Es wir wird wohl mal Zeit

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
mulermeyerschulz
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:38
Postleitzahl: 31171
Land: Deutschland
Wohnort: Nordstemmen

Es wir wird wohl mal Zeit

Ungelesener Beitrag von mulermeyerschulz »

mich hier vorzustellen. Bin 46 J., und nicht ganz normal, eben vom Blitzvirus getroffen.

Von klein auf mit einem Rekord C Vliesheck groß geworden, ein zuverlässigeres Auto hatte mein Vater nie wieder !
Dann wurde mein 4. Auto ein Caravan mit 66PS, so als Winterauto neben dem Motorrad. So 50.000km hat dieser mit Bleifreifütterung bei mir überlebt. Dann verkauft.
Zu dieser Zeit gab es noch hier in Hannover eine lebendige Clubszene mit aufregenden Treffen. Dabei viel mir immer dieser soooo schöne gelbe Kanarienvogel mit Commo-Motor (25H) und –fahrwerk auf, und als der Steinmetz-Commo wohl doch kein Original, sondern nur ein Nachbau war, und der Kanarienvogel zu verkaufen war, schlug ich zu, sollte eben was mit mehr PS seien. War jung und hatte das Geld.
Durch zu viel Arbeit und zu wenig Freizeit habe ich den Caravan dann `95 abgemeldet. An's Verkaufen habe ich nie gedacht, da dieser Wagen einfach super fuhr. Habe damals schon Teile gebunkert, um noch mehr PS einzubauen ( 2.8E mit scharfer Nocke und 265-Getrag, innenbelüftete vorne + hinten, Servo etc.).
Leider hat der 2.8E nur eine L-Jetronik, also no Kat. Eine LE-Jetronik finde ich nicht, also musste der Beste her. Habe nun einen 3.0-24V hier rumliegen und überlege mir, brauche ich ein H-Kennzeichen, das Auto soll wieder alltagstauglich werden.
Hobbys sind eben mein z. Z. zerlegte Caravan, meine limited Gold Wing und meine Arbeit als Klimatechniker.

M f G mulermeyerschulz alias Michael B.

PS: wie funktioniert das mit den Bildern einfügen ? bin zu doof !!
War schon immer für das 3 Liter Auto, ....

andysteinmetz
Beiträge: 91
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:03
Postleitzahl: 30823
Land: Deutschland

Re: Es wir wird wohl mal Zeit

Ungelesener Beitrag von andysteinmetz »

Hallo Michael,
herzlich willkommen und viel Spass hier !
Wir sind fast Nachbarn, auch was die Autos angeht.
Die Szene in Hannover war wirklich cool, wir haben uns jeden Freitag
in der City/Zoo getroffen, aber die meisten haben wohl ihre Autos verkauft
oder verschrottet ?
Vieleicht sieht man sich mal ?

Gruss Andy

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Es wir wird wohl mal Zeit

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola michael,
willkommen hier! die scene in hannover war 1988-1994 wirklich klasse! vor allen dingen die umbauten haben mich immer sehr beeindruckt....damals für mich unerreichbar ;)
grüße ausm ländle uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Es wir wird wohl mal Zeit

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Na dann herzliches Willkommen hier :)

Hier gibts eine Anleitung vom Hannes wie man Bilder hochläd, ich hoff sie beantwortet deine Fragen. Falls nicht, hack nochmal nach, wir helfen gerne :)

viewtopic.php?f=21&t=375 <- hier klicken

Gruß
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
mulermeyerschulz
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:38
Postleitzahl: 31171
Land: Deutschland
Wohnort: Nordstemmen

Re: Es wir wird wohl mal Zeit

Ungelesener Beitrag von mulermeyerschulz »

Hey,
Bilder hochladen ist nicht mein Problem, meine Galerie ist hoch, schaut mal rein, Bilder schauen ist "gut"!

Mein Problem ist: Bilder in Text, sprich Antworten bzw. Beiträgen einzufügen. [img] I [img]sprich hier! Ich kopiere eine JPG, aber es erscheint kein Einfügesymbol beim linken Mausanklicken!!!!!!!!!!!!!!11

M f G MBecker
War schon immer für das 3 Liter Auto, ....

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Es wir wird wohl mal Zeit

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Achso, ja ok.

Also, um ein Bild in den Text hier einzufügen musst du die Bildadresse zwischen diese [ IMG] [ /IMG] Codes einfügen:
zB.
[ img]gallery/image.php?album_id=233&image_id=3677[ /img]

da du ja schon Bilder in deiner Gallerie hast, kannst du auch deinen Album Code benutzen
zB.
[ album]3677[ /album]

der Code steht bei den Bild-Details.
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Es wir wird wohl mal Zeit

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo Michael,

dann mal willkommen und viel Spaße hier im Forum.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten