Kanns kaum noch abwarten.....

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
philip
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Kanns kaum noch abwarten.....

Ungelesener Beitrag von philip »

Danke für eure Kommentare, Tips und teilweise auch Beileid :-)
ich habe mal das Wochenende Zeit gehabt darüber nachzudenken aber so sehr ich auch wollte, ich glaube, ich schaffe es zeitlich nicht alles auf die Reihe zu bekommen...
Wenn, dann kann ich nur am WE dazu kommen etwas zu basteln und ich denke bei einem Projekt dieser Größenordnung wird es doch etwas viel, wenn man Stück für Stück auch mal einen Erfolg sehen will. Ich dachte ja, bevor das Auto da war, an einen anderen Motor und eine dezente Tieferlegung, LOL, wie naiv man sein kann :-)
Ich weis noch nicht genau, was ich mache aber wahrscheinlich werde ich ihn verkaufen. Wenn mir jemand 2500 geben möchte, wäre ich damit wohl auch einverstanden. 600 aus dem Fenster geworfen. Teures Lehrgeld, ich weis....
Ich werde mich dann, wie von einigen Kollegen hier schon angesprochen nach etwas "besserem" umschauen und dann wahrscheinlich direkt nach einem Commo....
Wenn sich irgendjemand finden sollte, kann er mich jederzeit kontaktieren, bevor Wind und Wetter das Teil ganz in die ewigen Jagdgründe mitnimmt....
Ich wäre auch gerne bereit, wenn jemand einen "guten" Commo zur Verfügung stellt, eine Differenz zu zahlen aber das wollen wir mal dem Zufall überlassen.

manu
Postleitzahl: 89257

Ungelesener Beitrag von manu »

ich denke für das Geld wirst du leider keinen besseren Commo bekommen auch nicht für einen kleinen aufpreis! :?

ich würde es mir an deiner stelle nochmal überlegen!! :roll:

hol dir ne 07 ner Nummer und fahr damit und wenn du am wochenende zeit hast machst du ihn eben step by step fertig! ich weis ja nicht was du damit vor hattest aber als daily driver wolltest ihn ja bestimmt nicht nehmen oder?? :)

gruß Manu

Ps: dezent Tieferlegen???--dat ding ist vorn so tief das geht garnicht tiefer!! 8-)
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

philip

Nö, das nicht, ich habe ja noch einen Dodge Ram von 2006, der mehr oder weniger Firmenfahrzeug für meine Warentransporte ist. Als Dailyfahrzeug habe ich einen 530D mit fast Vollausstattung, also es fehlt mir nicht an Beweglichkeit....
Ich habe mir gestern sehr gespannt die Dokumentation von Uwe angeschaut, wie der das Teil restauriert. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich so einer Sache sicher ist aber auch das Knowhow und die Werkzeuge hat. Ich muss sagen, ich bin sehr klein geworden... Als ich 17 war, habe ich nach der Schule in ein paar Tagen meine ganz Schwalbe zerlegt abgeschliffen, neu lackiert etc... Deswegen lebe ich noch mit der Vorstellung, was es bedeutet einen popeligen Roller gut aussehen zu lassen aber was Uwe da macht, Hut ab!
Ich hatte nicht vor mir einen Big Block in einen Rekord zu bauen aber ich wollte ihn in ein paar Wochenenden Arbeit richtig schön aussehen lassen.... Dass das nicht machbar ist, ist wohl einigen klar. Am liebsten würde ich das Uwe-Komplettprogramm nehmen :-) *Schwärm*
Gibt es eigentlich auch andere Achsen/Bremsen, die man verwenden kann ausser die vom Commo? Ich habe da etwas gelesen vom 7er BMW...? Ausserdem müsste ich das komplette Fahrwerk oder zumindestens sämtliche Gummiteile erneuern. Die Karre fährt so schwammig, ich glaube, da wurde noch nie etwas am Fahrwerk erneuert und das sage ich nicht, weil ich an BMW Standarts von heute gewöhnt bin. Das sage ich , weil man bei 40 km/h ständig die Richtung korrigieren muss, weil das Auto sonst dahin fährt wo es hin will :D
Ich will mich auch nicht direkt geschlagen geben aber wo bekomme ich zB das fehlende Stück der Hinterachse her, was sich Mutter Natur einfach genommen hat?

philip

Ach ja, das mit der Tieferlegung ist auch so eine Sache, ich glaube, die haben, bevor ich die Karre geholt habe, noch schnell andere Federn eingebaut, denn das Teil war vorher nicht so tief, meine ich auf jeden Fall....?!?
Und wem die Zugmaschine gefällt, hier noch mal ein Picture mit Seltenheitsfaktor:
Bild
Ram mit Rekord ....

Antworten