H.I.T wir sind dabei!

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Hat jemand eine gopro 2 oder 3 die er für die Veranstaltung zur Verfügung stellen möchte ?

Cheers
was'n das???
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Kamera.....mein videozeug fürs Auto ist schon wieder veraltet...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

heute noch mal bei den echt netten veranstaltern nachgehakt: wir dürfen auch beim 6 stunden rennen spikes fahren, da die österreichische stvo gilt :D da bin ich ja mal gespannt wie sich der kadett dann auf eis bewegen lässt ;) die rennstrecke ist wohl fertig geflutet ( 700000 liter wasser) und vereist...fehlt wohl nur noch etwas schnee.
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hallo Uwe - Du bist bei einer Probefahrt mit dem C-kadett gefilmt worden......versuche grad den Video zu bekommen..


Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ja klasse :D dann häng dich mal rein ;-)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

vielen Dank dem großzügigen Sponsor für ein nagelneues gopro Equipment für die Veranstaltung - arbeite mich grad in die Handhabung ein....

Mit dem ersten kamerasystem fürs rennAuto 2008 konnte ich mit nem 2 Giga Chip immerhin ein paar Runden aufnehmen - allerdings musste ich schneller als 10 Minuten/runde sein - sonst ging der upload nur bei vimeo weil youtube auf 10 Minuten oder 500megabyte begrenzt war.

Dieses heute antike kamerasystem hatte eine festgezippte fingerkamera(am ohrensessel am ohr rechts) und ein speichergerät mit kleinem Display(am Armaturenbrett so festgeklebt das ich angeschnallt grad noch ein and aus schalten konnte - beides brauchte ne Stromversorgung und ein micro flog auch noch irgendwo rum....alles in allem ein ziemlicher kabelsalat. Und der fucking Accu vom speichergerät lief nur 40 minuten - also klemmte ich mich noch ans bordnetz - leider speicherte der kleine Computer nicht mehr ab wenn der Chip voll war sondern stürzte einfach ab. somit ist mein kanonenfutter Einsatz beim 6 Stunden VLN rennen im chipNirvana untergegangen. das treibt mir heute noch die Tränen ins Gesicht.

Inzwischen haben wir 2013...der Speicherchip der neuen Kamera hat die Größe meines kleinen Fingernagels und 32gigabyte, die gopro kann jedoch viel mehr als nur Videos drehen. Sie hat 4 Betriebsarten in gefühlten 12 verschiedenen Auflösungen. Und eine eigene Fernsteuerung wie ein Türöffner eines modernen Auto die durch ein iPhone (mit remote Bildschirm über wifi und 4sekunden zeitverzögerung) ersetzt werden könnte. der Accu hält gute 2 Stunden was zumindest für einen von 4 Stints beim 6 Stunden rennen ausreicht...theoretisch. Womit diese Hersteller aber immer sparsam sind ist zu dokumentieren wieviel Speicher welche Auflösung braucht - also muss ich es die nächsten Tage einfach ausprobieren.

Gesucht ist die Auflösung und bildschirmformat was eine übersichtliche Datenmenge bei guter qualität für Youtube erzeugt - weil ich bin sicher einige von euch wollen zusehen ob wir auf dem Eis wirklich Spass haben !?

Cheers

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

gintonic hat geschrieben:Hallo Uwe - Du bist bei einer Probefahrt mit dem C-kadett gefilmt worden......versuche grad den Video zu bekommen..


Cheers
Was is jetzt mit dem Video :?:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

so, die ersten punkte auf der to do liste sind abgearbeitet:
- die reserve hinterachse mit ner 4,22er übersetzung und der 40% sperre ist neu gelagert und frisch eingemessen
- die stoßstangen und halter sind gestrahlt, grundiert und mattschwarz lackiert
- die fünf spike reifen in 165/70/13 sind bestellt
- wir haben eine zweite vorderachse aufgetrieben. gestrahlt ist sie schon, jetzt noch die alten buchsen rauspopeln, dann wird sie verstärkt, lackiert iund mit pu buchsen wieder zusammengesetzt.

montag wollte ich an den zwei 240er getrags die schaltkulisse kürzen....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hallo Andi....leider lies sich der Videoschnipsel nicht aus Facebook rauslinken und der Eigentümer hat auch net geantwortet :(

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

gintonic hat geschrieben:Hallo Andi....leider lies sich der Videoschnipsel nicht aus Facebook rauslinken und der Eigentümer hat auch net geantwortet :(
OK
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten