4. Juli 2000 - Drei Commos am Start Nordschleife

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

4. Juli 2000 - Drei Commos am Start Nordschleife

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Gerade um Kinsteerer, Michonwheels und Hannes unseren "Racingnachwuchs"
zu motivieren - hier ein paar alte Fotos aus
der Gründerzeit der Digitaltechnik...leider nur magere Auflösung aber schöööööön ;-)

Es war die Zeit als Uwe und Team mit einem frisch lackiert duftenden Commo auf der
Rennstrecke ankam - den brandfrischen Motor im Training gleich mal himmelte - nachts
mal eben einen ErsatzMotor irgendwoher holte und einbaute...und irgendwann
feststellte das die Nordschleife aus mehr als dem GP-Kurs bestand. O-Ton - "da bogen
irgendwelche Autos immer nach links ab und dann bin ich halt mal hinterher gefahren...."
:shock:
Thomas Benda mit einem Gruppe 1 /seriennah Commo - kam nicht ins Ziel wg Bremsenprobleme -
typisch für Gruppe 1 Autos
Stefan Erndl mit einem Gruppe A Commo - kam tatsächlich bis ins Ziel und Klassensieger
Rundenzeiten um die 11.10...letzte Runde der 500Km mit durchgeschliffenem Kühlerschlauch
und wasserdampfenden Motor...angekommen auf der sprichwörtlich "allerletzten Rille"

Es war die Zeit als ich feststellte - DASS WILL ICH AUCH....IRGENDWANN MAL ;-) Allerdings
wollte ich erst die Strecke auswendig lernen und dann erst ein Rennen fahren...also
Fahrerlehrgang bei Bonk Motorsport in 2001 und dann eine lästige Pause bis 2005 - Ende 2005
zwei Gölfer mit Käfig bei eBay gekauft und über den Winter rennfertig gemacht - dann 2006
ne Jahreskarte und 114 Runden an 5 Wochenenden geschliffen...dann 2007 das erste Rennen
wo unser Rennwagen schon nach der 6 Runde der Motor platzte und mein Freund, Instruktor
und 24h Fahrer im Krankenhaus - shit happens

2008 das zweite Rennen mit Uwe als Mechanix und mentaler Stütze und gleichzeitig
Bandscheibenvorfall - auch in der 6sten Rennrunde der Motor geplatzt - gottseidank auf
der Geraden...trotzdem Klassensieger Gruppe 5

2009 - Sechs RCN Rennen mit einem Mietrennwagen - fünfmal bis ins Ziel !!!!!und einmal wurde
das Rennen vom Veranstalter frühzeitig beendet - eine verdächtig erfolgreiche Saison..
normal ist das nicht.

2010 - Übernächstes Wochenende geht es los mit einem Ex-24h Auto - freu mich, die Nerven
liegen ein wenig blank...und der Rücken schmerzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gintonic am Mittwoch 16. Juni 2010, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: 4. Juli 2000 - Drei Commos am Start Nordschleife

Ungelesener Beitrag von gintonic »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gintonic am Mittwoch 16. Juni 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: 4. Juli 2000 - Drei Commos am Start Nordschleife

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Vroooooooooommm ....... wie geil. Danke! :D
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 4. Juli 2000 - Drei Commos am Start Nordschleife

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

guten morgen
,.........schöne Bilder aber des sind ja nur Commos...... ;) :lol:

Ich werde versuchen dieses Jahr mal beim AVD Oldtimer Grant Prix dabei zu sein.
Ich möchte wie Uwe auch mal ne Runde in der Pause fahren.

Antworten