H.I.T wir sind dabei!
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: H.I.T wir sind dabei!
Was ich net ganz versteh ist warum Spikes und nicht Spikes in der gleichen Wertung fahren ....das erscheint mir unlogisch - wenn dann; alle Spikes oder keiner ?
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: H.I.T wir sind dabei!
naja, die haben dreierlei winterreifen freigegeben...und eine sorte davon ist mit spikes, aber nur 2mm hohe....gintonic hat geschrieben:Was ich net ganz versteh ist warum Spikes und nicht Spikes in der gleichen Wertung fahren ....das erscheint mir unlogisch - wenn dann; alle Spikes oder keiner ?
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: H.I.T wir sind dabei!
Nachdem ich gerade topgear in Indien gesehen habe - gibt es schon Pläne
Wie wir den Kadett modifizieren so das
ein Schwabe ? - mr. Sick of all
zwei Baden Württemberger - das Uwe Duo
Und ein Bayer
nachhaltig erkannt werden oder machen wir
das mit entsprechendem Fahrstil ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: H.I.T wir sind dabei!
Heute Nacht davon geträumt;
In der Werkstatt nach frischen Unterbrecherkontakten für den Kadett gesucht - keine gefunden obwohl ich mir sicher bin sowas in Reserve zu haben. Schließlich in die Tiefgarge gegangen und Kontakte aus dem gelben Coupé ausgebaut
Tatsächlich...
ich ja "nur" fahren soll mach ich mir tagsüber jede Menge Gedanken welche Ersatzteile man dabei haben sollte
und ob die Rundstrecken- Fahrwerksabstimmung viel zu hart ist für die Eispiste und wieviel Prozent mehr Reifen bei 14zoll Rädern (nicht zugelassen) gegenüber 13 Zoll aufliegen und was wohl der richtige Luftdruck ist und das Öl die richtige betriebstemperatur bekommt wenn der Kadett seine Leistung gar nie auf einer Schneefläche abgeben kann und...und...
Erinnere mich an mein zweites Rennen am Nürburgring wo ich fast nur darauf geachtet habe ob die Formel 3 Bereifung gripp haben/bekommen und in meiner geballten Konzentration rote Ampeln in der Boxengasse und durchgezogene Striche nach der boxengasse überfuhr... Inzwischen hat sich dieser übliche "tunnelblick" eines Anfängers verbessert - auch sind die Geschwindigkeiten in Österreich vergleichsweise niedrig - dafür wären die Bremswege ungleich länger - wobei...bremst man überhaupt oder stellt man das Auto nur an ?
Cheers
In der Werkstatt nach frischen Unterbrecherkontakten für den Kadett gesucht - keine gefunden obwohl ich mir sicher bin sowas in Reserve zu haben. Schließlich in die Tiefgarge gegangen und Kontakte aus dem gelben Coupé ausgebaut
Tatsächlich...
ich ja "nur" fahren soll mach ich mir tagsüber jede Menge Gedanken welche Ersatzteile man dabei haben sollte
und ob die Rundstrecken- Fahrwerksabstimmung viel zu hart ist für die Eispiste und wieviel Prozent mehr Reifen bei 14zoll Rädern (nicht zugelassen) gegenüber 13 Zoll aufliegen und was wohl der richtige Luftdruck ist und das Öl die richtige betriebstemperatur bekommt wenn der Kadett seine Leistung gar nie auf einer Schneefläche abgeben kann und...und...
Erinnere mich an mein zweites Rennen am Nürburgring wo ich fast nur darauf geachtet habe ob die Formel 3 Bereifung gripp haben/bekommen und in meiner geballten Konzentration rote Ampeln in der Boxengasse und durchgezogene Striche nach der boxengasse überfuhr... Inzwischen hat sich dieser übliche "tunnelblick" eines Anfängers verbessert - auch sind die Geschwindigkeiten in Österreich vergleichsweise niedrig - dafür wären die Bremswege ungleich länger - wobei...bremst man überhaupt oder stellt man das Auto nur an ?
Cheers
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: H.I.T wir sind dabei!
wir fahren eine kontaktlose ignitor zündung, also um den unterbrecher brauchste dir keinen kopf machen . luftdruck 1,5-1,6 bar.gintonic hat geschrieben:Heute Nacht davon geträumt;
In der Werkstatt nach frischen Unterbrecherkontakten für den Kadett gesucht - keine gefunden obwohl ich mir sicher bin sowas in Reserve zu haben. Schließlich in die Tiefgarge gegangen und Kontakte aus dem gelben Coupé ausgebaut
Tatsächlich...
ich ja "nur" fahren soll mach ich mir tagsüber jede Menge Gedanken welche Ersatzteile man dabei haben sollte
und ob die Rundstrecken- Fahrwerksabstimmung viel zu hart ist für die Eispiste und wieviel Prozent mehr Reifen bei 14zoll Rädern (nicht zugelassen) gegenüber 13 Zoll aufliegen und was wohl der richtige Luftdruck ist und das Öl die richtige betriebstemperatur bekommt wenn der Kadett seine Leistung gar nie auf einer Schneefläche abgeben kann und...und...
Erinnere mich an mein zweites Rennen am Nürburgring wo ich fast nur darauf geachtet habe ob die Formel 3 Bereifung gripp haben/bekommen und in meiner geballten Konzentration rote Ampeln in der Boxengasse und durchgezogene Striche nach der boxengasse überfuhr... Inzwischen hat sich dieser übliche "tunnelblick" eines Anfängers verbessert - auch sind die Geschwindigkeiten in Österreich vergleichsweise niedrig - dafür wären die Bremswege ungleich länger - wobei...bremst man überhaupt oder stellt man das Auto nur an ?
Cheers
ja an den gruppe 5 golf mit den formelreifen kann ich mich auch noch seeeeehr gut erinnern! da bist du nach zwei runden nordschleife in die box gekommen und die reifen und die bremsen waren kalt da hattest du echt mächtig die hosen voll
wir werden auf jeden fall ne große 70AH batterie einbauen und eine als reserve einpacken.
das 240er getrag ist einbaufertig (schaltkulisse ist geändert), stoßstangen sind montiert und riesengroße zusatzscheinwerfer auch. montag noch 5,5er ats strahlen und lackieren für die 165er spikes...sieht sicher brachial aus unter den verbreiterungen nächste woche noch nen reserve motor vorbereiten und die neuen webers montieren und einstellen, reserve hinterachse komplettieren. bedüsung bleibt, sollte funktionieren. ach ja und nen co optimeter hab ich auch noch im keller gefunden, der muss auch noch rein, damit wir sehen wann und wie er abmagert....
ne megadicke jacke und eine skihose hab ich mir auch schon gekauft
noch knappe drei wochen dann gehts los! vorher stehen noch ausführliche probefahrten an...hoffentlich bekommen wir hier auch noch etwas schnee, seit wochen nur pisswetter- und ab und zu sonne...
da ich ja jetzt urlaub habe bau ich am steinmetz commo weiter...das wäre ja auch so ein kandidat für ein ice race, gelle? vielleicht nächstes jahr.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: H.I.T wir sind dabei!
Das war 2007 ....nicht nach zwei Runden.....
sondern direkt nach der Einführungsrunde der egon500 wo alle mit 100kmh über die Schleife geführt wurden - da konnten weder Reifen noch Bremsen warm sein. Und ich bin rausgefahren weil einer der Schultergurte hinten runtergefallen war und ich mich mit bandscheibenvorfall net drehen konnte...dann hast Du mich freundlicherweise wieder festgezurrt und ich konnte endlich losbrettern...zumindest 6 Runden dann ist auf der Döttinger bei Vollgas der 8v geplatzt weil der Eigentümer mich mit serienkolben statt schmiedekolben losgeschickt hat. Wobei 20 Runden - 500km hätte ich konditionell im 50grad heißen Cockpit im feuerfesten Anzug sicher nicht durchgestanden....
Abgesehen davon - hatte ich Mords Bammel um das edle Auto und es war mein zweites Rennen am Nürburgring überhaupt ... Und insofern; : JA - ICH HATTE ANGST !
Gestern stand ich nach fünf Jahren mal wieder auf dem Snowboard - und die Schweizer Gang schickte mich wegen meiner großen Klappe gleich die Lauberhorn Abfahrt im Schatten der berühmten Eiger Nordwand runter. Heute früh hab ich nur in den Fingern keinen Muskelkater
Es gäbe auch ein Beweis Foto, aber leider ist die maximale Dateigröße noch bei 256kB
Cheers
sondern direkt nach der Einführungsrunde der egon500 wo alle mit 100kmh über die Schleife geführt wurden - da konnten weder Reifen noch Bremsen warm sein. Und ich bin rausgefahren weil einer der Schultergurte hinten runtergefallen war und ich mich mit bandscheibenvorfall net drehen konnte...dann hast Du mich freundlicherweise wieder festgezurrt und ich konnte endlich losbrettern...zumindest 6 Runden dann ist auf der Döttinger bei Vollgas der 8v geplatzt weil der Eigentümer mich mit serienkolben statt schmiedekolben losgeschickt hat. Wobei 20 Runden - 500km hätte ich konditionell im 50grad heißen Cockpit im feuerfesten Anzug sicher nicht durchgestanden....
