Hallo vom Bodensee

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
mcsolar
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 15:29
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Bregenz (Bodensee)

Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von mcsolar »

Werte Damen und Herren!

Vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet und möchte meine Vorstellung noch kurz nachholen.
Mein Name ist Marc, bin bereits Ü30 und wohne dzt. in Bregenz (Ösiland) dh. ca. 10 Fahrminuten von Lindau entfernt.
Seit mehr als vier Jahren fahre ich meinen 71 Rekord-C (Limo) mit 1900er. Der Wagen lief davor bereits schon mal in Deutschland und Österreich.
Bin auf jeden Fall mehr Fahrer als Schrauber, versuche jedoch möglichst viel selbst zu machen. In allen anderen Fällen muss dann doch die praktische Unterstützung des Kumpels in der Werkstatt herhalten ... Der Rekord ist - abgesehen von salznassen Straßen - täglich im Einsatz. Hinzu gesellt sich ein Weiberwagen in Form eines Early Mustangs und ein 230er MB BJ 78 zum gediegenen Dahinfahren. Schön bunt also - wie das Leben eben. Früher galt mein ganzes Interesse den amerikanischen Wagen. Mittlerweile hat sich das beinahe ins Gegenteil verkehrt und für überteuerte Gefährte aus Übersee kann ich mich immer weniger begeistern. Der Kommerz macht die Szenen kaputt!
Grundsätzlich gefällt mir alles, was alt ist (bis auf Frauen). Vorzugsweise aus den 50er bis Mitte 70er Jahren (also Möbel, Musik, Klamotten, ...).
Das war's erstmal von mir. Gruß

Marc

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Na dann mal Herzlich Willkommen hier :)

Bilder sind hier immer gerne Gesehen, von den Autos und natürlich auch von dir ;)

230er Benz ist dann bestimmt ein W123 oder?! Gutes Alltagsauto auf jedenfall :)
Hier kann man den Kommerzgeiern in der Ami-Szene noch ganz gut aus dem Weg gehen, kann mich nach wie vor nicht satt Sehen und Hören an den Kisten.

Auf jedenfall viel Spass hier beim Lesen und draußen beim Fahren ;)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Motörhead
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:27
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland
Wohnort: Bakede

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von Motörhead »

Hi Marc!

Ich denke mal hier wirst du einige Genossen des guten Geschmackes finden.

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

Servus Marc,
lang nichts mehr gehört von dir!
Alles Roger bei dir und den Autos?
Grüße aus Salzburg
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo und willkommen



Gruß Ronny

mcsolar
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 15:29
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Bregenz (Bodensee)

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von mcsolar »

Benny Benson hat geschrieben:230er Benz ist dann bestimmt ein W123 oder?!
Stimmt genau. Als Automat ist das wahrhaftig ein feines Alltagswägelchen. Leider werde ich mich in Kürze davon trennen müssen, da wir umgezogen sind und der Benz am Berg nicht das optimale Wintergerät ist. Es geht mir diesbezüglich wie wohl den meisten hier im Forum: Einfach zu wenig Platz für alle Kärren. Kenne wenige, die halbleere Hallen / Garagen besitzen ;)
Fotos werde ich noch nachliefern.

@Bua: Hey, schön von dir zu hören. Ja, hier ist soweit alles i.O. Hoffe bei dir auch. Wir machen in Kürze mit dem Rekord einen Trip nach Spanien - das wird spannend ... soweit ist aber alles vorbereitet (bis auf eine 14er Ersatzfelge, die ich noch irgendwo auftreiben muss). Mal sehen, wie sich der Opel im Süden macht. Gruß ins Bualand!

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von gintonic »

schöne Kombination von Fahrzeugen....Fotos davon wären auch schön..welcome !

Cheers

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von CaM »

Ja, dann mal auch von mir ein Willkommen an den Bodensee.

Viel Spaß hier.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Fitzie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 20:54
Postleitzahl: 88069
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von Fitzie »

Servus,
bregenz is ja nich weit von mir!
wir machen nächste woche am 31.(samstag) en kleines oder großes... altblechparken.
wir wollen die leut aus der gegend etwas vereinen! also nur parken bier trinken und im auto pennen oder au nach hause fahren...is nix offizielles! öffentlicher parkplatz, aber in der pampa wo keiner wohnt.

wenn du zeit und lust hast meldest dich bei mir!

gruß
fitzie

rocketmen68
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 17:33
Postleitzahl: 89555
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Bodensee

Ungelesener Beitrag von rocketmen68 »

Hallo zurück an den Bodensee, ich komm auch zum Altblechparken, wird sicher lässig. Mein 68er braucht a bizzi Auslauf nach nem Jahr Pause...

Antworten