Grüße aus Süddeutschland

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
6inR
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 09:50
Postleitzahl: 73095
Land: Deutschland
Wohnort: 73095 Albershausen
Kontaktdaten:

Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von 6inR »

Hallo,

ich heiße Heiko, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Göppingen. Das liegt irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm. Ich bin Versicherungskaufmann und interessiere mich eigentlich schon immer für Autos und Motorräder. Meine erstes Auto war ein roter Kadett E GT. Ok, für viele ist das schon kein "richtiger" Opel mehr, ich denke trotzdem noch gerne an ihn zurück. Schon damals träumte ich vom Kadett C und Rekord C. Jetzt, 18 Jahre später, möchte ich mir endlich den Traum vom Rekord/Commodore erfüllen. Ob Vier- oder Sechszylinder spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ein Coupe wäre mir am liebsten, würde aber auch mit einer Limo glücklich werden. Entscheidend ist letztlich der Zustand. Letzte Woche durfte ich einen Commodore 2,2 probefahren. Ein wunderschönes Fahrzeug, leider erhielt ich nicht den Zuschlag. Auch sonst gestaltet sich die Suche mehr als schwierig. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Leute, die inserieren, das Fahrzeug gar nicht verkaufen wollen.
Seit 1996 fahre ich ausschließlich BMW, aktuell ein Z4 Coupe und ein E30, die Faszination Alt-Opel hat mich trotzdem nie losgelassen. Daher wird es jetzt höchste Zeit sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Willkommen hier.
Was für ein Zustand suchts du den?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
6inR
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 09:50
Postleitzahl: 73095
Land: Deutschland
Wohnort: 73095 Albershausen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von 6inR »

commodorea hat geschrieben:Was für ein Zustand suchts du den?
Der Commo von letzter Woche war für mein Budget in einem perfekten Zustand. Rostfreier Unterboden, auch die typischen Stellen waren, soweit ich das als Laie beurteilen kann, problemlos. An der Innenseite der Motorhaube wäre was zu machen, die eine oder andere kleine Macke müsste ausgebessert werden. Der Klarlack löste sich teilweise, Kotflügel vorne leicht wellig, der Innenraum war aber nahezu perfekt erhalten. So könnte ich mir das vorstellen. Auf Schweissen und Lackieren habe ich (mittelfristig) keine Lust, keine Zeit und außerdem fehlen mir die Fähigkeiten dazu.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

welchen Commo von letzter Woche meinst du?


Gruß Ronny

Benutzeravatar
6inR
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 09:50
Postleitzahl: 73095
Land: Deutschland
Wohnort: 73095 Albershausen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von 6inR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:welchen Commo von letzter Woche meinst du?Gruß Ronny
Ich meine den, den ich mir letzte Woche anschaute: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0414982529

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz,

Grüße aus Stuttgart.

Scheint mir etwas eitel zu sein, der Verkäufer.

Grüße René
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Motörhead
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:27
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland
Wohnort: Bakede

Re: Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von Motörhead »

Moin Heiko!

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Grüße aus Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von manu »

Gruß aus Ulm
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Antworten