Abgesehen davon - hatte ich Mords Bammel um das edle Auto und es war mein zweites Rennen am Nürburgring überhaupt ... Und insofern; : JA - ICH HATTE ANGST !
Gestern stand ich nach fünf Jahren mal wieder auf dem Snowboard - und die Schweizer Gang schickte mich wegen meiner großen Klappe gleich die Lauberhorn Abfahrt im Schatten der berühmten Eiger Nordwand runter. Heute früh hab ich nur in den Fingern keinen Muskelkater
Es gäbe auch ein Beweis Foto, aber leider ist die maximale Dateigröße noch bei 256kB
Cheers
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: H.I.T wir sind dabei!
Wobei...echte "Angst" sollte man nicht haben - sonst fährt man vermutlich net wirklich rund und sauber
Erinnere mich an zwei Situationen auf der Nordschleife die man mit Angst bezeichnen könnte - einmal
Prasselte bei Regen ein porsche RSR im Bereich Pflanzgarten an mir vorbei den ich nicht gesehen hatte
Und deshalb vom Überholvorgang völlig überrascht wurde....und zweitens bei der langen 90 grad
Kurve nach dem Bergwerk ich innen einen Alfa Gtv überholte und auch wieder völlig
Überraschend ein NSU TT sich noch ganz innen durchdrückte - zu dritt in eine solche Kurve
einlenken ... War irgendwie; Po_verkrampfend
Happy New year - mein Schweizer Ricola schoss sich mit Kirschwasser nach dem käsefondue
dermassen vom Tisch das sie den Jahreswechsel liegend im Badezimmer verbrachte und
dort - trotz mehrerer Versuche - auf keinen Fall wieder wegwollte - hoffe bei euch war es
"aufrechter" ?
Cheers
Erinnere mich an zwei Situationen auf der Nordschleife die man mit Angst bezeichnen könnte - einmal
Prasselte bei Regen ein porsche RSR im Bereich Pflanzgarten an mir vorbei den ich nicht gesehen hatte
Und deshalb vom Überholvorgang völlig überrascht wurde....und zweitens bei der langen 90 grad
Kurve nach dem Bergwerk ich innen einen Alfa Gtv überholte und auch wieder völlig
Überraschend ein NSU TT sich noch ganz innen durchdrückte - zu dritt in eine solche Kurve
einlenken ... War irgendwie; Po_verkrampfend
Happy New year - mein Schweizer Ricola schoss sich mit Kirschwasser nach dem käsefondue
dermassen vom Tisch das sie den Jahreswechsel liegend im Badezimmer verbrachte und
dort - trotz mehrerer Versuche - auf keinen Fall wieder wegwollte - hoffe bei euch war es
"aufrechter" ?
Cheers
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: H.I.T wir sind dabei!
angst habe ich auf der nordschleife immer....
zum kadett: kurz gesagt: supergau ! gestern festgestellt, dass der 2,2er motor platt ist...massig benzin im öl werden nun auf 2,4er umbauen müssen. die ersatzvorderachse ist gestrahlt, die verstärkungsbleche sind bestellt, sobald die das sind werd ich sie einschweißen, die va lackieren und mit neuen pu buchsen zusammenbauen ...
fertig wird er auf jeden fall, aber das gibt nachtschicht ohne ende....
gruß uWe
zum kadett: kurz gesagt: supergau ! gestern festgestellt, dass der 2,2er motor platt ist...massig benzin im öl werden nun auf 2,4er umbauen müssen. die ersatzvorderachse ist gestrahlt, die verstärkungsbleche sind bestellt, sobald die das sind werd ich sie einschweißen, die va lackieren und mit neuen pu buchsen zusammenbauen ...
fertig wird er auf jeden fall, aber das gibt nachtschicht ohne ende....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- commo chaot
- Beiträge: 931
- Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
- Postleitzahl: 65599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
Re: H.I.T wir sind dabei!
Autsch, dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg beim Motor umstecken.
Hast du den zwovierer schon einbaubereit da liegen, od muss der auch erst noch gebaut werden?
Gruß Hendrik
Hast du den zwovierer schon einbaubereit da liegen, od muss der auch erst noch gebaut werden?
Gruß Hendrik
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: H.I.T wir sind dabei!
entwarnung ,
haben heute morgen die vergaseranlage kontrolliert. ein schwimmnadelventil ist defekt, dh der sprit läuft über das geöffnete ventil,in den brennraum und dann in den kurbeltrieb.... das lässt sich einfach reparieren. alles wird gut
gruß uWe
haben heute morgen die vergaseranlage kontrolliert. ein schwimmnadelventil ist defekt, dh der sprit läuft über das geöffnete ventil,in den brennraum und dann in den kurbeltrieb.... das lässt sich einfach reparieren. alles wird gut
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de