H.I.T wir sind dabei!

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Was ich net ganz versteh ist warum Spikes und nicht Spikes in der gleichen Wertung fahren ....das erscheint mir unlogisch - wenn dann; alle Spikes oder keiner ?

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Was ich net ganz versteh ist warum Spikes und nicht Spikes in der gleichen Wertung fahren ....das erscheint mir unlogisch - wenn dann; alle Spikes oder keiner ?
naja, die haben dreierlei winterreifen freigegeben...und eine sorte davon ist mit spikes, aber nur 2mm hohe....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

image.jpg

Nachdem ich gerade topgear in Indien gesehen habe - gibt es schon Pläne
Wie wir den Kadett modifizieren so das

ein Schwabe ? - mr. Sick of all
zwei Baden Württemberger - das Uwe Duo
Und ein Bayer

nachhaltig erkannt werden oder machen wir
das mit entsprechendem Fahrstil ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Heute Nacht davon geträumt;

In der Werkstatt nach frischen Unterbrecherkontakten für den Kadett gesucht - keine gefunden obwohl ich mir sicher bin sowas in Reserve zu haben. Schließlich in die Tiefgarge gegangen und Kontakte aus dem gelben Coupé ausgebaut :mrgreen:

Tatsächlich...

ich ja "nur" fahren soll mach ich mir tagsüber jede Menge Gedanken welche Ersatzteile man dabei haben sollte
und ob die Rundstrecken- Fahrwerksabstimmung viel zu hart ist für die Eispiste und wieviel Prozent mehr Reifen bei 14zoll Rädern (nicht zugelassen) gegenüber 13 Zoll aufliegen und was wohl der richtige Luftdruck ist und das Öl die richtige betriebstemperatur bekommt wenn der Kadett seine Leistung gar nie auf einer Schneefläche abgeben kann und...und...

Erinnere mich an mein zweites Rennen am Nürburgring wo ich fast nur darauf geachtet habe ob die Formel 3 Bereifung gripp haben/bekommen und in meiner geballten Konzentration rote Ampeln in der Boxengasse und durchgezogene Striche nach der boxengasse überfuhr... Inzwischen hat sich dieser übliche "tunnelblick" eines Anfängers verbessert - auch sind die Geschwindigkeiten in Österreich vergleichsweise niedrig - dafür wären die Bremswege ungleich länger :? - wobei...bremst man überhaupt oder stellt man das Auto nur an ?

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Heute Nacht davon geträumt;

In der Werkstatt nach frischen Unterbrecherkontakten für den Kadett gesucht - keine gefunden obwohl ich mir sicher bin sowas in Reserve zu haben. Schließlich in die Tiefgarge gegangen und Kontakte aus dem gelben Coupé ausgebaut :mrgreen:

Tatsächlich...

ich ja "nur" fahren soll mach ich mir tagsüber jede Menge Gedanken welche Ersatzteile man dabei haben sollte
und ob die Rundstrecken- Fahrwerksabstimmung viel zu hart ist für die Eispiste und wieviel Prozent mehr Reifen bei 14zoll Rädern (nicht zugelassen) gegenüber 13 Zoll aufliegen und was wohl der richtige Luftdruck ist und das Öl die richtige betriebstemperatur bekommt wenn der Kadett seine Leistung gar nie auf einer Schneefläche abgeben kann und...und...

Erinnere mich an mein zweites Rennen am Nürburgring wo ich fast nur darauf geachtet habe ob die Formel 3 Bereifung gripp haben/bekommen und in meiner geballten Konzentration rote Ampeln in der Boxengasse und durchgezogene Striche nach der boxengasse überfuhr... Inzwischen hat sich dieser übliche "tunnelblick" eines Anfängers verbessert - auch sind die Geschwindigkeiten in Österreich vergleichsweise niedrig - dafür wären die Bremswege ungleich länger :? - wobei...bremst man überhaupt oder stellt man das Auto nur an ?

Cheers
wir fahren eine kontaktlose ignitor zündung, also um den unterbrecher brauchste dir keinen kopf machen ;-). luftdruck 1,5-1,6 bar.

ja an den gruppe 5 golf mit den formelreifen kann ich mich auch noch seeeeehr gut erinnern! da bist du nach zwei runden nordschleife in die box gekommen und die reifen und die bremsen waren kalt :lol: da hattest du echt mächtig die hosen voll ;)


wir werden auf jeden fall ne große 70AH batterie einbauen und eine als reserve einpacken.
das 240er getrag ist einbaufertig (schaltkulisse ist geändert), stoßstangen sind montiert und riesengroße zusatzscheinwerfer auch. montag noch 5,5er ats strahlen und lackieren für die 165er spikes...sieht sicher brachial aus unter den verbreiterungen ;) nächste woche noch nen reserve motor vorbereiten und die neuen webers montieren und einstellen, reserve hinterachse komplettieren. bedüsung bleibt, sollte funktionieren. ach ja und nen co optimeter hab ich auch noch im keller gefunden, der muss auch noch rein, damit wir sehen wann und wie er abmagert....
ne megadicke jacke und eine skihose hab ich mir auch schon gekauft ;-)
noch knappe drei wochen dann gehts los! vorher stehen noch ausführliche probefahrten an...hoffentlich bekommen wir hier auch noch etwas schnee, seit wochen nur pisswetter- und ab und zu sonne...
da ich ja jetzt urlaub habe bau ich am steinmetz commo weiter...das wäre ja auch so ein kandidat für ein ice race, gelle? vielleicht nächstes jahr.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Das war 2007 ....nicht nach zwei Runden.....

sondern direkt nach der Einführungsrunde der egon500 wo alle mit 100kmh über die Schleife geführt wurden - da konnten weder Reifen noch Bremsen warm sein. Und ich bin rausgefahren weil einer der Schultergurte hinten runtergefallen war und ich mich mit bandscheibenvorfall net drehen konnte...dann hast Du mich freundlicherweise wieder festgezurrt und ich konnte endlich losbrettern...zumindest 6 Runden dann ist auf der Döttinger bei Vollgas der 8v geplatzt weil der Eigentümer mich mit serienkolben statt schmiedekolben losgeschickt hat. Wobei 20 Runden - 500km hätte ich konditionell im 50grad heißen Cockpit im feuerfesten Anzug sicher nicht durchgestanden....

Abgesehen davon - hatte ich Mords Bammel um das edle Auto und es war mein zweites Rennen am Nürburgring überhaupt ... Und insofern; : JA - ICH HATTE ANGST ! :mrgreen:

Gestern stand ich nach fünf Jahren mal wieder auf dem Snowboard - und die Schweizer Gang schickte mich wegen meiner großen Klappe gleich die Lauberhorn Abfahrt im Schatten der berühmten Eiger Nordwand runter. Heute früh hab ich nur in den Fingern keinen Muskelkater :(

Es gäbe auch ein Beweis Foto, aber leider ist die maximale Dateigröße noch bei 256kB

Cheers

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Wobei...echte "Angst" sollte man nicht haben - sonst fährt man vermutlich net wirklich rund und sauber

Erinnere mich an zwei Situationen auf der Nordschleife die man mit Angst bezeichnen könnte - einmal
Prasselte bei Regen ein porsche RSR im Bereich Pflanzgarten an mir vorbei den ich nicht gesehen hatte
Und deshalb vom Überholvorgang völlig überrascht wurde....und zweitens bei der langen 90 grad
Kurve nach dem Bergwerk ich innen einen Alfa Gtv überholte und auch wieder völlig
Überraschend ein NSU TT sich noch ganz innen durchdrückte - zu dritt in eine solche Kurve
einlenken ... War irgendwie; Po_verkrampfend ;)

Happy New year - mein Schweizer Ricola schoss sich mit Kirschwasser nach dem käsefondue
dermassen vom Tisch das sie den Jahreswechsel liegend im Badezimmer verbrachte und
dort - trotz mehrerer Versuche - auf keinen Fall wieder wegwollte - hoffe bei euch war es
"aufrechter" ?

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

angst habe ich auf der nordschleife immer....
zum kadett: kurz gesagt: supergau :( ! gestern festgestellt, dass der 2,2er motor platt ist...massig benzin im öl :( werden nun auf 2,4er umbauen müssen. die ersatzvorderachse ist gestrahlt, die verstärkungsbleche sind bestellt, sobald die das sind werd ich sie einschweißen, die va lackieren und mit neuen pu buchsen zusammenbauen ...
fertig wird er auf jeden fall, aber das gibt nachtschicht ohne ende....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Autsch, dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg beim Motor umstecken.
Hast du den zwovierer schon einbaubereit da liegen, od muss der auch erst noch gebaut werden?

Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

entwarnung :D ,
haben heute morgen die vergaseranlage kontrolliert. ein schwimmnadelventil ist defekt, dh der sprit läuft über das geöffnete ventil,in den brennraum und dann in den kurbeltrieb.... das lässt sich einfach reparieren. alles wird gut :D
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten