Besser spät-wie nie( Part 2)
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 17:21
Hi,
nun die versprochenen Bilder. Die links sind selbsterklärend.
https://fotoalbum.web.de/gast/dirk-kueper/C-Coupe-heute
https://fotoalbum.web.de/alben/dirk-kue ... s/miniatur#
Im Link "damals" auch ein Foto, nach einem Vollrausch: Commo vs. Hauswand. Zum Glück kam keiner der Insassen zu Schaden.
Im Link"heute", der Jetzt- Zustand. Denke die Aufnahmen zeigen den Super-Zustand, wie ich meine.Aus dem Kofferraum habe ich erstmals für die Fotos, die Matte und das Reserverad entfernt und das nach 24 Jahren.Die Holme vor dem hinteren Radlauf und die Endspitzen sind vor ?? Jahren von einem Kumpel neu reingeschweisst worden und am Bogenrahmen rechts hinten ist die einzigste Stelle die zumachen gilt.Auf der anderen Seite war diese bereits vom Vorgänger(insgesamt mit mir 4) "überzogen" wurden.Ansonsten gilt, wie die Bilder zeigen alles original(Holme,A-Säule usw.). Der Motorraum ist auch noch so, wie er vor fast 40 Jahren ausgeliefert wurde.Glaubt man kaum- ist aber so!!!!
Und nun zur Hinterachse, die separat(Foto) in der Garage verweilt.Vor einem halben Jahr den Wagen aus der Garage rausgeschoben-fing die Achse an zu blockieren(nur rechts).Wieder zurück gerollt-alles klar-wieder nach vorne-fuck.Dachte, das Differential ist in Sack.Da ich mir dieses nicht zutraute, beschloss ich die Reserveachse klar zumachen.Buchsen raus, entrostet bis blank, Rostschutz drauf und danach lackiert.
Neugierig die alte Achse in den Focus genommen, Trommel runter und siehe da, die total lapidare Kacke:
Federn total ausgelutscht und das Seil gebrochen.Die ganzen Innereien der Bremse plus Seil erneuert und alles wieder top.Nun zum absolute Hammer!!!!!!!!! Die Reserveachse nochmals inspeziert, alles von Hand nochmals bewegt, fühlte sich richtig gut an und erst da bemerkte ich, dass ich da was ganz besonderes habe.Richtig geraten-das Teil ist gespeert.Glück muss man haben.Ach ja,und bitte keine Preisanfragen bezüglich der Achse.Ist wie ein 6 im Lotto oder eine Super-Puzzy, die im ganzen nie altert.
Gruss Dirk
nun die versprochenen Bilder. Die links sind selbsterklärend.
https://fotoalbum.web.de/gast/dirk-kueper/C-Coupe-heute
https://fotoalbum.web.de/alben/dirk-kue ... s/miniatur#
Im Link "damals" auch ein Foto, nach einem Vollrausch: Commo vs. Hauswand. Zum Glück kam keiner der Insassen zu Schaden.
Im Link"heute", der Jetzt- Zustand. Denke die Aufnahmen zeigen den Super-Zustand, wie ich meine.Aus dem Kofferraum habe ich erstmals für die Fotos, die Matte und das Reserverad entfernt und das nach 24 Jahren.Die Holme vor dem hinteren Radlauf und die Endspitzen sind vor ?? Jahren von einem Kumpel neu reingeschweisst worden und am Bogenrahmen rechts hinten ist die einzigste Stelle die zumachen gilt.Auf der anderen Seite war diese bereits vom Vorgänger(insgesamt mit mir 4) "überzogen" wurden.Ansonsten gilt, wie die Bilder zeigen alles original(Holme,A-Säule usw.). Der Motorraum ist auch noch so, wie er vor fast 40 Jahren ausgeliefert wurde.Glaubt man kaum- ist aber so!!!!
Und nun zur Hinterachse, die separat(Foto) in der Garage verweilt.Vor einem halben Jahr den Wagen aus der Garage rausgeschoben-fing die Achse an zu blockieren(nur rechts).Wieder zurück gerollt-alles klar-wieder nach vorne-fuck.Dachte, das Differential ist in Sack.Da ich mir dieses nicht zutraute, beschloss ich die Reserveachse klar zumachen.Buchsen raus, entrostet bis blank, Rostschutz drauf und danach lackiert.
Neugierig die alte Achse in den Focus genommen, Trommel runter und siehe da, die total lapidare Kacke:
Federn total ausgelutscht und das Seil gebrochen.Die ganzen Innereien der Bremse plus Seil erneuert und alles wieder top.Nun zum absolute Hammer!!!!!!!!! Die Reserveachse nochmals inspeziert, alles von Hand nochmals bewegt, fühlte sich richtig gut an und erst da bemerkte ich, dass ich da was ganz besonderes habe.Richtig geraten-das Teil ist gespeert.Glück muss man haben.Ach ja,und bitte keine Preisanfragen bezüglich der Achse.Ist wie ein 6 im Lotto oder eine Super-Puzzy, die im ganzen nie altert.
Gruss Dirk