inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Zuletzt geändert von gintonic am Dienstag 27. Oktober 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: inboard eines echten Big Bangers - Fairlane 500 on track

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

wie geil :mrgreen: :mrgreen: ! danke, dass du mir den tag gerettet hast ;) habe das teil live am ring gesehen, war wirklich beeindruckend wie die jungs dieses monster bewegen :shock: .
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: inboard eines echten Big Bangers - Fairlane 500 on track

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

nabend,
ziemlich läßige kraftenfaltung,ohne viel bim bam borium .die drehzahlen wüßt ich noch gern.

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: inboard eines echten Big Bangers - Fairlane 500 on track

Ungelesener Beitrag von gintonic »

7 Liter Hubraum - 4 Gänge - hinten trommel vorne einfachscheiben - mit diesem Auto wurde
Mario Andretti 1964 zweiter bei der Daytona 500. Profilreifen - leider lt. Reglement keine
Slicks erlaubt sonst wären nochmal 30 Sekunden drin behauptet der Eigner. Drehzahlen
keine Ahnung denke mal das dreht so im Bereich von 4500-5000 aber ich kann mal
Till fragen.

Cheer

Benutzeravatar
caravan 19s
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 13. September 2008, 22:17
Postleitzahl: 41541
Land: Deutschland

Re: inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

is ja geil,
Wie war das noch?
:ugeek: hubraum ist durch nix zu ersetzen! :ugeek:
Caravanfahrer sind eh die geilsten

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Scheint mir so, dass der ausser Konkurenz fährt, wo bleibt den da der Spaß :?: 8-)
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Scheint mir so, dass der ausser Konkurenz fährt, wo bleibt den da der Spaß
Interessante...fast philosophische Frage. Die beiden Eigentümer sind es gewöhnt weit vorne
mitzufahren (z.b. Gesamtsieger 750km 2005) und haben ihr Siegerfahrzeug ein 65er Mustang
nach dem Sieg einfach verkauft...zu einem überraschend kleinen Betrag wie ich empfinde.

Was kommt nach einem sehr schnellen Mustang ? BMW M1 ? Porsche RSR? Alles viel zu gewöhnlich
für diese Jungs ausserdem fahren da ja schon genug davon auf der Strecke. Also ein Fahrzeug
das genug Leistung hat und da man einen Professor für Fahrwerkstechnik zufällig kennt...versucht
man diesen Banger auf Nordschleife zu trimmen....Die FIA sagt erstmal "ja"...man investiert einen
6stelligen Betrag in den Kauf und dann nochmal in die Vorbereitung...und dann plötzlich sagt die FIA ...
"ach nö eigentlich nicht" und da steht nun das herrliche Auto und darf nicht "historisch" starten. :evil:
die beiden Jungs haben gekotzt wie man sich vorstellen kann.

Deshalb sind sie jetzt zumindest in der FHR Rennserie wo es nicht so genau geht und inzwischen
gäbe es auch die Variante einer Strassenzulassung - natürlich nicht deutsch - um doch im
historischen Feld aufzumischen. Hoffe jedenfalls die beiden Jungs die unter
"Fred Feuerstein" und "Barney Geröllheimer" starten bleiben dran und bereichern
weiter das Feld an der Führungspitze...machbar wärs.

selbst bin ich jedenfalls ziemlich happy/gebauchpinselt das ich nach 7 RCN REnnen 2009 auf dem
Platz 41 von 380 Teilnehmern gelandet war - und das ganze mit nem betagten gemieteten
Rennwagen zum Aldi Tarif und einer gehörigen Portion Glück.

Cheers

Antworten