Greaser stellt sich vor

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Greaser stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Greaser hat geschrieben:...Tja, ein Hintern, zwei Oldies und kein GS/E Coupé dabei, das geht mit Sicherheit nicht dauerhaft gut ;) Deshalb sind die Augen stets offen, auch wenn's zehn Jahre dauern sollte...
Hallo zusammen,

da zitiere ich mich doch erst mal selbst ;)
Ja, ich habe es getan, so lange hat's nun doch nicht gedauert. Seit heute weilt wieder ein feuerrotes GS/E-Coupé in meiner kleinen Sammlung. Aber zunächst mal von Anfang an...
Es gab seit dem Verkauf meines letzten GS/E's eigentlich kaum einen Tag, an dem ich dem Wagen nicht nachgetrauert hätte. Ich fürchte, ich wiederhole mich da etwas...
Eines schönen Juli-Tages stöberte ich mal wieder in der Bucht rum, nachdem ich recht aufgeschlossen bin, hatte ich ganz Europa in meiner Suche einbezogen. Tja, dann schlug wohl der Blitz im Hirn ein. Ich habe "ihn" im Département Rhône-Alpes in Frankreich entdeckt. Echtes GS/E-Coupé, recht unberührt, sehr gute Substanz, aber Arbeit nötig. Rot, Vinyldach, Haube matt schwarz, neue Kupplung, überholter 2,8EC-Motor mit vielen frisch gemachten D-Jetronic-Teilen vom Nachfolger, aber noch der originale 2,5er GS/E-Kopf drauf. Ich weiß, die Verdichtung ist recht hoch dadurch... Bremsen von vorne bis hinten frisch gemacht. Werd's am Wochenende mal genauer inspizieren.
Ja, nun hatte ich Hummeln im Arsch. Also mal noch ein paar Details angefordert und Kleinigkeiten telefonisch abgeklärt. War ein interessanter Mix aus meinem fließenden Englisch, dem etwas rudimentären Englisch des Vorbesitzers und meinem eingerosteten Schul-Französisch. Aber - Opel verbindet... Ich hatte also mein Gebot platziert - und gewonnen :victory Die Auktion endete übrigens am 2. August und ich erfuhr via Handy auf Schloss Dyck von meinem Glück.
Zuvor hatte ich natürlich meine Hausaufgaben gemacht und mal im Routenplaner gecheckt, welche Distanz mich erwartete, knapp 800km einfach, also nicht wirklich wild. So, nun war's natürlich Zeit, mit dem Verkäufer einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Ich hatte also gefragt, ob's ihm am jetzt kommenden Wochenende (23./24. August) passt. Als Antwort kam, dass es absolut in Ordnung sei, da er bis 18. August sowieso erst mal in Urlaub fahren wolle.
OK, da war dann wieder mein Problemchen, wie bekam ich den Schlurren aus Frankreich hier hoch? Transporter mieten - näh. Den LPG-Scorpio mit Autoanhänger runtertreten und wieder zurück eiern - näääääääh! Is ja ein Opel, also auf Achse. Dieser Entschluss brachte mich dazu, mal zu eruieren, welche Kennzeichen zur Überführung am Vorteilhaftesten wären.
Der Königsweg für uns deutsche wäre die rote 06er Nummer. Schied aus, mein Kumpel, der eine hat, ist mittlerweile zu weit weg (in Bayern...) Also Kurzzeitkennzeichen. Leider ist das am Rande der Legalität, da man die Dinger eigentlich nicht ausserhalb Deutschlands benutzen sollte. Es gibt zwar Nachbarländer, die ein Auge zudrücken, aber keine offizielle Anerkennung. Hmm, dann also irgendwie Exportkennzeichen in Frankreich organisiert. Damit ist man rechtlich sowohl dort, als auch in Deutschland einwandfrei unterwegs. Doch wie organisieren?
Während ich so in meinem Bürostuhl schaukelte und einen Plan spann, kam eine E-mail eines guten Freundes des Vorbesitzers. Es stellte sich heraus, dass die Jungs gemeinsam mit ihrem CLUB (wohl etwa mit unserer Alt-Opel-IG vergleichbar) für heute, den 22. August, anlässlich ihres 20 jährigen Club-Jubiläums einen Ausflug mit Werksbesichtigung in Rüsselsheim auf die Beine gestellt und der Vorbesitzer dies ganz vergessen hatte. Wie es wohl wäre, wenn wir uns in ihrem Hotel in MAINZ träfen.
Ich musste das etwa siebzehn mal lesen. Das konnte nicht wahr sein und wenn doch, dann gibt es wohl doch so etwas wie Schicksal. Das war zu einfach Die Karre wollte raus aus Frankreich und zu mir, keinem anderen. Keiner ausser mir hat geboten und dann fahren die Jungs mir den Wagen bis 150km vor die Haustür.
Bestens, also doch Kurzzeitkennzeichen ;)
Hin mit der Bahn (Kismet, habe noch eines dieser Bahn-Spezialtickets für 29 Euro ergattert :roll: ) und zurück mit der "volltransistorisierten Feuerspritze" (Titel eines GS/E-Tests der Zeitschrift "hobby" aus dem Ehapa-Verlag, 1970). Ich sage Euch, das Ding geht ab wie ein Zäpfchen :mrgreen:

Aber nun habe ich wohl genug geschwafelt, den Worten folgen Bilder. Habe noch keine selbst geknipsten, deshalb gibt's ein paar von meinen neuen französischen Freunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Greaser stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von hannes »

wow....glückwunsch.

da muss irgendwo noch das dicke ende kommen....solche geschichten gibts doch nur in büchern und zeitschriften. 8-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Greaser stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo Michael,

Glückwunsch zu dem Treffer. Sind auf den ersten Blick echt klasse aus.

Schönen Gruß aus Momart
Carsten
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Greaser stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Danke Jungs,

naja, sooo dick wird das Ende hoffentlich nicht werden :D
Es sind definitiv einige Sachen dran zu machen, aber keine Dramen. Werde allerdings mittelfristig, wenn die Substanz so erhalten bleiben soll, nicht um eine Komplettkur herumkommen. Es blüht unterm Vinyldach, der Radlauf hinten links braucht eine Teilsanierung, Teile der Schweller brauchen Zuwendung, hier und da neue Gummis usw.
Aber der musste es halt jetzt sein, das duldete keinen Aufschub mehr ;)

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Greaser stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Glückwunsch, und viel Spass dabei!
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Greaser stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und gratulation zum kardinalroten gse coupe! sieht nach etwas arbeit aus und wenn es dir zuviel wird: tät ich auch nehmen tun ;)
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Greaser stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola und gratulation zum kardinalroten gse coupe! sieht nach etwas arbeit aus und wenn es dir zuviel wird: tät ich auch nehmen tun ;)
gruß uWe
Danke Uwe,

viele Kleinigkeiten summieren sich auch, aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden. DEN gebe ich nicht mehr her, musste die letzten paar Jahre lernen, dass einem dann doch irgendwas fehlt... ;)

Bis dann

Michael

Antworten