Spa

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2502
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Spa

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Mein Bruder ist gerade mit dem Uwe in Spa Steinmetzcommodore fahren. Und ich muß dieses Wochende arbeiten :( Das Leben ist ungerecht :x
Seit 24 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3046
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hab gerade gestern morgen meine Teilnahme am 24h Classic
mitte Mai am Nürburgring abgesagt... :(

Werde mich auf kleine clubsportevents zurückziehen - bin
Irgendwie froh meine 14 Rennen am Nürburgring alle überlebt
Zu haben...einmal Klassensieger in der Gruppe 5 und gut.

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2571
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ja, war ein toller tag in spa/francorchamps :D

ein ganzer tag freies fahren, ohne technische abnahme, ohne lizenz.......es waren vier "frischlinge" dabei, dh keiner von ihnen ist jemals in einem rennauto auf einer rennstrecke gefahren. das war die fast perfekte gelegenheit mal -zu wirklich kleinem geld- in den historischen motorsport reinzuschnuppern. fast perfekt..... weil die bedingungen waren echt heftig: es regnete den ganzen tag in strömen :shock:
unsere pneus waren deshalb uniroyal 195/65-15 straßenreifen. ich wollte einfach mal sehen wie mein neues fahrwerk funktioniert- und was soll ich sagen es ist unfassbar gutmütig :D er schiebt bei hohen kurvengeschwindigkeiten gleichmäßig über alle vier räder, ein bißchen mehr gas und das heck lässt sich einlenken, alles perfekt kontrollierbar.
hab ja immer noch den kleinen motor verbaut, ca 200 ps. er zieht von 1500-6000 u/min sauber hoch- ohne leistungsexplosion, das hat das schnelle fahren bei diesem wetter sehr einfach gemacht. es hat auch locker gereicht um diverse porsches zu vernageln (hätte im trockenen nicht funktioniert, ist schon klar ;) )
was auch klasse war: man durfte beifahrer mitnehmen, also habe ich renntaxi gespielt und verschiedenste leute über die strecke mitgenommen- das war ein spaß :mrgreen:
einschläge, unfälle und technische probleme hatten wir keinen mit dem commo- haben über 550 km abgespult....nur sollter mann die schnellverschlüsse an der motorhaube auch zumachen bevor man fährt, wenn man das vergisst wird es schlagartig schwarz vor augen und es kann durchaus passieren dass folgeschäden entstehen zb das scheibenwischergestänge in mitleidenschaft gezogen wird ;) :lol:

werde mich mal umhören, solche veranstaltungen gibt es ab und an mal. ich glaube ich muss demnächst auch mal 1-2 tage an die nordschleife ein paar touristenrunden abspulen.....wenn das fahrwerk da auch funzt wäre langsam zeit den schmiedemotor fertig zu bauen 8-)
gruß uWe
ps: besondere grüße an HOT ROD und seinen sohn, den ich da mal persönlich kennengelernt habe.
psps:@andi: hat carsten fotos gemacht?
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2502
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ja Uwe Carsten hat Fotos gemacht und sogar einen kleinen Film gedreht. Gesehen hab ich aber noch nichts. Ich hab gestern nur mit ihm gesprochen und er war voll begeistert oder man könnte auch sagen infiziert :D
Seit 24 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: ps: besondere grüße an HOT ROD und seinen sohn, den ich da mal persönlich kennengelernt habe.
psps:@andi: hat carsten fotos gemacht?
Danke, danke Uwe und sei beruhigt, Lloyd und Ich haben beiden Video Filme gemacht. Nicht so ganz viel weil es ja den ganzen Tag geregnet hat aber um das gut zu machen hat Lloyd auch noch ein Onboard Video gemacht.
Ich hoffe das Ich Heute Abend das ganze mal ansehen kann und einen Video daraus machen kann. Die kommt dan auf U-tube und wird hier verlinkt.

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 821
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Sehr schön, endlich mal wieder ein richtiger Commodore in Spa :Daumen hoch:

Gruß Hendrik

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Na hier ist dan das Video von Uwe's Steinmetz A Commodore auf Spa-Franchorchamp.


Video hosted by YouTube


Here's the link: www.youtube.com/watch?v=2GDtpOUNIoI

I made some changes to the video, the title speed was way to high in the beginning of the video. That's a lot better now but the link has changed too.
Zuletzt geändert von HOT ROD am Donnerstag 9. April 2015, 19:37, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3046
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Video läuft nüscht - evtl. Musik hinterlegt ohne Genehmigung ?

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

gintonic hat geschrieben:Video läuft nüscht - evtl. Musik hinterlegt ohne Genehmigung ?
Wird es mir mal ansehen, weil Ich kein Music zugefügt habe und nur eigene Aufnahme gebracht sind.

Hab es mir nochmal angesehen, die Link etwas geändert und nun scheint es zu funzen!

Commo-A Freak
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 14:20
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spa

Ungelesener Beitrag von Commo-A Freak »

Link war nicht da...?
Zuletzt geändert von Commo-A Freak am Freitag 10. April 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten