Bist du Nordschleifensüchtig?

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Bist du Nordschleifensüchtig?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Ob man Nordschleifen-süchtig ist, merkt man, ...

... wenn man hektisch ins Auto springt, wenn die Freundin das Wort "Ring" in den Mund nimmt - sie aber doch was ganz anderes damit meint

... wenn man statt 'nem vollen Kühlschrank nur Nutella und 'ne Jahreskarte hat

... wenn man vor und nach der Fahrt zum Bäcker Luftdruck und Reifentemperatur prüft

... wenn man auf der Landstraße die weissen Punkte zum Einlenken sucht

... wenn man sich über den Vordermann auf der Landstraße ärgert, weil er nicht rechts blinkt und einen vorbeilässt

... wenn man die Tankreichweite nicht mehr in Kilometern, sondern in Runden ausrechnet

... wenn man zuhause auf dem Sofa sitzt und Öl-Reste und Gummistücke anzündet und dabei zwei Bremsklötze gegeneinenader reibt, um ein wenig Rennluft zu schnuppern

... wenn man sich im Regen in den Garten setzt, grillt, zwischendurch hupt, mit der Gieskanne die Füße anfeuchtet und laut "Brrrbrbrrbrrrmmmmm" ruft, nur, um ein bischen Nordschleifenfeeling zu haben

... wenn man sein Kind nicht taufen, sondern eintragen lässt

... wenn man an freien Tagen, wenn die Strecke geschlossen hat, weinend vor der Zufahrt kniet und die Streckensicherung um Gnade anwinselt

... wenn man in der Mittagspause noch schnell zwei Runden auf der Playstaion fährt

... wenn man von morgens 9 bis nachts um 2 in der Firma bleibt um "Ringfilme" zu schneiden (hehe Marius)

... wenn man in seinem Badezimmer auf der Türschwelle "Pitlane" auf die Kacheln malt

... wenn der Tankwart deinen Luftdruck mit der Vorwoche vergleicht

... wenn die beim Hannes schon wissen was man will

... wenn du solo bist

... wenn man die Kinder, die aufm Karussell auf der Kirmes außen sitzen Weicheier nennt, sich aber gleichzeitig wundert, warum man innen nicht schneller ist

... wenn man weiß dass der schnellste Weg von Düsseldorf nach Trier über die Nordschleife führt

... wenn man auf dem Weg in die Eifel von den anderen Verkehrsteilnehmern freundlich gegrüßt wird

... wenn man die Lebensdauer der Reifen in Runden verifiziert

... wenn man pro Runde im Schnitt weniger als 2,- Euro bezahlt

... wenn man ein Nordschleifen-Poster mit dem Finger nachfährt und dabei Motor- und Bremsgeräusche macht

... wenn man die hinter Glas eingerahmte Nordschleifekarte abends von der Wohnzimmerwand ins Schlafzimmer hängt

... wenn im Alltagsauto die rausgesampelte Audiospur von der letzten RCN-Onboard-Aufnahme im CD-Player liegt

... wenn alle Favoriten in deinem Browser entweder auf Nordschleifen(on)boards, Homepages von Rennteams oder von Rennsportteilen sind

... wenn du zuhause mit dem Vorschlag von einem "gemütlichen DVD Abend" auf Ablehnung stößt weil sämtliche DVD-Hüllen in deiner Hand verdächtigerweise vom Anbieter http://www.videoconcept.com stammen

... wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) vor dir herfährt mit "Bitte folgen"-Schild und Du Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

... wenn zum Familienweihnachtsessen ein Tisch beim Hannes bestellt wird

... wenn am Handgelenk ausschließlich die Nordschleifenzeit angezeigt wird

... wenn du am Freitag nicht auf den Schichtplan kuckst, sondern auf die Nordschleifen-Öffnungszeiten

... wenn Du dich beim Parkhauswächter beschwerst, dass Dein Ticket nicht wieder rauskam, obwohl noch Runden drauf waren

... wenn du jeder kurve auf deinem Arbeitsweg jeder Kurve irgendwieversuchst abzugewinnen, dass sie einer gewissen Kurve auf der Nordschleife ähnelt

... wenn du sämtliche private Treffen, Veranstaltungen, Kontakte mit "den Anderen" nach dem Öffnungszeitenplan der Nordschleife koordinierst

... wenn du an einem Wintersonntag in die Kirche gehst und für mehr Grip betest

... wenn du die stopp uhr drückst wenn du zum Aldi fährst

... wenn du beim McDonalds einen "Breidscheider mit Käse" bestellst

... wenn du bei jedem ADAC-Helfer an die E-Unit denken musst

... wenn dein Hund hinterm Haus im "Tiergarten" spielen geht

... wenn Oma Hedwig nicht ganz auf der Höhe ist

... wenn dir bei jedem Kölsch der Gedanke an das Regenwasser vom 24h Rennen kommt

... wenn du bei "Pirates of the Caribian" im Kino immer nach Käpt'n Ahab suchst

... wenn dein Kaffee im milden Klima von Hocheichen wächst

... wenn am Weihnachtsbaum das Schall-Lied gesungen wird

... wenn du den Mann am Bahnhof anschreist, er solle dem Streckeposten doch die Jacke wiedergeben

... wenn du in der Innenstadt mit Schrittgeschwindigkeit nach Hause fährst weil gerade die Ampel auf Rot gesprungen ist

... wenn du beim Tanken immer auf dein Team wartest weil die schon wieder den Funk ausgeschaltet haben

... wenn du beim Tanken Reifentemperatur misst und gegebenenfalls auch wechselst

... wenn Neuschwanstein ein kleiner weißer Bunker ist gegen die einzige Burg der Welt

... wenn du nachts nicht schlafen kannst und heimlich weinst, weil du 2 Wochen nicht an den Ring fahren kannst

... wenn du bei Glatteis denkst "Wo sind die gelb/rot-gestreiften Flaggen?"

... wenn du zum Einschlafen die Startminuten der VLN vom Ring-Radio mit Wolfgang und Lars hörst

... wenn dein Motto "Nürburgring statt Ehering" lautet

... wenn du keine Freunde mehr hast, außer denen, die du an der Zufahrt triffst

... wenn du Richtung Nürburgring fährst und bei Lichthupen freundlich zurück winkst weil du denkst, den kennst du, und dann doch in die Radarfalle reinfährst

... wenn dein Strandurlaub am Quiddelbach geplant ist.

... wenn du bei Hochwasserwarnungen rund um Quiddelbach Sandsäcke an der Leitplanke aufbaust

... wenn dich deine Frau am Ende der Saison fragt: "Kennen wir uns???"

... wenn du vorm Haus getrennte Parkplätze für Autos und Motorräder hast

... wenn dich dein Reifenhändler fragt, ob du eine Reifen-Flat-Rate haben willst

... wenn du das Rauchen eingestellt hast und nur noch einmal in der Woche den Asphalt ableckst

... wenn dein Weg im Vorgarten mit Kies aus den Auslaufzonen bestückt ist

... wenn du die Wanderkarte vom Ring als Schatzkarte betitelst

... wenn du auf der Autobahn von Brücke zu Brücke die Zeit stoppst

... wenn du vorm Schlafengehen nochmal den Ölstand kontrollierst

... wenn dein Sofa in Zug- und Druckstufe einstellbar ist

... wenn dich deine Freundin vor die Wahl stellt "Ich oder der Ring" und du den Ring nimmst

... wenn dich deine Eltern nach dem 30. Wochenende am Ring fragen, ob es noch was anderes gibt, und du antwortest: "Was denn???"

... wenn du dein Ringtool abgemeldet hast und dir kurze zeit später auf der Durchreise mitm Familienauto noch ne 8er Karte kaufst, weil du genau weisst, dass du die Runden bis zum Jahresende noch locker verfährst

... wenn du im Regen DSC ausschaltest bevor du den Scheibenwischer anmachst

... wenn deine Kollegen sagen "Kuck mal, ein weiß-blauer 911er, wie häßlich!" und du denkst genau das Gegenteil

... wenn du am 1. Januar schon als 1. an der Schranke stehst

... wenn du am 3. Januar schon deine Sachen fürs 24h-Rennen parat legst

... wenn man seinen Jahresurlaub nach den Öffnungszeiten des Rings plant

... wenn man vor hat, an Heiligabend "ein paar Runden" zu drehen

... wenn man die Fotos von seiner Freundin gegen die seines Ringtools austauscht

... wenn man ein Ringtool besitzt

... wenn man als Startseite http://www.touristenfahrer.de eingestellt hat

... wenn man sich nur deshalb keinen Schnee wünscht, damit man den Winter durch auf der Nordschleife fahren kann

