...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

boah ey ist der tief ;) aber sonst schick :D
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

rotzloeffelalex
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:37
Postleitzahl: 35315
Land: Deutschland

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von rotzloeffelalex »

Also Manta B Federn sind definitiv sehr tief im Rekord! Aber wird umgehend abgestellt, ist mir selber zu tief!
Hab schon andere Federn in NEU liegen, die sind top denk ich!
Denkst aber noch an die Dämpfer vorne,OK?

Gruß
rolö AleX

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

das sind niemals normale Manta B Federn. Ich hab Manta B eine Windung gekürzt und der ist deutlich höher als deiner. Das sind bestimmt 40er Manta Federn.

rotzloeffelalex
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:37
Postleitzahl: 35315
Land: Deutschland

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von rotzloeffelalex »

Nein sind keine Originalen, sind 60ger Manta B Federn, aber gingen extrem runter, vor allem vorne!

Gruß
rolö ALeX

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja und da wunderst du dich :lol:

Hinten geht gar nicht mit Mantafedern. Da kannst die originalen von vorn reinmachen.

rotzloeffelalex
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:37
Postleitzahl: 35315
Land: Deutschland

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von rotzloeffelalex »

Nabend!
So wollt mal kurz updaten. Habe am Rekord nebenbei etwas rumprobiert, jedanfalls soviel wie die Zeit momentan zugelassen hat. Habe verschiedenen Sätze Federn probiert, ihn hinten mit gekürzten Gasdruckdämpfern und vorne mit Camaro Gasdruckdämpfer. Hinten muss ich noch ein Satz stärkere Gummis unterlegen,dann paßts. Dann habe ich ihn mit 8x13 und neuen 195/55/13 bestückt!
Innen habe ich jetzt nen richtig gut gebrauchten Beigen Teppich verbaut und ihm noch ein kleinens Opel GT Speichenlenkrad gegönnt!

Anbei ein paar Bilders...
Rekord_schein_II_1000x500.jpg
CIMG6650_1000x750.JPG
CIMG6652_1000x750.JPG

Gruß AleX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

zu kleine Reifen und zu wenig Kontrast am Heck, die Rückleuchten sehen m. E. bescheiden aus.
Aber wie immer, alles Geschmackssache. :mrgreen:
Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Was hasten jetzt für Federn genommen?!

Hab bei mir noch die Orginalen drin mit Camaro Gasdruckdämpfern....als ich die eingebaut hab ist die Front fast 2cm hoch gekommen, jetzt komm ich auch durch leichtes Gelände :P

Sobald das Wetter besser wird muss ich mich auch mal um meine Kriegsbemalung kümmern :P
__________________
Geprüftes Mitglied

rotzloeffelalex
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:37
Postleitzahl: 35315
Land: Deutschland

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von rotzloeffelalex »

Moinsen!
@Lehrbua:
..ja ist halt alles Geschmacksache, aber das ist schon OK so...
Habe erst vorgehabt 205/50/13 zu fahren, aber werden nicht mehr hergestellt, und die Angebotenen sind mir zu alt. 205/60/13 sehen aus wie Traktorreifen aufem Rekord, die kann fahren wer will, nur ich nich....!
Alles in allem bin ich jetzt zufrieden!

@Benny Benson:
..HAbe mich erstmal mit den MAtna Fahrern kurzgeschlossen, denn es gibt nämlich generell drei verschiedene längen beim Manta!
Ich habe jetzt H&R Federn drin, habe G&M Probiert, Mattig, Jamex...aber die waren am besten.
Bei den Dämpfern ists halt so, das beim Camaro ein V8 drin ist, der richtig schwer ist, deswegen habe ich die weichsten von den Gasdruckdämpfern genommen, das paßt schon so!
Hinten will ich noch nen guten cm hoch, aber das ist mit dicken Federgummis kein Problem.
Hab den selben Satz Federn nochmal liegen, also falls du was brauchst, meldst dich einfach!

Gruß
AleX

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: ...die meisten sagen einfach rotzloeffel..

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Servus Alex...

Mir gefällts echt gut! Und die Eisdiele die bei den Fotos etwas weiter unten richtung Kreisel ist ist auch echt Klasse! =o)

kannst du vllt. nochmal ein paar "Detail" Fotos machen? So die Kriegsbemalung würde mcih Interessieren und sowas... =o)

Schönen Gruß aus dem Vogelsberg wo's Vögeln gut geht....

André

Antworten