen Onkel zu teuer und Gott sei Dank erinnerte er sich meiner Morddrohung... ;)

So bin ich nun stolzer Besitzer dieses schönen Mädchens!
518
519
520

Nun wohne ich in der Schweiz in Luzern und arbeite als IT-Manager bei einer Baugenossenschaft. Ideale Voraussetzungen also um keine Ahnung von der Restauration von deutschen Oldtimern zu haben und auch keinen zu kennen, der es besser weiss! Deshalb las ich auch voller Freude vom Commodore/Rekord-Treffen in Endingen und konnte so über Herumfragen den Kontakt zum Uwe (aus'm Ländle) herstellen. Und siehe da - "Die Vollresto kann beginnen!" (viewtopic.php?f=2&t=323), das bin ich bzw. das wird einmal das neue Kleid für mein Mädchen!!!

Gut, soviel erst mal zu mir - ich hoffe, ich lerne noch den einen oder anderen von Euch persönlich kennen! Das Reinschauen bei der Schnitzelrally hat jedenfalls schon mal Lust auf mehr gemacht (viele grüsse an helli ;) ).

Bis denne
Euer Finnenjung

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Finnenjung,herzlich Willkommen im Club, :D
Interessante Geschichte,vielleicht hast du noch n paar Urlaubsfotos aus deiner Kindheit,auf denen alte Opels zu sehen sind.
Sag mal,irgendwo her kenn ich dich,glaub ich. :?
Das Gesicht kommt mir bekannt vor....na ja das fällt mir wieder ein. :roll:
Grüße aus dem schattigen Odenwald ;)
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von hannes »

willkommen im "freundlichen Forum" wie es hier so schön heisst... :-)

und schön den Uwe nerven, damit er regelmässig fotos einstellt wenns weitergeht ... :D
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hallo Finnenjung !

Hab Uwe in Südfrankreich getroffen und er hat von den diversen Arbeiten an Deinem
Auto erzählt....jammerschade das Du wieder das Gold haben möchtest weil das
blaumetallic ist einfach ein Traum und Dein Restaurationsträger hat genau diese
wunderbare Farbe...na vielleicht denkst Du nochmal drüber nach ?

Ansonsten ist so eine Vollresto viel Arbeit...und wie man Dich auf einem Foto sehen
konnte hast Du auch mal etwas Unterbodenschutz abgekratzt was LÖBLICH ist -
bin sicher Du hast Dir einen ordentlichen Muskelkater eingefangen ;-)

Cheers (auch 17 Jahre ex IT Fuzzi inzwischen hauptberuflich Restaurator)

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

war der Goldene so schlecht das ihr ne andere Karosse braucht?
Gold is geil :D

Gruß Ronny

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

soweit mir bekannt ist der originale güldene bereits mehrfach reparaturgeschweisst
worden und ziemlich "durch". Wenn man eh eine komplettrestauration macht ist es
sinnvoller und kostengünstiger mit einer guten Basis (der blaue) zu beginnen und die Teile
umzubauen...

Cheers

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

Ja, das alte Mädchen war halt ein richtiges Sommerauto, was nix kosten sollte. Da wurden einige Sachen ganz schön hingemurkst so: "Rost? Ach Blech draufschweissen, dann geht dat wieder!" :roll:

Und wegen der Farbe: Beide Autos von meinem Onkel waren halt so, d.h. ich kannte die alten Opel bis Endingen nur in dieser Farbe. Gefällt mir auch sehr gut vor allem in Kombination mit dem schwarzen Pinselstrich der Seite entlang! Der muss auf der neuen Karosse halt geklebt werden...

Cheers
Finnenjung

PS: Muss mal meinen Papa fragen, ob er noch alte Fotos hat...

Benutzeravatar
helli
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:01
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von helli »

Hola, guten Morgen, schön zu sehen und zu wissen, das dein mädchen fortschritte macht, na da wird sie ja garantiert bis zum nächsten jahr fertig ;) grüßle helli

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

Hi Helli
Ja davon geh ich mal aus - in dem Tempo, mit dem Uwe die Resto herausstampft mach ich mir da keine Sorgen... 8-) Denke also mal, dass 2009 einiges gehen wird inklusive einige Treffen etc. sowie Präsentation beim Onkel in Finnland! guckstduhier
Viele Grüsse vom Vierwaldstädtersee

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Tada - der Finnenjung is da!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola mika,
erstmal willkommen hier in der hippiekommune :mrgreen: schön, auch einen finnen an bord zu haben.
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten