Michèle Mouton an der Bushaltestelle...

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
Diana_Fusch
Beiträge: 58
Registriert: Montag 9. April 2012, 10:23
Postleitzahl: 67701
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Michèle Mouton an der Bushaltestelle...

Ungelesener Beitrag von Diana_Fusch »

Hallo ihr,

wenn ich hier an Rallye und Röhrl und so denke, fällt mir folgende Geschichte wieder ein...

Ich gewann vor 2 Jahren VIP Karten für die Rallye WM in Trier...ich saß also in diesem VIP Bereich mit bestem Blick auf sämtliche Geschehnisse und schlürfte ein Rotweinchen...

Auf einmal kam eine Frau, die ich direkt als Michèle Mouton identifizierte, setze sich neben mich und handelte direkt neben mir einen "Rennvertrag" mit irgendeinem VW Rennchef aus...
Ich dachte, ich bin im falschen Film!!!

Natürlich fuhren auch wieder extrem viele historische Rallyewagen mit, so z.B. diverse A Asconas, B Asconas. Lancia Stratos, Quattros, etc ...ein B Ascona crashte im Drift vor meinen Augen in die Leitplanke...
tat weh! :(

Nun ja, wir waren dann noch im Fahrerlager und verließen das Fahrerlagergelände um in die Trierer Innenstadt zur Porta Nigra zu fahren als ich Michèle Mouton ganz alleine an einer Bushaltestelle stehen sah... :?:

Ich nahm also meinen ganzen Mut zusammen und fragte sie, ob sie denn in die Innenstadt möchte, was sie verdutzt bejahte...

Mein erster Gedanke war: Du kannst MICHELE MOUTON nicht mit dem Bus (!!!!) in die Stadt fahren lassen...
Ich ergriff meine Chance und fragte sie, ob sie mit mir fahren wolle.
Sie sagte darauf, sie sollte eigentlich abgeholt werden, warte aber schon paar Minuten und würde das Angebot annehmen!
...worauf ich weiche Knie bekam...Michèle Mouton auf meinem Beifahrersitz...wie cool ist das denn????

Aber: aus der Traum, in dem Moment kam ein fetter Audi um die Ecke geheizt mit ihrem Fahrer... :cry:
Schade!

Aber das war eine sehr geile Erfahrung!!!

Diana

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Michèle Mouton an der Bushaltestelle...

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

was ne nette geschichte :D so gings mir mal bei der einführungsrunde beim 24 h rennen (früher führen alle wagen die am wochenende in irgeneiner rennserie das rahmen und hauptprogramm berstritten diese runde mit extremen kontakt zu den fans an der strecke....ich war jedesmal nach dieser runde - die so fast zwei stunden dauerte - ziemlich betrunken
na auf jeden fall stand auf einmal striezel stück neben mir und wir haben dann etwas über seine zeit im commodore a unterhalten....war echt nett!
gruß uWe
ps: michele mouton habe ich in meiner jugend geliebt.....so wie joan jett auch...hatte echt viel platz im herz :lol:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Diana_Fusch
Beiträge: 58
Registriert: Montag 9. April 2012, 10:23
Postleitzahl: 67701
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Michèle Mouton an der Bushaltestelle...

Ungelesener Beitrag von Diana_Fusch »

Striezel? Das ist ja auch cool!
Sind ja alles halt auch nur normale Menschen...aber trotzdem ists komisch, wenn sie neben einem stehen...

Michèle Mouton hat damals wohl jeder Mann geliebt, der irgendwie sein Herz an den Rallyesport verloren hat! :D ...und für mich ist sie halt Ikone und Vorreiterin, ein Glücksgriff für mein Geschlecht!!
...und Joan Jett ist einfach nur hammergut! Ist also alles völlig legitim! :dafuer

Gruß,

Diana

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Michèle Mouton an der Bushaltestelle...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hatte leider nicht den Mut den Striezel Stuck anzusprechen als er 2010 in der Box direkt neben mir in seinen Audi eingestiegen ist um im gleichen VLN 6h Rennen zu fahren wie ich. Mit einer Legende auf der gleichen Rennstrecke im gleichen Rennen...ich dachte es ist wie ein Traum. Nach zwei Runden auf dem GP kurs kam er mit dem Audi R8 wieder rein und hatte lauter Grasspuren am Frontspoiler...der Audi wurde zur Seite geschoben und damit hatte ich gegen den Stritzel gewonnen..mit nem 3er Golf gegen einen Audi R8.

mein zweitschönstes Erlebnis war das ich an der hohen Acht einmal Guido Schuch (der RCN gesamtsieger letztes Jahr) überholen konnte...und ich mir aber fast sicher bin, er hat mich überholen lassen - weil er weiß das es ein Traum von mir war, einmal schneller zu sein wie er...fand ich sehr nobel von ihm ;)

Und nicht zu vergessen - anno 2000 beim Egon 500 als Mechaniker dabei sein zu dürfen als drei schwarzgelbe Commodore A am Start waren und ich so lange gequengelt habe bis die Besitzer (benda, göller und erndl) der Autos diese nebeneinander gestellt haben damit ich ein Foto von allen dreien machen konnte...hihi ;) UND der von mir betreute Commo mit dem Pokal für den klassensieg nach Hause fuhr...

Und ich selbst klassensieger Gruppe 5 Im Jahr 2008 beim Egons 500 wurde trotz bandscheibenvorfall und mir jemand vor dem Start sagte; " Mach Dir keine Sorgen wegen der Rückenschmerzen...nach drei Runden nordschleife spürst Du eh nix mehr" Als ich dann in meiner Nervosität im rennen die rote Ampel UND die durchgezogene Linie aus der boxengasse überfuhr - konnte der gleiche Mann die Rennleitung davon überzeugen mich mit einer stop and go Strafe davonkommen zu lassen statt mich sofort aus dem Rennen zu nehmen. Danke nochmal - Uwe ;)

Cheers

Benutzeravatar
Diana_Fusch
Beiträge: 58
Registriert: Montag 9. April 2012, 10:23
Postleitzahl: 67701
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Michèle Mouton an der Bushaltestelle...

Ungelesener Beitrag von Diana_Fusch »

[quote="gintonic"]Hatte leider nicht den Mut den Striezel Stuck anzusprechen als er 2010 in der Box direkt neben mir in seinen Audi eingestiegen ist um im gleichen VLN 6h Rennen zu fahren wie ich. Mit einer Legende auf der gleichen Rennstrecke im gleichen Rennen...ich dachte es ist wie ein Traum. Nach zwei Runden auf dem GP kurs kam er mit dem Audi R8 wieder rein und hatte lauter Grasspuren am Frontspoiler...der Audi wurde zur Seite geschoben und damit hatte ich gegen den Stritzel gewonnen..mit nem 3er Golf gegen einen Audi R8.


R8 mit Striezel am Steuer und du gewinnst mit nem 3er Golf! Hammer! Unglaublich! Ich wäre wohl einem Herzinfarkt erlegen...hatte mir damals an der Bushaltestelle eigentlich vorgenommen, Michèle auf Französisch anzusprechen, was dann aufgrund meines Herzklopfens unmöglich war und ich mit meinem dann doch sichereren Englisch ein paar Worte fand...schon cool solche Erfahrungen.

Aber mit Rennerfahrung auf der Nordschleife kann ich leider nicht dienen! :(

Respekt!!!

Antworten