Die Wiederauferstehung.....

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Nachdem unser Webmaster Benny uns am Samstag die Software unserer Website steinmetz-racing.de so erklärt hat, dass sogar Computernullblicker wie ich Berichte schreiben und Bilder hochladen können :mrgreen: , ist jetzt die Geschichte des von mir zerstörten Weisheidinger Commodores online.
Einschlag in Wehrseifen.JPG
Für alle die es interessiert:

http://www.steinmetz-racing.de/wb/pages ... ns-500.php

Grüße uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Spider
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 18:40
Postleitzahl: 75392
Land: Deutschland

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von Spider »

Sehr beeindruckend !!!

Wusste ja gleich, dass mein Auto bei dir in besten Händen ist :lol: :lol:

Darfst du ihn wieder über die Rennstrecke scheuchen, oder hast du Fahrverbot :P :P :P

Gruß Spider

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

2007 war für uns nicht wirklich eine glückliche Saison...gerade das Überholen auf der Nordschleife hat
es in sich, weil viel mehr "Platz" für Missverständnisse vorhanden ist als...Auslaufzonen :roll:

Auch ist es sehr riskant vom Rennauto vor oder hinter Dir auf die Erfahrung und Ausgeglichenheit
des jeweiligen Fahrers Rückschlüsse zu ziehen...da besteht leider überhaupt gar kein Zusammenhang.

Mein Instruktor hatte mir 2006 eingebläut...räume nicht die Ideallinie wenn es nicht für Dich selbst
gefahrlos möglich ist...weil jeder hat gleiche Rechte. Egal, ob hinter Dir ein schneller Porsche oder
ein ambitioniert gefahrener Kompaktwagen drängelt...wobei die Pros kürzen halt die Ideallinie mal
schnell ab und fahren einfach innen in die Kurve rein mit der Hoffnung das man als unfreiwillig
überholter dann seine Fuhre noch "halten" kann...Bremsen in scharfen Kurven bringt jedoch
jedes Auto in einen instabilen Zustand womit der Einfluss des Fahrers auf die weitere Richtung die das
Auto fährt...schwierig wird. Autorennen auf der Nordschleife verstehe ich als dreidimensinales
Schach..die Überraschungen lauern - leider - überall.

Cheers

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Darfst du ihn wieder über die Rennstrecke scheuchen, oder hast du Fahrverbot
;-)))

GUUTe Frage...dürfen ist da weniger ein Thema als "wollen" sofern ich mal ganz kurz für Uweeeh
sprechen darf. Das eigene Auto ist das eigene Auto was immer angenehmer ist ...vor allem im
Schadensfall.

Hier mal was schönes auf die Augen..

http://www.youtube.com/watch?v=NyM7CinXrpc&

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Spider hat geschrieben:Sehr beeindruckend !!!

Wusste ja gleich, dass mein Auto bei dir in besten Händen ist :lol: :lol:

Darfst du ihn wieder über die Rennstrecke scheuchen, oder hast du Fahrverbot :P :P :P

Gruß Spider
hola spider,
er hatte es mir letztes jahr (freundlicherweise ;) ) wieder angeboten, habe aber dankend abgelehnt. gruppe 1 ist nicht so toll auf der nordschleife, da überholen einen sogar die nsu prinzen im hatzenbach :evil:
lieber -wie gintonic schon sagte- mit dem eigenen auto, denn wenn das kaputt ist, dann hat man nicht den druck "er muß so schnell wie möglich fertig werden, egal ob der geldbeutel will oder nicht" ;)
aber ich werde jahr dieses jahr ja endlich wieder auf der nordschleife unterwegs sein!?!
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Uwe ist das der Wagen der damals als ich die Teile bei dir abgeholt hatte in der Garage bei deinen Eltern stand?

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Uwe ist das der Wagen der damals als ich die Teile bei dir abgeholt hatte in der Garage bei deinen Eltern stand?
äh, du warst ja zwischen mai 07 und januar 08 da, oder? wenn ja, dann ja ;)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Uwe ist das der Wagen der damals als ich die Teile bei dir abgeholt hatte in der Garage bei deinen Eltern stand?
äh, du warst ja zwischen mai 07 und januar 08 da, oder? wenn ja, dann ja ;)

Ja war ich. Schön das er wieder fit ist. Was hat so ein Wagen an Leistung?

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Die Wiederauferstehung.....

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

@uwe: irgendwie kommen mir die ersten zwei einschlagsbilder so bekannt vor;-)

Haste wieder sehr gut hinbekommen, den Autowagen!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Mfg der Hendrik

Antworten