... wenn du abends im Bett die Strecke noch mal in Gedanken abfährst

... wenn du an jedem Bahnübergang nervös wartest bis das Licht ausgeht

... wenn du in Nürburg wohnst

... wenn dein Auto den Weg zum Ring alleine findet

... wenn du auf deinem Kontoauszug das liest:
07.07.09 Ed Tankstelle Döttinger Höhe; Betrag: 70 Euro
08.07.09 Ed Tankstelle Döttinger Höhe; Betrag: 70 Euro
09.07.09 Ed Tankstelle Döttinger Höhe; Betrag: 70 Euro

... wenn du Nachts mit Grill und Feuerwerk an der Autobahn sitzt

... wenn deine Kinder die Initialien "PG" haben

... wenn du als Weihnachtsgeschenk einen Sparco-Helm und ein HANS-System haben willst

... wenn man sich statt einem Tannenbaum und Truthahn einen Satz Semi-Slicks gönnt

... wenn deine Familie sich nach dir richtet mit den Terminen, nicht umgekehrt

... wenn du an der ED-Tankstelle schon nen Deckel machen kannst

... wenn man dich in Breidscheid am Motorensound identifiziert

... wenn du jede S-Kurve quer fährst weil du denkst es sei der Adenauer Forst

... wenn du auf deinem Hof eine Nordschleife gepflastert hast

... wenn du jede freie Minute an deinem Ringtool schraubst

... wenn du im Januar schonmal Geld für den Sprit beiseite legst

... wenn du deine Freundin während der Saison als nerviges Laster empfindest

... wenn du versuchst, andere zu infizieren

... wenn du die Autobahnauf- und abfahrten mit quietschenden Reifen durchfährst und die Ideallienie suchst

... wenn du jedem Neuwagenfahrer einen Käfig und Schalensitze empfiehlst

... wenn die Homezone des Handys an der Nordschleifenzufahrt liegt

... wenn man einem Stück Asphalt zum 80. Geburtstag gratuliert

... wenn ich beim restlichen Speicherplatz auf meinem Server nicht mehr in Kilo- und Megabyte, sondern nur noch in verbleibenden NoF's (Nordschleifenfotos) rechne

... wenn nach dem 01.12.2007 dein gesamtes Mobiliar aus Plastikstühlen der T3 besteht

... wenn man beim Thema Ring nur von "meinem Schatzzzzzz" spricht

... wenn man Holländer und Engländer kennt, die Autofahren können

... wenn man 3 Monatsgehälter im Voraus verplant hat für Umbauten am Ringtool

... wenn du beim 24h-Rennen 2007 um 04:00 Uhr aufgewacht ist weil die Motorengeräusche plötzlich fehlten und man ohne nicht mehr einschlafen konnte

... wenn man der Freundin einen Helm und OMP-Handschuhe schenkt, damit sie keine Ausrede mehr hat, nicht mitzufahren

... wenn man beim Autokauf erstmal nach der möglichen Rundenzeit fragt

... wenn man als Geschenk von Freunden einen Verzehrgutschein von Hannes geschenkt bekommt

... wenn man sich lieber eine Garage mit Werkstatt am Ring baut als ein Haus auf Malle zu kaufen

... wenn kein Jäger es versteht, dass man mit über 200 Km/h durch die Fuchsröhre fahren kann

... wenn man Samstag morgens um 05:00 Uhr aufsteht um ein paar Runden GLP zu fahren

... wenn den Spritverbrauch des Autos nur noch nach Betriebsstunden rechnet

... wenn man im Schlaf so Worte wie "Hatzenbach... Schwedenkreuz... Breidscheid..." murmelt und bei "Mutkurve" schweißgebadet aufwacht

... wenn man bei Pommes rot-weiß den Ketchup/Majo am Rand des Teller wie bei einem Curb verteilt

... wenn man an der Pommes-Bude statt "Pommes Schranke" eine Portion "Pommes Curb" bestellt

