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Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Freitag 21. Januar 2011, 17:11
von Gizmo21
Hallo!!

Ich heiße Martin, bin 26 Jahre alt und wohne in Manching bei Ingolstadt. Meine Hobbies sind neben Auto schrauben auch Kraftsport und sonstiger Sport.
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Rekord C Limo 1700S und bin gerade damit beschäftigt das Auto zu restaurieren.
Da ich seit Jahren an einigen Opel Modellen Hand angelegt habe, die aber bei weitem keine Oldtimer waren war ich sehr gespannt was mich beim Rekord Baujahr 71 erwartet :)
Optisch ist der Wagen nicht mehr der Beste, der Lack hat über die Jahre schon sehr gelitten, aber ich denke es ist eine vernünftige Basis. Ein paar Daten:

95tkm, 1 Vorbesitzer, regelmäßiger Service, Motor läuft einwandfrei und auch die Technik ist ok, seit 1993 abgemeldet

Ich habe vor den Wagen vorne etwas tiefer zu legen (Manta Federn) und verchromte Mattig SSF draufzumachen, entweder in 7x14 oder 7x15 Zoll. Ich hoffe dabei aber noch ein H-Kennzeichen zu bekommen, oder gestaltet sich das schwierig?

Die ersten Rostansätze hab ich auch schon entdeckt, vorne an den Schwellerspitzen ist er durch, da muss Hand angelegt werden und in dem Hohlraum unter den Kotflügeln links und rechts. Dabei bin ich am Rätseln ob hier eine Spülung mit Fertan reicht oder wie handhabt ihr das? Wäre auf Hilfen sehr dankbar!

Bilder werde ich die Tage mal posten, bin leider in letzer Zeit nicht dazu gekommen, sry!

Gruss
Martin

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Freitag 21. Januar 2011, 17:30
von Baur-eta
Gizmo21 hat geschrieben: Meine Hobbies sind neben Auto schrauben auch Kraftsport und sonstiger Sport.

Bild Sport? Wenn ich Schwitzen will lese ich Kontoauszüge! :D - aber das lernst du auch noch :lol:


Willkommen! Bild

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Freitag 21. Januar 2011, 22:04
von binford66
Ein herziches Grüß Gott aus Hessen nach Bayern.
Tja mit den Endspitzen kann man böse Überraschungen erleben:

Du solltest dir auch mal die Federaufnahme über der Hinterachse anschauen.
Kann leicht sein das die auch so aussieht:

Ich wünsche dir das Beste.
rainer m. :)

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Freitag 21. Januar 2011, 23:38
von opelfreund
Die Endspitzen sahen bei meinem auch so aus. Aber der Achsbogen ist die Härte! :D

Ach ja - Ein Willkommen auch von mir.

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Samstag 22. Januar 2011, 10:06
von CaM
opelfreund hat geschrieben:Die Endspitzen sahen bei meinem auch so aus. Aber der Achsbogen ist die Härte! :D

Ach ja - Ein Willkommen auch von mir.
Nee, das ist die normale Härte. So siehts meist drunter aus wenn es auf dem obersten Blech Blasen zeigt!

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Samstag 22. Januar 2011, 10:07
von CaM
Hallo Martin,

willkommen im Forum.
Und viel Spaß mit deinem Rekord!

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Samstag 22. Januar 2011, 13:21
von Benny Benson
Von mir auch ein Herzliches Willkommen :)

Zum Thema Felgen kannste mal in "Archiv" gucken, da gibts nen ganz tolles Thema welche Rad/Reifen Kombis funzen und mit H-Kennzeichen fahrbar sind.
Ist aber auch immer sehr TÜV Prüfer abhängig...aber es gibt schon nen paar sowohl mit 7x14 als auch mit 7x15 Felgen auf der Karre ;)

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 13:00
von Gizmo21
Hallo und danke für den freundlichen Empfang!
War in letzter Zeit viel mit Rekord schrauben beschäftigt und deswegen war ich wenn dann nur ganz kurz online.
So in sachen Felgen hab ich mich nun entschieden :)
es sollen ATS Cup in 7x15 Zoll werden, die Bereifung dann 205/50R15. Nun frag ich mich ob die Einpresstiefe von 28 ok ist oder ob mir die Räder dann innen anstehen.
Sind denn Spurplatten eigentlich bei einem Oldtimer erlaubt?

Gruss
Martin

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 13:05
von manu
ich hatte mal die cup in 7x 13 drauf und da fing der tüver an rum zu heulen!! :roll:
bist dir sicher dass das gehen soll!??

Re: Hallo erstmal...neu hier :)

Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 15:03
von Gizmo21
Also so schlimm find ich die auf nem Rekord C auch wieder nicht :)
Oder lag es am Auto und nicht an den Felgen? ;)
Welche ET hattest du?