... wenn man sich hinter der Straßen-Kehrmaschine (mit gelben Rundumleuchten) einordnet und drauf wartet, vorbeigewunken zu werden

... wenn man seine Wohnzimmercouch Richtung Nürburgring ausgerichtet hat

... wenn man die Hotline an der Touri-Zufahrt auf Kurzwahltaste 1 legt um zu erfahren, wann nach der Winterpause wieder auf ist

... wenn dich der Tankpächter an der ED Tankstelle mit den Worten "MEIN FREUND!!!" begrüßt

... wenn dich dein Reifenhändler montags mit dem Worten begrüßt: "Damit ist das Studium meiner Tochter fast gesichert..."

... wenn sich deine Vertragswerkstatt wundert, wieso Du alle 2 Wochen neue Bremsscheiben und Beläge brauchst

... wenn man nur mit der Alzen Turbo DVD im Fernseher einschlafen kann

... wenn man neben dem Monitor das braune Miniatur-Nürburgringschild von der Autobahn stehen hat

... wenn du an der Zufahrt mehr leute mit Handschlag begrüssen kannst als morgens auf der Arbeit

... wenn du an einen Unfall auf der Landstrasse vorbeikommst und mit Doppelgelb absicherst!

... wenn man an Strassenarbeitern und Leitplankenreperaturteams vorbeifährt mit heruntergelassener Seitenscheibe und mit einem herausgestreckten Arm deutlich macht, dass man sie gesehen hat!

... wenn man bei Öl auf der Straße nach der E-Unit Ausschau hält!

... wenn du bei mehr als 10 dieser Facts grinsend gedacht hast "Joah stimmt, hehe"!!!:-)

irgendwo übers ohf im netz gefunden
gruß besonders an gt :mrgreen:
uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
caravan 19s
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 13. September 2008, 22:17
Postleitzahl: 41541
Land: Deutschland

Re: Bist du Nordschleifensüchtig?

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

tja 10 hab ich locker voll.
:driving infiziert :driving
Caravanfahrer sind eh die geilsten

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Bist du Nordschleifensüchtig?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Ach Leute...über dieses Thema könnte ich und würde ich gerne ein Buch schreiben
aber die Zeit hab ich momentan nicht....aber ich hab noch einen schönen Rennbericht
irgendwo im Porscheforum...den könnte ich mal rüberkopieren...

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Bist du Nordschleifensüchtig?

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hi,hi,GT,das ist doch genau deine Baustelle,gell :?: :mrgreen: :mrgreen:
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Bist du Nordschleifensüchtig?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hi,hi,GT,das ist doch genau deine Baustelle,gell
r.
Baustelle klingt gut - inzwischen bin ich ja im "dritten Lehrjahr als Hobbyracer"
und stelle aber fest das ich selbst nach 4200km Nordschleife noch Fehler mache
die trotz aller mentaler und physischen Vorbereitung eigentlich nicht passieren
dürften :roll: insofern denke ich über ein 4tes Lehrjahr nach - weil zum
Amateur fehlt mir immer noch die Erfahrung die wohl nach 1000 Runden
kommt und nicht schon nach "nur" 200 Runden.

Deswegen würde es mich auch reizen ein Buch darüber zu schreiben um alle
zukünftigen "Lehrlinge" vor meinen Fehlern zu bewahren. Und ich spreche nur
von den vielen Fehlern die ich trotz Vorbereitung gemacht habe und nicht den
möglichen Fehlern die ich schon bewusst und erfolgreich vermieden habe.
Insofern passt die Bezeichnung "dreidimensionales Schach" sehr gut für die
Leidenschaft (Weil sie jede Menge Leiden schafft :P)

Vielleicht hätte ich dieses Hobby einfach früher beginnen sollen, wie zum Beispiel
Jana - Jahrgang 1987 die heute schon bei der VLN mitmischt (nicht zu verwechseln mit
Uwes gleichnamiger Freundin)

http://www.jm-racing.de/index.php/videos.html

Cheers

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Bist du Nordschleifensüchtig?

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Und ich hab schon gedacht, da hat der Uwe einen Tag "Urlaub" genommen, damit er dem GT ne Freude macht :D

Für soviel Text brauchste ja ne Ewigkeit, da ist kopieren eine feine Sache. :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Antworten